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PimpiJ2

Pro / Contra 115PS Kit von SW-Exclusive

Empfohlene Beiträge

Nein auf den "Brabusturbo" passt nur der Brabusendschaldämpfer in der Highline Version. :(

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:
157 km/h mit einem originalen Brabus?
ähm....Sachen gibt´s

 

Ich schreib nur, was ich vom PDA-Navi abgelesen habe...was weiß ich, ob es eine Streuung bei der Abregelung gibt?!....sind ja nur so 5% nach oben...

 

Wäre mal interessant: wie zuverlässig ist denn das GPS-Signal überhaupt??

 

:)

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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So ich habs jetzt :-D

 

Teil 1:

 

Brabus Turbo 690.-

Abgasanlage (RS-Parts) 499.-

Turbotimer 100.-

 

Dann sollte das Turboproblem erstmal gelöst sein.

 

Teil 2:

 

Nokewelle 111.-

Perfomance Kupplung 390.-

Drosselkappe+Ladeluftführung "bearbeiten"

109 PS Software von SW

 

Ich hoff der ganze Kram rechnet sich halbwegs vom Kosten/Spassfaktor.. :roll:

 

Mfg

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sig.jpg

 

Winterbasteleien

SW 115PS Kit

Pop Off Ventil

Turbotimer

Edelstahlschweller

 


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

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Quote:

Am 15.11.2006 um 15:50 Uhr hat PimpiJ2 geschrieben:
Mein Smart hat im Moment das SW Chiptuning (~75PS) drauf.


 

 

Dann geh ich mal davon aus, dass Du eine 600ccm-Maschine hast. Das 109PS-Kit (MAXX 2ndBS) bietet SW jedoch nur für die 700er Maschine an. Da wirst Du Deine Planungen nochmal umstellen müssen.

 

 

Gruß

Thomas

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Ne glaub ich nicht *g*

Steh mit SW schon in Kontakt und die kennen meinen Smart + FZS :)

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sig.jpg

 

Winterbasteleien

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OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

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Hi Olli,

 

TheWildLizzard (Steffen) bietet eine nagelneue BRABUS Roadster Kupplung an, schau doch mal ins RMS-Forum.

 

 

Gruß

Thomas

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spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


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Quote:

Am 16.11.2006 um 14:45 Uhr hat PimpiJ2 geschrieben:
Ne glaub ich nicht *g*

 

Ok, dann lass uns später wissen, was bei Dir verbaut worden ist.

 

 

Gruß

Thomas


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@PimpiJ2

 

Wiso Turbotimer? Den hat man im Kopf. kannst Dir die 100.- sparen.

und die Reihenfolge würde ich etwas ändern.

 

1. Turbo, Auspuff, Nockenwelle, Kennfeld und ansauggedöns.

 

2. Kupplung bei Bedarf... usw.

 

@Ingenieur

 

Man kann nen Brabus 2nd Gen. nicht mit nemm 700er 42 vergleichen... das sind Äpfel und Birnen.

Hab mir mal die Freiheit genommen ein paar sachen zu überschlagen.

Um 160 zu fahren brauchen beide fahrzeuge 66 PS der Brabus bei 4900U/min was 94Nm entspricht, der 45ee dreht da 4150U/min und braucht 111Nm.

Für 170 km/h sind mindestens 77PS nötig der Babus dreht dafür 5200 U/min und der 45kwler 4400U/min. mit nem benötigten Drehmoment von 105 zu 124Nm.

für 180 sind mindestens 91Ps nötig....

Man sieht, der Brabus erreicht gleiche geschwindigkeiten deutlich leichter, da er für diesen Leistungsbereich optimal übersetzt ist.

Man bräuchte im 45kwler über 135PS ( damit könnte er dann etwa 203 km/h fahren) damit es optimal wäre... utopisch.

Ich glaube Dir, dass ein offener 45kwler auch mal im 5. gang 150 fährt. oder der gechipte 160 km/h... dannach ist aber feierabend. und ab dann macht der Kühlschrankfaktor jeglichem Spass ein Ende.

Vielleicht hat ja mal einer von den gechipten 45kwlern ein Leistungsdiagramm, da kann man erschreckend präzise berechnen was er läuft. Bei mir stimmts leider überein.

 

Gruß

 

Christian

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Nochmal ne dumme Frage in den Raum werf..

 

Wo genau liegen die Unterschiede zum Brabusturbo zum Serienturbo? Hält der mehr Druck aus? Oder ists nur der andere Flansch.. (kann ich mir nicht vorstellen). Weil irgendwas muss die Preisdifferenz rechtfertigen. 480 -> 690 ist schon ein Sprung..

 

 

 

 

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66 PS für 160 km/h.....an der Rolle oder der Kurbelwelle?

okay, wenn ich meinen Brabus auf 95 PS freimache, erreicht er also 180 km/h gut gut :-D

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Der Brabusturbo hat abgas und verdichterseitig eine andere Geometrie. zusätzlich, und das ist das entscheidende, ist der Verdichtereinlass größer. deswegen brauchst Du auch das größere TIK. Herstellungstechnisch kosten die das gleiche... ist halt Preispolitik.

 

66PS an der Kurbelwelle... das ist aber bei 4150 U/min schon ne ganze Menge. Ja, wenn du den Brabus aufmachst wird der die 180 laufen... baust du auf das lange getriebe um macht der dann ca. 7km/h vorher schlapp.

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Für die jenigen die den artikel noch nicht kennen: ist as der Smartimes Sommer 06

Betreffend das SW 109 Kennfeld.

 

109psremappm3.th.jpg

 

Gruß

 

Christian

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Mit welchem Motor wurd's gemacht?

 

 


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Deshalb muss PimpiJ2 seine Planung nochmal überdenken. Ich will ihm ja nichts mies machen sondern eine Fehlplanung verhindern, dafür ist das Forum ja da.......

 

 

 

Gruß

Thomas


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@ Thomas!

danke für den Tipp

leider ist die Brabus kupplung kein garant dafür das dann auch def ruhe ist.. :(

 

die hat lediglich einen anderen reibbelag als die originale.. ( evtl noch stärkere federn)

die, die ich im auge habe hat 6 federn ( die brabus und die originale haben nur 4)

und zudem ein leichteres schwungrad

mit anderer geometrie

 

alles in allem macht das von null auf 100

laut aussagen im roadsterboard

nochmal über eine sek aus...

 

soll angeblich hammermässig gut sein..

 

ich vertrau denen mal :-D

 

grüässli oli

 

 

@speedfreak

 

interessante erklärung! macht sinn!

 

ist bei deinen berechnungen der luftwiederstand miteinkalkuliert?

 

gruss!

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Neuesig.jpg

 

 

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@smartassasin

 

Selbstverständlich beziehen sich die Berechnungen hauptsächlich auf den Luftwiderstand. So als beispiel: für die 180km/h sind knapp 1300N Kraft nötig. noch nicht mal 200N sind Rollreibung der Rest ist Luftwiderstand.

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hallo

 

soll ich mich auch noch zum thema Leistung topspeed melden? :-D

Basismotor 61ps pulse mit 85ps chip. topspeed nach GPS auf der geraden nach 3/4 jahr und 10000km 178kmh. :-D jedoch wenn ich im windschatten mitziehen kann hab ich schon 185kmh hingekrigt nach GPS :-D wobei gesagt werden muss da war 100 oktan MIT oktan booster drin und nitro zusatz :-D

motor und vorallem das öl werden leider nach kurzer zeit verdammt heiss und bei 140 grad öltemp ist bei mir schluss.


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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Extra nochmal angefragt bei SW. Die ""109PS"" gehen mit meinem Smart :)

 

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img0872jv0.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von PimpiJ2 am 17.11.2006 um 19:16 Uhr ]


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

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*hochschieb*

 

Was ist eigentlich mit nem Dampfrad im Smart? Hat das schon mal jemand verbaut?

Fragen über Fragen... :-D :-D

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img0872jv0.jpg

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img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

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Zum Thema Dampfrad hab ich so eine Idee. Bin jedoch nicht der echte Spezialist, daher könnte ich es nicht direkt umsetzen.

 

Der Ladedruck wird doch von einem Geber erfasst und als Spannung an das Steuergerät übergeben. Wenn ich nun davon ausgehe, dass hoher Druck = große Spannung und kleiner Druck = kleine Spannung ist, könnte man doch ein Poti dazwischenschalten, das dem Steuergerät vorgaukelt, der Druck sei geringer als er ist. Natürlich müsste man das mit einer Ladedruckanzeige überwachen!!

 

Klingt das realistisch??

 

Gruß

 

Matthias

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Wenn Du dann gleichermassen die Einspritzzeiten verlängerst, damit die karre nicht abmagert... dann sollte das funktionieren.

 

Es gibt angeblich jemanden, der mit separatem Boostcontroller fährt und eigenem Taktventil... Die frage ist nur was das Steuergerät dank der Saugrohrdruck Überwachung sagt ?!

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