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sveagle

Eintragungskatastrophe

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Ich hab mir neue Alufelgen für die Winterreifen gekauft und hab sie auch gleich bei der DEKRA eintragen lassen.2 Stunden hat der Prüfer gebraucht um die Papiere fertig zu machen.Normalerweise ist das kein Problem ABER der Smart ist tiefergelegt und hat eine Leistungssteigerung und zu allem überfluß auch noch eine Standheizung.Der Prüfer hätte beinahe das Handtuch geschmissen.Erst sollte ich direkt zum TÜV und dannsollte ich noch die vorderen Kotflügel verbreitern lassen aber mit viel geduld und erklärungsversuche meiner seits hat der dann doch die Felgen eingetragen mit dem Hinweis ich möge doch bitte keine Schneeketten montieren, da ich vorne noch etwa 2-5mm Platz habe. :lol:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 17.11.2006 um 12:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 17.11.2006 um 12:04 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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erinnert mich an mein desaster beim tüv, als ich bei meiner alten kugel die 145er serienalu's vom smart eintragen lassen wollte...

 

fast hätt ich da nen mord begangen.... hat sich zum schluss dran aufgegeilt, das ja die 135er wegen der steuerbefreiung sein müssten... naja, nur das die erstens bei meiner kugel schon rum war und zum zweiten hab ich ihm dann erklärt, das es ja ein BENZINER und KEIN diesel ist.... :lol: :lol: :lol:

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ich sag nur eins... ---------> Hermann :-D

 

Grus Reinhard

-----------------

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was meinste wohl, warum ich mit dem roadie nach neumarkt gefahren bin.... du kluges wasserwesen.... :-P

 

 

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Mein Tüv-Mann hat mir keine Probleme gemacht, obwohl bei jedem Einlenken der Reifen an die Kotflügel kam, habe ich mit ner Säge und nem Dremel schön sauber ausgeschnitten und gefeilt!! :-D

 

reifenne5.jpg'>Page Title

 

MfG

 

Dino71065

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Meiner hat schon bei 175/55ern Stress gemacht, obwohl noch 5mm Platz beim einlenken da sind.

 

Zitat: Wenn da ein Stein hinkommt, dann reißt du dir alles ab, das geht leider nicht.

 

Gut das ich net schon den ganzen Sommer mit 195/45ern gefahren bin. :lol:


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

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Danke iidollarii :lol:

 

Das hab ich mich auch gefragt mit den Schneeketten ;-)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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*klugscheismodon*

die Schneeketten auch bei nem Hecktriebler vorne zu montieren kann schon sinnvoll sein, denn jeder, ders mal so richtig mit Schnee UND Bergen zu tun hatte, weiß, das raufkommen das geringste übel ist... heil dagegen wieder unten anzukommen, ist schon westenlich "interessanter" :-D und zum bergab lenken und bremsen ists dann tatächlich besser, die Dinger vorne drann zuhaben...

-nützt natürlich alles nix, wenn ich dadurch den Berg erst garnicht raufkomme, dann wären vll. Schneeketten "rundum" nicht schlecht ;-)

 

 

*klugscheissmodoff*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christoph_Dietlmeier am 18.11.2006 um 08:45 Uhr ]

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*besondersklugerscheissmodusan*

da der smartie ja nicht umsonst "KUGEL" heisst, empfiehlt sich bei eine grosse rundumschneekette, dann kann man überall runterkugeln.

*besondersklugerscheissmodusaus*

:lol: :lol: :lol:

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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