Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
remoto

Mit dem Auto Geld verdienen…? Erfahrungsbericht

Empfohlene Beiträge

Mit dem Auto Geld verdienen…?

Das ist ja nur ein schlechter Witz.

Hier im Forum gab es schon mal den ein oder anderen Thread, zum Thema Autowerbung.

Dazu möchte ich mich nun einmal als „Geschädigter“ äußern…

 

Auch ich bin auf die zur Zeit in den Zeitungen immer wiederkehrende Werbung einer Essener Agentur reingefallen, eben mit dem eigenen Auto Geld zu verdienen.

 

Es ist sehr unseriös, schon damals in der Agentur selbst kam mir alles schon so komisch vor…

Mein Auto wurde nicht fotografiert, es war auch völlig egal, was oder in welchem Zustand mein Fahrzeug sich befindet, wichtig war vor allem das man die 79,90 Euro in bar dabei hatte…Die Alternative wäre gewesen, ein 2 JahresAbo für eine Illustrierte abzuschließen. Das wollte ich aber auf keinem Fall, so gab ich mein sauer verdientes Geld dem zuständigen Mitarbeiter und bekam dafür ein 2 Jahresabo meines Fahrzeugs in einer völlig unsinnigen Datenbank auf irgendeinem Internetserver…Dazu gab es das Versprechen, das ich auf jeden Fall in den nächsten 2 Jahren mit einer Werbung rechnen könnte, das wäre so gut wie 100% sicher….

 

Mir kam es gleich komisch vor, so steckte sich der Mitarbeiter die 79,90 Euro in seine aus der rechten Gesäßtasche gezückte Geldbörse. Ich weiß wirklich nicht warum ich damals so blauäugig auf diese Agentur reingefallen bin, normalerweise denke ich immer, mir kann so etwas nicht passieren…Ich habe natürlich nie ein Werbeangebot erhalten, ich weiß auch gar nicht mehr wo sich meine geschaltete Anzeige genau befindet. Ich möchte nur jedem davon abraten, bei unseriösen Agenturen in Vorkasse zu gehen, um evtl. später damit einmal Geld zu verdienen.

Zu vergleichen ist dies alles mit unseriösen Jobangeboten, wo ich als erstes einmal irgendwelche 0190er Nummern anrufen muss, oder für teuer Geld sinnloses Material vorfinanzieren soll.

 

Hände weg davon, die Agentur in der Essener Alfredstr. habe ich nun auch noch bei der Verbraucherzentrale gemeldet.

 

Natürlich wird es in der Branche auch seriöse Firmen geben, aber ich denke sobald man in Vorkasse treten soll, ohne auch nur irgendeine Leistung zu erhalten, sollte man schnellstens die Hände davon fernhalten.

 

Dennoch möchte ich abschließend sagen, das ich mir damals ohne die Illusion eines Werbefinanzierten Smarts, wahrscheinlich erst gar keinen zugelegt hätte. Für mich klang das alles so einfach, sieht man doch dauernd die kleinen Kugeln mit irgendwelchen Werbemotiven durch die Strassen flitzen. Deshalb hat es auch was gutes, ich bin immer noch froh mir einen Smart angeschafft zu haben…ohne Werbung sieht er eh viel besser aus.

 

Mark

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remoto am 16.11.2006 um 12:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.