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schneider.unsen

Rückwärts-Warner, Einparkhilfe

Empfohlene Beiträge

Ich habe die gleiche Frage schon bei dem Zubehörleuten gestellt, aber hier bei den Schraubern noch einmal :

Also ich will jetzt auch einen Rückfahrwarner/Einparkhilfe. Die eheliebste hat Hals-Dreh-Probleme und nun schon den zweiten Hinterkotflügel gekillt und eine 1300 Eure Beule in einen BMW gefahren (Smart = Null Schaden).

Und an die wo es schon gemacht haben:

(Einparkhilfe C*rad mit opt. Display, vier Sensoren)

1. Frage: Das Zentralgerät paßt gut in die linke Kofferraumverkleidung neben den Gurtroller, Erfahrung ?

2. Frage Das opt Display soll vorn links neben die Armaturen-Konsole, Frage was ist unter dem Plastik? Blechschrauben im Plastik möglich? Kabel nach vorn einfach unter den Teppich - wie kommt man am besten von unten nach oben? Wie sieht es hinter dem Plastikzeug aus, darf man da "durchstochern"? Oder wie baut man das am besten ab ?

'tschuldigt, daß ich doof bin ....

Hartmut

:-? :-?


Fahr nicht schneller als DU kannst (Verantworten kannst!)

 

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Beim Smart PDC?????? :roll: :o :roll: :o

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:
Die eheliebste hat Hals-Dreh-Probleme

 

Naja, er schreibt ja, es hat gesundheitliche Gründe...

 

Ich würde es Deine Frau erstmal probieren lassen, ob es geht, dass sie beim Einparken die Tür aufmacht und so einparkt ...so parke ich zentimeternah an Hindernisse ran, da ich mehr hinten sehe...

 

Diese Einpark-Hilfen haben ja die Nachteile, dass sie meist bei weniger als 30cm Abstand eh dauerpiepsen ....das wäre mir zuviel Abstand...

 

Von der Montage dürfte es nicht so schwer sein, man kann ja das Heckpanel leicht abbauen und so die Bohrungen setzen....

:)

 

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 17.11.2006 um 12:06 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Wieso nicht gleich ne Rückfahr-Kamera....wäre doch noch besser....und würde einen neuen Trend setzen....

 

:)

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STAHLRATTE

 

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Ich habe im Ernst gefragt und bat um Ratschläge, nicht um Kommentare... :cry: :cry: :cry: htm

 

 


Fahr nicht schneller als DU kannst (Verantworten kannst!)

 

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@schneider unsem

das geht auf alle fälle, du mußt nur aufpassen das die sensoren nicht zu heiß werden, da der Smart im Heckbereich doch sehr heiß wird.

 

@Stahlratte

schon mal den Kopf abgefahren???? Nein, dann paß auf. Es gibt nichts schlimmeres als beim parken die Tür aufzumachen und zu schauen, auuserdem piepst der smatrt dann und der gang geht raus. Wofür hast du Spiegel? I

Ich stelle mir gerade vor wie lustig es wäre wenn ich an meinem Bus ne Tür hätte und diese zum Einparken öffnen würde.

Ich parke nach Spiegel mit 12m hinter mir bis auf 10cm genau ein ohne Rückfahrwarnscnickschnack oder Kamera. Das ist nur reine Übungssache, dann dürfte es auch bei 2,5m klappen. Nochmal

@all ich will hier keinen angreifen, aber einparken mit offener Tür geht garnicht.


ICQ 154-158-322

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Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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Hab gerade mal die Suche bemüht. Utzle, TheWildLizzard und Jo-smart haben sowas eingebaut. Wenn sich von denen hier keiner meldet, dann schreib einem doch ne PM.

 

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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@Euroliner:

 

ich fühle mich nicht angegriffen - da ich ja so auch nie normal einparke - lese mal genau! Es war lediglich ein Tip, wenn man nicht weiß, wieviel Platz man hinten noch hat...und dann hat man es ebenso im Gefühl...

 

 

Quote:
so parke ich zentimeternah an Hindernisse ran, da ich mehr hinten sehe...

 

Das mache ich eben wie oben beschrieben, wenn ich z.B. Stoßstange AN Stoßstange parken muß - 2 smarts auf einem Parkplatz hintereinander (Kollegen)....

 

Ich empfehle wirklich niemanden, so zwischen fremden Autos zu parken....lol

 

:-D :-D :-D

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

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Aber Utzle und TheWildLizzard haben ne Rückfahrkamera drin, Steffen(Wild) sogar ne Bordsteincam drin. Aber beide kein PDC, und danach war gefragt. Aber ich glaub ich hab mal nen roten im Forum gesehen mit PDC.

 

@Stahlratte

dann ist ja gut, dachte schon du parkst so ein.


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nun mal spass beiseite.

