Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
molleb

Altes Modell - Neues Modell ?!

Empfohlene Beiträge

Hallo Karl,

nein - sorry - das war nicht in meinem Sinne bzw. nicht so in deine Richtung gemeint!

DU hast deine Zahlen belegt.

Aber leider bist du mit deiner Fahrstrecke (99% AB) und Fahrgewohnheit (~ 90 km/h auf der AB) in keinster Weise repräsentativ für eine Verbrauchsangabe.

Ich habe nach meiner Stellungnahme zu deinem Posting extra "Allgemein" geschrieben, womit ich "alle anderen" meinte, die hier irgendwelche Schnellschüsse hingepfeffert haben.

Also bitte: "Friede sei mit Dir!"

-----------------

einzelbild.php?id=423016&quality=80&maxpixel=800&identifier=cf16161d99

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mensch was seit ihr denn für eier 90 auf der AB ts ts ts (ok ok jedem das seien *g*)

also mein 42 cabrio hatte immer so um die 7 liter durst :)

werte zwischen 6,2 und 10 liter waren bei mir normal, allerdings auch mit chip und 225er schlappe n:)

wobei mir das jetzt schnurz egal ist ob das auto auf 100 km einen liter mehr oder weniger braucht :)

gruß chris

-----------------

mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4294435764684421671244341441&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=e7df39152c67f5d427bcbbb03f8c20e2

12/03-08/06 schöne zeit wars

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4794495544684425025244841551&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=b4772e775b738a3f46fd80b42572f262

09/06 - ??

mein motto:

sowie

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur hat GelberRoadster IRRSINNIG Spaß beim Fahren gehabt. 90Km/h per Tempomat ist zwar sehr sparsam aber halt auch sehr langweilig.

Jeder hat andere Preferenzen beim Fahrstil und deshalb auch unterschiedliche Verbräuche.

Gruß

Thomas

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 02.02.2007 um 17:26 Uhr ]

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau spaß hatte ich ohne ende beim fahren *g*

ein richtiges auto? der smart war/ist für mich ein richtiges auto *g*

fahr jetzt nen Brabus 44 und da brauch ich zwischen 7,5 und 16 liter ;-)

dafür könnte ich auch nen familien van fahren mit 6 kindern + gepäck *g*

nur will ich das gar nicht *g*

und ob ich jetzt in nem 42 alleine unterwegs bin und 7 liter brauch oder mit nem "richtigen auto" alleine und 7 liter brauch ist doch egal oder?

ps: unser Brabus roadster braucht dafür nur 5 liter :)

mein motto:

sowie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nun auch mal was von mir...

Hab 'n Benziner, 700er cabrio, ex 61PS, nun 'n bissl mehr

Verbauch:

mein bester - über 10l (erste Fahrten, ein Tank, mit Tuning und 195/215er Schlappen, Autobahn, Stadt, Landstraße - NUR VOLLGAS), habe die 300km nicht geschafft mit der Tankfüllung.

mein schlechtester: 5,9l (nur Stadt, ein Tank, schalte immer recht früh hoch, verusche die 3000rpm nicht zu überschreiten)

Kann den Gedanken sehr gut nachvollziehen: "Wad, so ein Modellauto verbraucht so viel wie ein echtes Auto? :o :o :o

Aaaaber: Wie steht's mit Hubraum und der jährlichen Steuer? Versicherung?

Ich finde schon, dass man das ruhig bei den Gedankengängen mit berücksichtigen kann.

-----------------

logo.jpg Mit smartem Gruß - die total verstrahlte logo.jpg

alienpille

x1pGg9EMswqL-8rob4uiMOuw_QCfbB7I1CzxB88dtaHgWa98OdrRbxsYmj4nf2_OMUoyHdPcAL8dLXbrAk9GC9wshkOJyqrWoQdXEBLhqwYyN6IkVuVoyknPbXx-veJfF9o97dRUBb8x0UmPwrHUd_8gON6ESUT0ZGM

2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss dem gelben Roadster auch noch mal recht geben: Ob nun alleine im großen oder im kleinen die 7l zu verbrauchen, bleibt sich gleich.

2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lieber herr karl aus muc

also echt deine postings sind ja echt manchmal unter aller ...,

jemanden als raser darzustellen nur weil er keine 90km/h auf der AB fährt wo 130 richtgeschwindigkeit ist find ich ja schon fast diskriminierend!

außerdem ist statistisch gesehen das unfallrisiko auf der AB wo man schnell fährt geringer wie auf der landstrage oder stadt!

desweiteren wenn ich mit tempomat 120 fahr bin ich auf 90 km 30 min schneller wie du ist auch fakt, du wirst es mir nicht glauben, ich merd das jetzt sogar im unterschied vom 42 zum 44 die strecken wo ich fahr bin ich jetzt immer paar min eher da, obwohl ich mich an die richtgeschwindigkeiten halte :)

und bitte es gibt ganz andere dreckschleudern die durch die gegend fahren also unsere smartys, fang bitte nicht bei einen der umweltfreundlichsten autos an zu mosern sondern bei den wahren verbrechern!

Ps: dennoch eine alternative für dich und auch für mich

loremo 1,5 l auf 100 km!

mein motto:

sowie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.02.2007 um 11:49 Uhr hat Karl_aus_Muenchen geschrieben:
Hallo Roadster,

1.)fühlst Du Dich angesprochen...?

2.)Komisch, ich hab Dich eigentlich gar nicht direkt angesprochen, oder?
Wenn ein smart 7 l/100 km verbraucht ist er nun wirklich nicht gerade ein Ausbund an Umweltfreundlichkeit, oder?

3.)Ja, ich weiß, zur Umweltfreundlichkeit gehören mehr Faktoren als nur der Verbrauch...

4.)Aber es ist ja so einfach zu sagen: Ersteinmal sollen die ANDEREN etwas tun, bevor ICH Konsequenzen ziehe.

5.)Aber was soll man von jemanden halten, der "auch für Heteros bremst"? Selten so einen Unsinn gelesen.

Grüsse

Karl

1.) ich hab geschrieben jemanden

2.) mit den 7 litern sprichst du ja doch uns smart fahrer an die etwas mehr brauchen, du wiedersprichst dich.

3.)sag ich doch die ganze zeit

4.)90 auf der AB ist bestimmt nicht meine konsequenz

5.) soll ich sie etwa überfahren? fragt sich wer hier unsinn schreibt.

-----------------

mein motto:

sowie

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4294435764684421671244341441&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=e7df39152c67f5d427bcbbb03f8c20e2

12/03-08/06 schöne zeit wars

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4794495544684425025244841551&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=b4772e775b738a3f46fd80b42572f262

09/06 - ??

[ Diese Nachricht wurde editiert von GelberRoadster am 05.02.2007 um 18:02 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von GelberRoadster am 05.02.2007 um 18:04 Uhr ]

mein motto:

sowie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag