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sveagle

Eintragungskatastrophe

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Ich hab mir neue Alufelgen für die Winterreifen gekauft und hab sie auch gleich bei der DEKRA eintragen lassen.2 Stunden hat der Prüfer gebraucht um die Papiere fertig zu machen.Normalerweise ist das kein Problem ABER der Smart ist tiefergelegt und hat eine Leistungssteigerung und zu allem überfluß auch noch eine Standheizung.Der Prüfer hätte beinahe das Handtuch geschmissen.Erst sollte ich direkt zum TÜV und dannsollte ich noch die vorderen Kotflügel verbreitern lassen aber mit viel geduld und erklärungsversuche meiner seits hat der dann doch die Felgen eingetragen mit dem Hinweis ich möge doch bitte keine Schneeketten montieren, da ich vorne noch etwa 2-5mm Platz habe. :lol:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 17.11.2006 um 12:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 17.11.2006 um 12:04 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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erinnert mich an mein desaster beim tüv, als ich bei meiner alten kugel die 145er serienalu's vom smart eintragen lassen wollte...

 

fast hätt ich da nen mord begangen.... hat sich zum schluss dran aufgegeilt, das ja die 135er wegen der steuerbefreiung sein müssten... naja, nur das die erstens bei meiner kugel schon rum war und zum zweiten hab ich ihm dann erklärt, das es ja ein BENZINER und KEIN diesel ist.... :lol: :lol: :lol:

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ich sag nur eins... ---------> Hermann :-D

 

Grus Reinhard

-----------------

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was meinste wohl, warum ich mit dem roadie nach neumarkt gefahren bin.... du kluges wasserwesen.... :-P

 

 

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Mein Tüv-Mann hat mir keine Probleme gemacht, obwohl bei jedem Einlenken der Reifen an die Kotflügel kam, habe ich mit ner Säge und nem Dremel schön sauber ausgeschnitten und gefeilt!! :-D

 

reifenne5.jpg'>Page Title

 

MfG

 

Dino71065

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Meiner hat schon bei 175/55ern Stress gemacht, obwohl noch 5mm Platz beim einlenken da sind.

 

Zitat: Wenn da ein Stein hinkommt, dann reißt du dir alles ab, das geht leider nicht.

 

Gut das ich net schon den ganzen Sommer mit 195/45ern gefahren bin. :lol:


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

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Danke iidollarii :lol:

 

Das hab ich mich auch gefragt mit den Schneeketten ;-)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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*klugscheismodon*

die Schneeketten auch bei nem Hecktriebler vorne zu montieren kann schon sinnvoll sein, denn jeder, ders mal so richtig mit Schnee UND Bergen zu tun hatte, weiß, das raufkommen das geringste übel ist... heil dagegen wieder unten anzukommen, ist schon westenlich "interessanter" :-D und zum bergab lenken und bremsen ists dann tatächlich besser, die Dinger vorne drann zuhaben...

-nützt natürlich alles nix, wenn ich dadurch den Berg erst garnicht raufkomme, dann wären vll. Schneeketten "rundum" nicht schlecht ;-)

 

 

*klugscheissmodoff*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Christoph_Dietlmeier am 18.11.2006 um 08:45 Uhr ]

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*besondersklugerscheissmodusan*

da der smartie ja nicht umsonst "KUGEL" heisst, empfiehlt sich bei eine grosse rundumschneekette, dann kann man überall runterkugeln.

*besondersklugerscheissmodusaus*

:lol: :lol: :lol:

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betreiebstemepartur und wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einne Restriktor mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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