Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
azurrr

Welches Radio ist das beste im Preis Leistungs Verhältnis?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

übernächste Woche bekomm ich 2 gedämmte Eimer mit Axtons drinne , diese bau ich dann auch ein . Im Januar bekomm ich dann noch mehr Geld, dann hol ich mir 2 Paar Andrians und baue diese in die Türen ein. Ich denke Mal,dass viele sagen werden,dass es sinnlos ist so viele Lautsprecher im Smart zu haben. Aber ich finde ,dass es übertieben geil aussieht 2 schöne Andrians in den Türen zu haben ^^

Nun wollte ich noch fragen, welches Radio für mich in Frage kommen würde. Hab mir paar Alpine Radios angeschaut und diese gefallen mir sehr guuuuuut aberrrr ich will nicht mehr als ~ 300€ fürn Radio ausgeben.

Natürlich wollte ich noch nen Sub und ne Endstufe anschließen aber dafür wird das Budget noch nicht reichen ^^

Diesen Monat hätte ich 500 € zur Verfügung

100€ davon gehen schon mal an die Axtons+ Eimer

In was sollte ich als nächstes investieren ? Hab zur Zeit so ein billig AEG Mp3 Radio drinne...

[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 15.11.2006 um 18:02 Uhr ]

Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein gutes Alpine ist das 9812, klingt gut, leicht zu bedienen, schaut gut aus.. da findest auch ab und zu ein gutes Gebrauchtes, sollten dann ned mehr als 180-200€ kosten..

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja - wenn's nach deinem threadtitel geht fällt mir nur eins ein: Pioneer DEH-P88RS! :-D

ab und an mal das bekannte auktionshaus absuchen - ich hatte z.b. glück und hab ein unbenutztes von einem österreicher erstanden. der wusste garnet, was für ein "schätzchen" er da verkaufte wie mir scheint. :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kevin_lomax:

Quote:
Der DEH-P88RS verfügt über eine ausgeklügelte Einmesselektronik mit einem Messmikrofon. So kann er automatisch mit seinem grafischen 16-Band-Equalizer und dem "Auto Time Alignment" die Wiedergabeparameter perfekt an den Fahrzeuginnenraum und speziell auf den Hörplatz optimiert anpassen.

Funktioniert das eigentlich wirklich - hast Du das mal benutzt ??!!

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja - die spezis im klangfuzzi meinen, es funktioniert relativ gut - wenn auch logischerweise nicht "perfekt"...

werde es die nächsten tage hoffentlich endlich mal ausprobieren können, wenn es mit meiner anlage weiter geht. :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.11.2006 um 20:55 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
tja - wenn's nach deinem threadtitel geht fällt mir nur eins ein: Pioneer DEH-P88RS! :-D

ab und an mal das bekannte auktionshaus absuchen - ich hatte z.b. glück und hab ein unbenutztes von einem österreicher erstanden. der wusste garnet, was für ein "schätzchen" er da verkaufte wie mir scheint. :-P

-----------------

logoleiste.jpg

das ding kostet 500€:-D ist das echt sooooooooo gut ??? besser als jedes alpine :-P ???

also wenn ich "nur" noch 500€ draufblätter dann bekomm ich schon ein vernünftiges dash in

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte hier ein Kenwood KDC-W6534U

USB-Receiver abzugeben. Spielt CD/MP3 und du kannst ne USB Festplatte dran hängen. Brauchst also keine CD´s mehr im Auto. Einfach kleine USB stick/platte drann und gut is :)

Klanglich ists dieser runde fette Ami Sound. Kenwood eben. Ich mags :-D

Link zum Radio

-----------------

sig.jpg

Winterbasteleien

SW 115PS Kit

Pop Off Ventil

Turbotimer

Edelstahlschweller

img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PimpJ2

quanta costa?

Smart Fortwo & Passion BJ 99

120889.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seehr gutes Radio ist wie oben geschrieben, das ALPINE 9812 RB. Kostet etwa 300 Euro.

Macht alles was man braucht........und ist kein Schrott

GRRüüüSSe-----------aus HH------PETER

-----------------

ALPINE 9815RB---A A- A2@AUDIO ART 100 HC---A A- A25.g@GENESIS DA 100---JL AUDIO 10w6v2@ETON 5402

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ azurr:

nicht wie "jedes" alpine, aber in der preisklasse kommt soweit ich weis, zur zeit kein alpine ans pio ran. :-P

mit dash-in meinste wohl einen moniceiver, oder?

für 1000 euro haste da aber noch nix wirklich vergleichbares im klang des pioneer's - so um die 1500 muss man da schon ausgeben und selbst da bezweifle ich, aufgrund der fehlenden feineinstellmöglichkeiten der "dortigen" alpine's und co., dass sie KLANGLICH ans pio rankommen. :-P

-----------------

logoleiste.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 16.11.2006 um 18:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

azurr, es ist immer so, das Du keine obejtive Meinung finden wirst.

Jeder ist von seiner Headunit überzeugt.

Ich würde Dir z.B. zu nem Alpine 9855 raten.

Da hilft nur Tests lesen, dann probehören und dann entscheiden.

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja - dann halte ich mit vs900's erfahrungen mit dem 55'er dagegen... ;-)

das 35'er war besser verarbeitet, einige sagen es klang besser und das ständige laufwerksgeräusch das vs bei seinem 55'er z.b. hatte, würde mich nerven. :-P

und dann wäre da noch die sache mit der hochtonüberhöhung, welche die alpine's leider ab einem gewissen level den signalen andichten (mal die F#1 Status sachen ausgenommen). :roll: :lol:

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nie wieder ein 55er.. warsch nie wieder ein Alpine..

mal sehn was die Zeit bringt

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Hochtonüberhöhung bei einem 9855 kann ich nachvollziehen. Aber z.B. das 9813 hat dies nicht oder ist mir nicht aufgefallen. Das habe ich öfters bei MediaMarkt für 299-320€ gesehen als Ausstellungsstück und Ladenhüter....liegt wohl an dem nicht animierten Display. :roll:

Ist zwar ein guter Kurs für ein Gerät mit Garantie, aber wenn man was sein sollte, könnte in den meisten Fällen ein MM-Mitarbeiter etwas überforddert sein. (LZK, Crossover...)

Aber momentan springen soviele vom 9855 ab, dass man für 300-350€ eins bekommen könnte. Es ist ein gutes Radio und auch noch ausbaufähig.

Gruß Lothar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag ja, jeder schwört auf das was er hat.

Mein 55er macht keinerlei Laufwerksgeräusche....

Vor nem halben Jahr hättest Du auch noch Stein und Bein auf Alpine geschworen Dominic, oder etwa nicht ?!

Das ist ja auch kein Vorwurf oder so. Wer würde schon seine eigenen Erfahrungen und Meinungen schlecht reden.

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

[ Diese Nachricht wurde editiert von derPrinz am 16.11.2006 um 19:46 Uhr ]

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke jungs :-D

hab mich für das Pioneer DEH-P 88 RS , ich gönn mir mal auch was als azubi ^^

hoffe,dass es mit dem radio krachen wird :)

war heute bei media markt und hab mir die ganzen alpine dinger angeschaut, cool aussehen tun die auf jeden fall :) nur die ganze plastik wirkte mir etwas zu billig , also nichts gegen euch alpine besitzer ne :-D

vom sound her war ich überwältigt als ich auf die ganzen knöpfchen rumgedrückt und rumprobiert hab :)

ich denk ma für 460ökken geht das pio klar

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm - das 35'er!!!! war ja auch ok - bis eben auf die hochtonüberhöhung ab ca. level 20/22 oder so... ;-)

das 55'er is ein schwacher abklatsch, wie ich merkte, als ich mal ein paar ausprobiert hatte - wie eben auch das vom vs.

leg mal ne cd mit digital-null ein und hör mal genauer hin. wäre schon komisch wenn du gerade ein 55'er OHNE dieses geräusch erwischt hättest. :-P

klar hab ich damals noch sehr auf alpine "geschworen", weil es eben kaum "bezahlbare" alternativen gab. inzwischen gibt es nunmal das P88. :-D

mag auch sein, dass vielleicht die nächste alpine-generation wieder ok sein mag, aber aktuell würde ich (zumindest in der 400-600 euro klasse) definitiv NUR das pio empfehlen, sofern jemand eben wert auf klang legt.

bei mir kam noch der designaspekt hinzu, weil es einfach genial "edel" aussschaut. :-P

p.s.: glückwunsch azurr!

guter kurs! ;-)

headunit.jpg

-----------------

logoleiste.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 16.11.2006 um 21:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kevin, willste nicht dein altes hässliches 88 RS gehen mein schickes 9812 tauschen :roll:

weis du schon was über die neue alpine generation... mein nächstes soll eines mit dvd werden da ich nen tft noch mit einbauen will

@azurrr: glückwunsch :-D geiles radio

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja - diverse alpine-insider im klangfuzzi sagen zu den aktuell kaufwilligen leuten "abwarten"...

wie lange dieses "abwarten" sein soll, sagen sie natürlich nicht. was bringt es jemanden, der JETZT musik haben will, wenn die dinger erst nach sinsheim oder gar erst im sommer/herbst 2007 erscheinen? :-P

achja - VERGISS ES! :lol:

und wegen dem ganzen dvd und tft - ich würde lieber eine anständige headunit nehmen und daran dann so nen porti oder so dranhängen. is billiger, man kann das teil mit raus nehmen usw..

außer man möchte wirklich auf 5.1 usw. gehen, aber das is ja wieder ne gaaaanz andere baustelle. :-P

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum fällt hier eigentlich der Name Clarion nicht?

Imho mit die besten Radios, wenns um Preis-Leistungs-Verhältnis geht. Allerdings kann ich das selbst nur mit Hörerfahrung bis zur x48er Reihe belegen, die neueren kenn ich nicht.

Gruß

Stephan (der selbst noch mit einem 718er rumfährt - klanglich erste Sahne!)

diekugel7qh4eo.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann man Namen wie clarion, nakamichi, pioneer usw. nennen!

Klar haben auch die grossartige HU´s!

Aber es ging um P-L-Verhältnis in der 300 Euro-Klasse.

Da wird die Luft etwas dünner.........

GRRüüüSSe -------PETER

-----------------

ALPINE 9815RB---A A- A2@AUDIO ART 100 HC---A A- A25.g@GENESIS DA 100---JL AUDIO 10w6v2@ETON 5402

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was sollte ich als nächstes holen? :-D noch mehr boxen ? oder ne endstufe + cap???

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kev.. bei Digital 0 war es komischerweiße ruhig.. aber bei leisen Tracks oder zwischen den Liedern war das Tackern da..

gruß Thomas

kugel4_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

abend leute, mein radio kommt morgen.

Nun meine Frage:

Vorne Hab ich 2 Axtons

später wollte ich noch jeweils 2 Andrians in Türen reinhauen. Insgesamt wären das 6 Boxen (+ später nen ordentlicher sub) Ohne Endstufe komm ich nicht weiter , oder ist es auch möglich auch so alles ans Radio anzuschließen ???

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kevin: will halt nen indash + nen radio... damit man dvd gucken kann, oder halt so nen komplett ding von alpine mit allem drum und dran... (ist planung für die zukunft :-D)

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag