Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nissan4x4

Nebelscheinwerfer tauschen?

Empfohlene Beiträge

Ja moin auch

gestern beim Umrüsten auf die Winterreifen fiel mir auf, daß der rechte Nebelscheinwerfer des Smarties scheinbar einem Steinschlag zum Opfer fiel. Zwar geht er noch aber das Loch nervt denn doch, außerdem ist´s ja nur eine Frage der Zeit, bis er nicht mehr geht.

Hier stellt sich mir nun die Frage, wo ich so´n Teil "günstig" beziehen kann und was alles abgebaut werden muß, damit ich das Teil heraus bekomme.

 

Schon mal danke für Eure Antworten

 

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

Offroader mit Herz

 

friends2.jpgfordkl.jpg

mein verstorbener "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

rechts der Nachfolger :-)

 

 

247.gif

 

 

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ausbau von den Neblern musst du nur den Kühlergrill ausklipsen.

 

Und einen günstigen Nebler? *überleg*

 

bei ebay?

im Bereich Biete/Suche/Tausche?

beim Mitglied act-florstadt?

 

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern beim stöbern in ebay ein paar einzelne dort gesehen, z.b. hier ebay

der austausch ist easy, grill ab und drei schrauben lösen, umstecken, fertig.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, meine Lieben Mitstreiter! Ich bin euch noch den Fortgang meines Projektes schuldig :-). Nachdem ich vom lieben RKI die defekte Dieselpumpe bekommen habe (Hierzu nochmals vielen Dank an RKI!), hatte ich aus zwei defekten Pumpen eine Funktionierende gemacht. Das war auch nicht so ganz ohne Probleme, denn ich musste die alten, völlig verhärteten alten Kraftstoffschläuche von beiden Pumpen herunterschneiden. Ich habe dann chemikalienfeste Silikonschläuche in den richtigen Grössen besorgt. Als nächstes stellte sich dann die Frage, wie ich die Schläuche wohl befestigen könnte. Ich habe zwar so eine Klemmzange nebst Spannbändern für die Gummimanschetten an Kardangelenken, aber die Sachen waren für die fligrane Pumpe einfach viel zu gross. Also, habe ich mich an meine Zeit bei der Bundeswehr erinnert. Dort war ich mit der Wartung von Alouette 2 Hubschraubern beschäftigt. Und da wurde so manches Kunstwerk mit Sicherungsdraht gemacht. Also habe ich die Stutzen jeweils mehrfach mit Sicherugsdraht umwickelt und das Ganze dann schön verdrillt. Vor dem Einbau habe ich dann noch geprüft, ob die beiden Kaben für die Tankanzeige richtig herum angeschlossen waren. Keine Ahnung, ob die Polarität da eine Rolle spielt, ich könnte es mir aber gut vorstellen. Danach die Pumpe rein in den Tank (Schwimmer zuerst), den Tank wieder zugeschaubt und unter den Boden geschraubt. Zu dieser Zeitpunkt war der Motor nebst Hilfsrahmen einfach mit dem Wagenheber wieder hochgedrückt gewesen. Dann endlich gestartet und das Ding lief wie am Schnürchen nach dem zweiten Versuch 🙂 Dank Eurer Hilfe bin ich systematisch auf dem Fehler gekommen, alleine hätte ich die defekte Pumpe wohl nie ausgemacht. Übrigens, das charakteristische Summen der Pumpe bei "Zündung ein" hört man tatsächlich, das ist mir früher nie aufgefallen. Aber: Das Leiden hat kein Ende! Wie Ihr ja wohl noch vom Anfang des Threads wisst, war ja der eigentliche Grund für den herunter gelassenen Motor der nötige Tausch der Lichtmaschine. Also habe ich den Motor wieder herunter gelassen und wollte noch einmal starten, um auf eventuelle Undichtigkeiten zu prüfen. Und siehe da, 3 Balken im Display. Witzigerweise sprang die Gurke jedes Mal nach dem dritten Versuch doch noch an, das Schalten ging jedoch nicht mehr. Irgendwann ging er dann einfach aus und sprang auch nicht wieder an. Nun gibt es ja einige neuralgische Punkte, die überprüfen sind, als da wären: Stecker des Kupplungsaktuators Stecker des Schaltaktuators am Getriebe (Der Bremslichtschalter ist brandneu, gerade gewechselt) Kabelbaum speziell im Bereich der Zuluftführung des Ladeluftkühlers Weitere Problemstellen? Da der Motor noch abgesenkt ist, wäre ich insbesondere an solchen Stellen interessiert, die in diesem Zustand leichter zu erreichen sind. Die o. a. Punkte prüfe ich wohl am Montag. Ich melde mich natürlich wieder! Einen schönen Sonntag noch!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.490
    • Beiträge insgesamt
      1.584.454
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.