Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
azurrr

Welches Radio ist das beste im Preis Leistungs Verhältnis?

Empfohlene Beiträge

direkt ans Radio anschließen kannst nur 2 Paar LS, entweder Front und Rear (jeweils auch 2 Wege pasiv getrennt), oder HT und TMT Aktiv getrennt.. das gleiche geht aber auch an den VV ausgängen, was aber sinnlos ist, beides anzuschließen..

Ich werde auch vorn ein 2 Wege System Aktiv betreiben, zusätzlich noch 2paar 130er in die Türen setzen, die noch mit am TMT VV Ausgang hängen, ihrerseitz aber noch mit HP/LP Aktiv getrennt werden..

dH. ich werde 4 Amps verbauen

Audison VR203 am HT (ab 2KHz)

Audison VR206 am TMT/Front (200-2kHz)

Genesis DM an den Kicks in den Türen (HP/LP - 80/ ca.400Hz)

und warsch. eine Steg K2.02 am Sub (vieleicht erstmal nur eine Eton 1052) (bis 50/60Hz)

Radio auch ein P88..

Speaker alles Andrian außer Sub (JL-Audio10w3v3)

wenn einer A25g`s möchte. habe einen Satz abzugeben..auf Wunsch mit Kugeln..

evtl kommt noch ein 2ter Satz dazu.

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ azurrr:

LAUTSPRECHER!!!

dann die andere sache - du willst axton's mit andrian's kombinieren? autsch!

entscheide dich für EINE marke. zudem machen mixturen nur dann sinn, wenn man a: weis was man tut und b: alle lautsprecher nur für EIN komplettsystem zusammenstellt.

so wie ich das aus deinen postings rauslese, möchtest du ein komplettes zweiwege axton mit einem weiteren von andrian audio kombinieren? :o

denk daran, dass die lautsprecher definitiv verschieden klingen... ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo vs900,

schick mir bitte mal ein paar Infos und deine Preisvorstellung zu dem Paar A25g als PM oder per Mail.

Ich werde aber voraussichtlich erst am Montag wieder online sein.

Danke

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.11.2006 um 20:31 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
@ azurrr:

LAUTSPRECHER!!!

dann die andere sache - du willst axton's mit andrian's kombinieren? autsch!

entscheide dich für EINE marke. zudem machen mixturen nur dann sinn, wenn man a: weis was man tut und b: alle lautsprecher nur für EIN komplettsystem zusammenstellt.

so wie ich das aus deinen postings rauslese, möchtest du ein komplettes zweiwege axton mit einem weiteren von andrian audio kombinieren? :o

denk daran, dass die lautsprecher definitiv verschieden klingen... ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

hmmm :-D und nu ? ich mein ich hab die Axtons schon gekauft...

und wenn ich das hier richtig lese, dann sind die Andrians die besten lautsprecher und da ich gerade etwas " zu viel " geld hab wollt ich mir direkt 2 paar von den Dingern holen ..hmm hat jemand nen besseren vorschlag ??

Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo verscherbel die Axtons und kauf dir EIN PAAR AA´s :-D

-----------------

img0872jv0.jpg

img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.11.2006 um 08:38 Uhr hat PimpiJ2 geschrieben:
Jo verscherbel die Axtons und kauf dir EIN PAAR AA´s :-D

-----------------
img0872jv0.jpg

hmm okay :-D mal gucken ob die jemand von meinen freunden haben will

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt - es macht keinen sinn verschiedene komplett-set's zu kombinieren.

einzelne teile von verschiedenen marken sind in der klangfuzzi-szene teilweise gang und gäbe - aber es muss immer auf das letztendliche zusammenspiel geachtet werden. einige leute haben alle paar monate irgendwas anderes drin, um den idealen lautsprecher für sich zu finden.

alle die nicht so viel geld über haben, bzw. nicht alle paar wochen neue lautsprecheraufnahmen usw. zu basteln, sind mit "komplettset's" EINER marke schon ganz gut beraten.

wenn du also genug geld über hast, dann empfehle ich mal die übliche kombi aus A130 und A25.g. :-D

möchtest du vollaktiv fahren (schreit das P88 geradezu nach) oder doch passiv? was für verstärker sind geplant usw.?

