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MuenchnerSmartie

Temperaturregler blockiert...

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

War bei dem schönen Wetter vorhin noch ne Spritztour machen, als ich die Heizung wärmer regeln wollte, merkte ich dass etwa aber der Mitte (also da wo es von blau in rot übergeht) nicht weitergeht, bzw nur mit Gewalt. Wenn ich den Regler so weit rübergeschoben hab wie es geht ohne ihn abzubrechen, dann geht er sofort wieder zur Mitte zurück, wie wenn er an nem Gummi hinge. Das lustige daran: 2 Stunden zuvor war noch alles super und ich hab ihn nicht angefasst zwischendrin.

 

Meine Frage ist jetzt 1.: Was ist das? 2.: Kann ichs beheben ohne dass ich die Konsole ausbauen muss?

Vielleicht hatte das schonmal jemand und weiß wie mans von außen wieder gängig bekommt, ich würd morgen früh halt gern heizen können ;-)

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Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

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erste massnahme, bevor du was ausbaust: ab in den fussraum, beifahrerseitig eventuell den styroporkeil rausnehmen, taschenlampe anmachen, dann gucken. an der mittelkonsole ganz unten, da siehst du die heizregler-züge laufen, erstmal gucken, ob da was im weg hängt. (war bei mir nach radioeinbau, hatte sich ein kabel drin verfangen).

wenn du da nix findest, erst die mittelkonsole, dann das a-brett raus. anleitungen dazu findest du ohne ende im soundforum.

viel glück!

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Das ist doch schon ein guter Anfang, genau an sowas hatte ich gedacht! :)

 

Könnte gut sein, hab nämlich vor kurzem erst Radio neu rein.

Danke für den Tipp!

 

/Edit: Jaaaa das war es! Danke!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MuenchnerSmartie am 16.11.2006 um 20:05 Uhr ]

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Ja? Klasse!

Sag, dass dieses Forum geil ist!

 

P.S. vielleicht sieht man sich ja mal beim München Stammtisch

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ja echt ein hammerforum hat mir auch schon sehr viel weiter geholfen

 

ein hoch auf die macher :-D :-D :-D

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42 Passion MJ 2004

 


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

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Hooooch! Hooooch! Hoooooooooch! :-D

 

Das Forum IST geil, drum schau ich auch täglich ca 7 Mal rein ;-)

Jetzt muss ich nur endlich mal Leute kennenlernen hier :)

 

Und wegen Stammtisch, hatte eh vor mal vorbeizuschaun :)

 

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Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

Flo

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von MuenchnerSmartie am 16.11.2006 um 21:30 Uhr ]

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    • Hallo, meine Lieben Mitstreiter! Ich bin euch noch den Fortgang meines Projektes schuldig :-). Nachdem ich vom lieben RKI die defekte Dieselpumpe bekommen habe (Hierzu nochmals vielen Dank an RKI!), hatte ich aus zwei defekten Pumpen eine Funktionierende gemacht. Das war auch nicht so ganz ohne Probleme, denn ich musste die alten, völlig verhärteten alten Kraftstoffschläuche von beiden Pumpen herunterschneiden. Ich habe dann chemikalienfeste Silikonschläuche in den richtigen Grössen besorgt. Als nächstes stellte sich dann die Frage, wie ich die Schläuche wohl befestigen könnte. Ich habe zwar so eine Klemmzange nebst Spannbändern für die Gummimanschetten an Kardangelenken, aber die Sachen waren für die fligrane Pumpe einfach viel zu gross. Also, habe ich mich an meine Zeit bei der Bundeswehr erinnert. Dort war ich mit der Wartung von Alouette 2 Hubschraubern beschäftigt. Und da wurde so manches Kunstwerk mit Sicherungsdraht gemacht. Also habe ich die Stutzen jeweils mehrfach mit Sicherugsdraht umwickelt und das Ganze dann schön verdrillt. Vor dem Einbau habe ich dann noch geprüft, ob die beiden Kaben für die Tankanzeige richtig herum angeschlossen waren. Keine Ahnung, ob die Polarität da eine Rolle spielt, ich könnte es mir aber gut vorstellen. Danach die Pumpe rein in den Tank (Schwimmer zuerst), den Tank wieder zugeschaubt und unter den Boden geschraubt. Zu dieser Zeitpunkt war der Motor nebst Hilfsrahmen einfach mit dem Wagenheber wieder hochgedrückt gewesen. Dann endlich gestartet und das Ding lief wie am Schnürchen nach dem zweiten Versuch 🙂 Dank Eurer Hilfe bin ich systematisch auf dem Fehler gekommen, alleine hätte ich die defekte Pumpe wohl nie ausgemacht. Übrigens, das charakteristische Summen der Pumpe bei "Zündung ein" hört man tatsächlich, das ist mir früher nie aufgefallen. Aber: Das Leiden hat kein Ende! Wie Ihr ja wohl noch vom Anfang des Threads wisst, war ja der eigentliche Grund für den herunter gelassenen Motor der nötige Tausch der Lichtmaschine. Also habe ich den Motor wieder herunter gelassen und wollte noch einmal starten, um auf eventuelle Undichtigkeiten zu prüfen. Und siehe da, 3 Balken im Display. Witzigerweise sprang die Gurke jedes Mal nach dem dritten Versuch doch noch an, das Schalten ging jedoch nicht mehr. Irgendwann ging er dann einfach aus und sprang auch nicht wieder an. Nun gibt es ja einige neuralgische Punkte, die überprüfen sind, als da wären: Stecker des Kupplungsaktuators Stecker des Schaltaktuators am Getriebe (Der Bremslichtschalter ist brandneu, gerade gewechselt) Kabelbaum speziell im Bereich der Zuluftführung des Ladeluftkühlers Weitere Problemstellen? Da der Motor noch abgesenkt ist, wäre ich insbesondere an solchen Stellen interessiert, die in diesem Zustand leichter zu erreichen sind. Die o. a. Punkte prüfe ich wohl am Montag. Ich melde mich natürlich wieder! Einen schönen Sonntag noch!
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