 

ich habe eine rückfahrkamera. das ist ein nettes feature, aber zum einparken sehr sinnlos. ich habs nur eingebaut, weil mein radio ein tft display hat und über nen entsprechenden eingang verfügt. leider kann man mit der cam NULL abstand einschätzen, sie taugt also nur, um zu sehen, ob was hinter einem ist. da ich halbe sachen nicht mag, habe ich mir noch eine einparkhilfe besorgt. allerdings nicht mit sensoren, denn man hat ja schon die beiden stopfen für den grundhalter, dazu die cam, nochmal vier sensoren wäre zuviel. dazu kommt, dass man den smart ja in die kleinste lücke quetschen will. normale sensoren machen bei 30 cm schluss. ich baue daher ein antennensensor band ein, das wird unter der stossstange verklebt, geht beim smart gut, weil die ja aus plastik ist.

 

zum einbau: verkleidung kommt eigentlich nur die rechte im kofferraum in frage, da nur auf dieser seite das benötigte rückfahrsignal anliegt. ich vergesse jedesmal die farbe, daher, verkleidung abmachen, rücklicht abnehmen, dann siehst du welches kabel das für den rückfahrscheinwerfer ist. masse ist das dicke braune, mehr brauchst du nicht. zapf die kabel aber nicht mit leitungsdieben an - brandgefahr!

heiss wirds unter der abdeckung gar nich.

lass das mit den blechschrauben im plastik, irgendwann willst du das auto wieder verkaufen, die pdc ist evt. dann kaputt und dann ist da ein display, dass keiner will.

 

ob ne pdc sinnvoll ist im smart ist mir ehrlich gesagt scheissegal. es gibt sie - also bau ich sie ein :-D

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sig.jpg

 


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so ich hab mal die "SUCHE" verwendet und gefunden das UdoB ein PDC im Smart hat, wende dich einfach mal an Ihn. Hier ist der alte Beitrag

darin fehlen allerdings die Bilder.

Viel spaß


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Wenn es hinten beim Einparken "quitscht" - bremsen....

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

:-D :-D

 

dsc00050br7.jpg

 

Seid doch mal etwas kreativ! Wenn man die Quietsche-Entchen mit Klettpunkten befestigt, kann Hartmut die soagr abmachen, wenn er den Smart fahren sollte...

 

Hehehehe....

 

 

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STAHLRATTE

 

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:-D :-D :-D :-D :-D

 

 


Grüsse
-Mesh-

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einfach nur hammer diese thread :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

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42 Passion MJ 2004

 


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

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diese treads sind IMMER der hammer. frag in welchem forum du willst, egal welche marke, nach dem einbau einer PDC, und sofort fallen ALLE über dich her.

ich sage, egal welches auto, wenn man die dinger einmal hatte, will man sie nie mehr missen. :)

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sig.jpg

 


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Quote:

Am 17.11.2006 um 19:48 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Wenn es hinten beim Einparken "quitscht" - bremsen....



:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

:-D :-D



dsc00050br7.jpg



Seid doch mal etwas kreativ! Wenn man die Quietsche-Entchen mit Klettpunkten befestigt, kann Hartmut die soagr abmachen, wenn er den Smart fahren sollte...



Hehehehe....





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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE




Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)




 

Das mit den Quitscheentchen hat was! Aber verstößt das nicht gegen das Tierschutzgesetz?

 

Außerdem sind das die Kühlerfiguren für den 2CV (den ich noch immer sehr mag).

 

Zurück zum Thema:

 

Es ist doch sicher möglich, eine Kamera oben in den Spoiler zu setzen, die dann schräg nach hinten ablichtet.

 

Wenn das Objektiv mit ausreichend Weitwinkelfunktion ausgerüstet ist, sollte es möglich sein, die ganze Heckbreite zu überblicken. Die Kamera ist dann ja etwas weiter vom Hindernis entfernt, als wenn sie in der Heckklappe schlummert.

 

Eine Überlegung ist das schon wert.

 

Gruß, Rolf

 

 


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guter ansatz, dann könnte es auch mit dem sbstand einschätzen gehen. war bei mir beim cabrio leider nicht umsetzbar

400_3232303630313739.jpg

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sig.jpg

 


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Sehe ich ein, beim Cabrio ist das etwas schwieriger umzusetzen.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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...frag einfach im SC Köln-Süd nach, die haben Erfahrung damit!!!

 

 

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Ok, nach dem ich schon beim lesen sehr geschmunzelt habe, finde ich das Thema mit diesem Antennensensor schon sehr interessant.

 

Ich bin nämlich so ein "Tür auf Parker", was nach hinten auch sehr gut geht (man muss dazu nicht aussteigen). Nach vorn tue ich mich recht blöd anstellen, aber es geht auch.

 

Da ich mir schon denke, dass das immer recht blöd aussieht, wenn man die Tür auf macht und es ja wesentlich cooler wäre, wenn man ganz einfach reinfährt und den Abstand durch das Antennensensor-Band erfährt finde ich das Thema schon recht interessant auch für mich.

 

Vorne und hinten so ein Band, eingeschalten über ein kleinen Knopf, schon eine nette Vorstellung.

 

@iidollarii: Wo bekommt man denn so ein Band her und was kostet es?

 

@Stahlratte: Hab deine Idee gerade ausprobiert und festgestellt, dass man die Enten in der Mitte nicht braucht, sondern nur die am Kotfkügel. Und die sind mir nach dem ersten Test alle abgefallen, kleben reicht nicht.

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brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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gibts bei conrad, kostet 99,-- euro, oder bei ebay (da eher selten), für 55-70 euro.

 

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Hallo-also zwischen 40€ und 100€ hast du bei ebay ja schon die Qual der Wahl.. Oder du nimmst so eine Heckscheibenfolie mit "Lupe" ,wie sie fast jeder Bulli drin hat..Billig und effektiv per Rückspiegel zu benutzen..

Mmmmh- mein Rückwärtsgang geht bei offener Tür nicht raus.. Ist da was kaputt? :-D Netten Gruss an alle 8-)

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Nee, solange man sitzen bleibt, bleibt auch der Gang drin!

 

hmm, 100€ gehen eigentlich, wenn man überlegt, was PDC so kostet.

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brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Für nen Elektroniklaien wie mich, wären 2 Dinge mal interessant.

 

1. Wie funktioniert so eine Antennenband PDC? Sprich wie wird hier der Abstand gemessen?

 

2. Was zum Teufel sind Stomdiebe???

 

Danke für Eure Aufklärung

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 19.11.2006 um 20:38 Uhr ]


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    • Hallo, meine Lieben Mitstreiter! Ich bin euch noch den Fortgang meines Projektes schuldig :-). Nachdem ich vom lieben RKI die defekte Dieselpumpe bekommen habe (Hierzu nochmals vielen Dank an RKI!), hatte ich aus zwei defekten Pumpen eine Funktionierende gemacht. Das war auch nicht so ganz ohne Probleme, denn ich musste die alten, völlig verhärteten alten Kraftstoffschläuche von beiden Pumpen herunterschneiden. Ich habe dann chemikalienfeste Silikonschläuche in den richtigen Grössen besorgt. Als nächstes stellte sich dann die Frage, wie ich die Schläuche wohl befestigen könnte. Ich habe zwar so eine Klemmzange nebst Spannbändern für die Gummimanschetten an Kardangelenken, aber die Sachen waren für die fligrane Pumpe einfach viel zu gross. Also, habe ich mich an meine Zeit bei der Bundeswehr erinnert. Dort war ich mit der Wartung von Alouette 2 Hubschraubern beschäftigt. Und da wurde so manches Kunstwerk mit Sicherungsdraht gemacht. Also habe ich die Stutzen jeweils mehrfach mit Sicherugsdraht umwickelt und das Ganze dann schön verdrillt. Vor dem Einbau habe ich dann noch geprüft, ob die beiden Kaben für die Tankanzeige richtig herum angeschlossen waren. Keine Ahnung, ob die Polarität da eine Rolle spielt, ich könnte es mir aber gut vorstellen. Danach die Pumpe rein in den Tank (Schwimmer zuerst), den Tank wieder zugeschaubt und unter den Boden geschraubt. Zu dieser Zeitpunkt war der Motor nebst Hilfsrahmen einfach mit dem Wagenheber wieder hochgedrückt gewesen. Dann endlich gestartet und das Ding lief wie am Schnürchen nach dem zweiten Versuch 🙂 Dank Eurer Hilfe bin ich systematisch auf dem Fehler gekommen, alleine hätte ich die defekte Pumpe wohl nie ausgemacht. Übrigens, das charakteristische Summen der Pumpe bei "Zündung ein" hört man tatsächlich, das ist mir früher nie aufgefallen. Aber: Das Leiden hat kein Ende! Wie Ihr ja wohl noch vom Anfang des Threads wisst, war ja der eigentliche Grund für den herunter gelassenen Motor der nötige Tausch der Lichtmaschine. Also habe ich den Motor wieder herunter gelassen und wollte noch einmal starten, um auf eventuelle Undichtigkeiten zu prüfen. Und siehe da, 3 Balken im Display. Witzigerweise sprang die Gurke jedes Mal nach dem dritten Versuch doch noch an, das Schalten ging jedoch nicht mehr. Irgendwann ging er dann einfach aus und sprang auch nicht wieder an. Nun gibt es ja einige neuralgische Punkte, die überprüfen sind, als da wären: Stecker des Kupplungsaktuators Stecker des Schaltaktuators am Getriebe (Der Bremslichtschalter ist brandneu, gerade gewechselt) Kabelbaum speziell im Bereich der Zuluftführung des Ladeluftkühlers Weitere Problemstellen? Da der Motor noch abgesenkt ist, wäre ich insbesondere an solchen Stellen interessiert, die in diesem Zustand leichter zu erreichen sind. Die o. a. Punkte prüfe ich wohl am Montag. Ich melde mich natürlich wieder! Einen schönen Sonntag noch!
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