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.11.2006 um 10:21 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
wie gesagt - es macht keinen sinn verschiedene komplett-set's zu kombinieren.

einzelne teile von verschiedenen marken sind in der klangfuzzi-szene teilweise gang und gäbe - aber es muss immer auf das letztendliche zusammenspiel geachtet werden. einige leute haben alle paar monate irgendwas anderes drin, um den idealen lautsprecher für sich zu finden.

alle die nicht so viel geld über haben, bzw. nicht alle paar wochen neue lautsprecheraufnahmen usw. zu basteln, sind mit "komplettset's" EINER marke schon ganz gut beraten.

wenn du also genug geld über hast, dann empfehle ich mal die übliche kombi aus A130 und A25.g. :-D

möchtest du vollaktiv fahren (schreit das P88 geradezu nach) oder doch passiv? was für verstärker sind geplant usw.?

-----------------

logoleiste.jpg

@ Kevin, jo dann wohl vollaktiv

oha :-D die A25.g. kosten alleine schon 333 € :o :o :-? :o

ich weiss selber nicht , wie ich das alles anstellen soll :-D

alsooo rechnen wir mal so ^^

ende des monats hab ich knapp 500€ zur Verfügung

500 €

-------------

A130 189 €

300 € stehen noch zur Verfügung!

Was soll ich nun dafür kaufen??

Ich hab keine Ahnung was fürn Verstärker ich mir später holen sollte. Von meiner EX der Bruder verkauft eine JVC Endstufe[bekomme erst heute Abend die genauen Angaben]. Lohnt sich da Mal ein Blick drauf oder könnt ihr nur von der Marke abraten ???

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte, du willst dir erstmal für die 500 Euro ein neues Radio kaufen?

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.11.2006 um 14:07 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Ich dachte, du willst dir erstmal für die 500 Euro ein neues Radio kaufen?

Grüsse

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

radio hab ich von meinen eltern bekommen :-D

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, das ist natürlich top. Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass ich das Pioneer (welches sicherlich gut ist) in dieser Anlagenkonfiguration meiner Meinung nach etwas "zu übertrieben" ist... denn die Möglichkeiten kannst du im Prinzip erst mit einer vollaktiven Anlage ausschöpfen - und dazu brauchst du dann mindestens 2 Endstufen (also mindestens 5 Kanäle: 2 für Hochtöner, 2 starke für die TMTS und 1 bzw 2 für den Subwoofer). Das lohnt sicher meiner Meinung nach erst bei einem Komplettwert der Anlage irgendwo AB 1500 Euro PLUS Radio... darunter wäre es auch ausreichend gewesen, ein Radio ohne die ganze Ausstattung zu nehmen und das Frontsystem passiv anzutreiben - zumal die Andrians auch an den originalen Weichen schon richtig gut laufen...

Aber gut, jetzt isses zu spät. Ein Fehlkauf wars sicher trotzdem net - du bist jetzt halt nur vielleicht "weiter aufrüstbar" als du eigentlich hättest sein wollen ;-);-)

Ich würde mich dann ehrlich gesagt erstmal an die Lautsprecher halten. Das ist definitiv das WICHTIGSTE in einer Anlage.

Die A130 waren ja schon ein guter Ansatz. Welchen Hochtöner du dazu kombinierst, ist dann wiederum die Frage des Gesamtbudgets. Die A25G sind absolut geniale Hochtöner, sind aber eben nicht ganz günstig. Und die Frage ist halt, ob du letztendlich den UNTERSCHIED zwischen einem 127 Euro teuren A25, einem 250 euro teuren A25T und einem 333 Euro teuren A25G wirklich BRAUCHST....

Dazu wundert mich auch ein bisschen, warum dich eigentlich noch keiner hier nach deinem Musikgeschmack gefragt hat, denn der ist defintiv eines der entscheidensten Kriterien bei der Lautsprecherwahl ;-)

Dann sollte man halt grundsätzlich auch wissen, in welcher Region das GESAMTBUDGET am Ende sein soll - denn das regelt dann letztendlich die KONZEPTION der gesamten Anlage..

(Wie oben eben angedeutet bringt es nichts ein High-End Radio zu kaufen, wenn am Schluss nichts mehr für die Endstufen übrigbleibt...).

Grüsse

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die ganzen beiträge

Hifi-Matze: Ich höre hip hop, rnb, house und yugoslawische folksmusik

hmm , wie gesagt wäre ich bereit jeden monat geld in die anlage zu investieren.

Ich hab nur mit ~1000€ gerechnet, aber wenn du sagst,dass ich mit 1500€ voll versorgt wäre,dann wäre ich damit vollkommen einverstanden und würde dann monat für monat neue hardware kaufen

:-D

lieben gruß

azur

[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 19.11.2006 um 20:08 Uhr ]

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, in dem Fall dürftest du mit "normalen" A25 vorerstmal ausreichend bedient sein. Späteres Aufrüsten geht ja immer noch, viel Verlust machst du an den Hochtönern eigentlich nicht beim wiederverkauf, sodass du dir später praktisch fast für "den normalen Aufpreis" die größeren Hochtöner leisten kannst - FALLS du den Anspruch überhaupt hast... (und wenn nicht, hast du auch Geld gespart).

Allerdings ist halt die Frage, ob du dir dann für das gesparte Geld nicht statt einem 13er einen A165 G 16er holst. Denn während der "normale" 16er dem 13er klanglich und dynamisch nicht hinterherkommt, ist das beim A165G etwas anders. Und gerade bei einem Türeinbau ist das doch wieder eine andere Geschichte. Wobei ein geschlossenes Volumen für einen 13er sicherlich die beste Lösung wäre... aber für einen "offenen" Türeinbau der A165 G... wie gesagt, kommt halt drauf an, was du willst ;-)

Als nächsten Schritt würde ich dann eine 4-Kanal-Endstufe fürs Frontsystem nehmen.

Hier würde ich dir z.B. eine Eton PA 1054 oder gar eine Steg K4.02 nehmen. Wobei die Eton eigentlich schon langt, die Steg klingt halt nochmal etwas besser, ist aber den Aufpreis bei deinem Musikanspruch vielleicht nicht unbedingt wert (sieht aber im Gegenzug auch wieder besser aus *LOL* ).

Im letzten Schritt kommt dann noch ein Subwoofer und eine entsprechende Endstufe dazu. Was hier dann zum Einsatz kommen soll, hängt dann natürlich auch damit zusammen, was du an Platz für den Woofer "opfern" kannst...

Bei 2 Amps solltest du dann aber auch daran denken, dass die irgendwoher ihren Strom bekommen wollen. Also ist ein Austausch der Originalbatterie im Prinzip auch vollendsunumgänglich.

Wie du siehst, zieht eine Anlage, bei der alle Komponenten auf gleich hohem Niveau sind, doch einen ordentlichen "Rattenschwanz" hinterher - der sich meiner Meinung nach aber auch absolut lohnt.

Und wie du ja selbst schon schreibst, ist es viel besser die Anlage "Stück für Stück" aufzubauen ;-) So kann man sich über lange Dauer auch eine richtig gute Anlage aufbauen ;-)

Grüsse

Matze

P.S.: @Kev: Kann das P88 auch die Weichen auf die Lautsprecherausgänge schalten (wie z.b. beim Alpine)? Das wäre für den vorläufigen (vollaktiven) Betrieb am Radio doch recht wichtig.

-----------------

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Allerdings ist halt die Frage, ob du dir dann für das gesparte Geld nicht statt einem 13er einen A165 G 16er holst. Denn während der "normale" 16er dem 13er klanglich und dynamisch nicht hinterherkommt, ist das beim A165G etwas anders. Und gerade bei einem Türeinbau ist das doch wieder eine andere Geschichte. Wobei ein geschlossenes Volumen für einen 13er sicherlich die beste Lösung wäre... aber für einen "offenen" Türeinbau der A165 G... wie gesagt, kommt halt drauf an, was du willst ;-)

Meinst Du also,dass nur ein A165 G in der Tür ausreicht?! Eigentlich hab ich schon mit dem Gedanken gespielt 2 Größen in die Türen einzubauen - 16,5er und 13er , weil das auch irgendwie schicker aussieht :lol:

Ich denke aber Mal auch,dass vorerst die "normalen" A25 ausreichen.

gruß

azur

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 2 unterschiedliche Tiefmitteltöner sieht vielleicht schicker aus - ist aber akustisch völliger Unsinn :roll: ;-) ;-)

In der Akustik addieren sich die Signale dann nur "negativ", d.h. du kannst nicht von den positiven Eigenschaften profitieren, die negativen musst du aber von beiden nehmen. Das bringt nichts.

Wenn das Pioneer die Aktivweichen auch auf die Lautsprecherausgänge schaltet, dann lohnt es sich, gleich auf die aktive Schiene zu fahren, ansonsten wäre es vielleicht grundsätzlich einfacher, das System doch erstmal als Komplettsystem zu kaufen und passiv zu betreiben. Das würde auch die Aufrüstreihenfolge etwas verändern, denn nach dem Kauf der Endstufe könntest du gleichmal einen subwoofer als nächstes nehmen, ohne gleich eine extra Subwooferendstufe nehmen zu müssen....

Grüsse

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.11.2006 um 10:18 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Also 2 unterschiedliche Tiefmitteltöner sieht vielleicht schicker aus - ist aber akustisch völliger Unsinn :roll: ;-) ;-)

In der Akustik addieren sich die Signale dann nur "negativ", d.h. du kannst nicht von den positiven Eigenschaften profitieren, die negativen musst du aber von beiden nehmen. Das bringt nichts.

Wenn das Pioneer die Aktivweichen auch auf die Lautsprecherausgänge schaltet, dann lohnt es sich, gleich auf die aktive Schiene zu fahren, ansonsten wäre es vielleicht grundsätzlich einfacher, das System doch erstmal als Komplettsystem zu kaufen und passiv zu betreiben. Das würde auch die Aufrüstreihenfolge etwas verändern, denn nach dem Kauf der Endstufe könntest du gleichmal einen subwoofer als nächstes nehmen, ohne gleich eine extra Subwooferendstufe nehmen zu müssen....

Grüsse

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

ach so , ich hatte vor mich von vorne nach hinten zu arbeiten .

Nunja, dann werde ich die Türverkleidung schon Mal für die Lautsprecher vorbereiten.

Hast Du denn auch nen passenden Sub für mich? Bin bereit 2/3 des Kofferraumes zu opfern :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 20.11.2006 um 10:40 Uhr ]

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei 2/3 des kofferaum (unter der gepäckraumabdeckung?)

kommt entweder ein 10er im br, oder ein 12er geschlossen in frage, da du nur ca. 30 l zam kriegst

den hatte ich bei mir drinne, der werkelt jetzt bei scrap

sub.jpg

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, das wäre auch meine Frage gewesen: Soll das unter der Gepäckraumabdeckung sein oder darf es auch drüber gehen?

Grüsse

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow, der darf auch drüber gehen :-D hab eh keine Gepäckraumabdeckung

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätte da ein nicht sonderlich schickes Leergehäuse rumstehn..

ohne Treiber natürlich, der ist schon verkauft..

sub_br.jpg

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.11.2006 um 18:27 Uhr hat vs900 geschrieben:
ich hätte da ein nicht sonderlich schickes Leergehäuse rumstehn..

ohne Treiber natürlich, der ist schon verkauft..

sub_br.jpg

ist mir eigentlich Wurst obs schick is oder nicht :-D hauptsache es erfüllt seinen Zweck ;-)

Was willste dafür haben ??

Was sagt der Rest hier im Forum?^^

Ist das Ding für mich verwertbar?

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vs is nicht umsonst eines unserer smartfever-members... ;-)

schlag zu und den passenden atomic bekommste dann vom matze. :-D

und eine bitte: hör das ge-quote auf! :o ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry , mach ich nicht mehr :cry:

Hmm joa, da schlag ich gerne zu , wenn er mir sagt,was es mich kostet und wie wir das mit dem Versand machen.

gruß azur

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Sorry , mach ich nicht mehr

sollte kein "angriff" sein... ;-)

ein quote macht meiner meinung dann sinn, wenn er sich auf einen beitrag von einer anderen seite bezieht, bzw. man kann auch nur einzelne sätze quoten, siehe auch in diesem posting. :-D

man braucht nicht immer gleich das ganze posting... :-P

-----------------

logoleiste.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 20.11.2006 um 19:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag