Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olai

Katzenhaare auf dem Cabriodach

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

seit einiger Zeit machen es sich die blöden Katzen aus der Nachbarschaft nachts auf dem Dach von unserem 42 Cabrio bequem. Der Wagen steht im Carport, und vom Dach aus hat man eine schöne Übersicht über die 70 m lange Auffahrt. :(

 

Die Suchfunktion gibt zu diesem Thema nicht viel her.

 

Habt Ihr eine Lösung, wie ich

1.) die Haare aus dem Textildach kriege und

2.) den Viechern den Aufenthalt auf dem Dach vermiese?

 

Olai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt recht gute Pistolen und Gewehre. Weils nachts ist am besten mit Laserzielobjektiv...

 

Für Tierfreunde gibts das ja auch mit kleines Plastikkügelchen ;-) ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde eine Alarmanlage empfehlen, die resistent AC22 mit Innenradar, der radar strahlt auch durchs dach ab, sobald sich die viecher da drauf legen, geht er los :-D

gibt hier nen tread unter "cabrio" bezüglich der thematik alarmanlage, lies den mal.

angeblich helfen so dinge wie hundeharre etc. nicht

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alarmanlage???

 

Die Nachbarn werden sich freuen...

 

Hat niemand eine bessere Idee? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte mein Dach mit Zeitungspapier drei lagen übereinander ausgelegt, und nachdem die Katzen 2-3 mal darauf gesprungen, sich durche das knistern erschrocken, und das rutschige Paier auf die Nase gelegt hatten habe ich nun Ruhe.

Die Katzenhare habe ich mit einer Klebe-Fusselrolle weg bekommen.

 

-----------------

Smarter Gruß RpunktK

Smart~Vo_Li.JPG

Spritmonitor.de CDI Cabrio aus Neuss am Rhein

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder du lässt einfach das dach offen. kein dach = keine katzenhaare drauf :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2006 um 19:50 Uhr hat Smart2007 geschrieben:
Hallo,

hatte mein Dach mit Zeitungspapier drei lagen übereinander ausgelegt, und nachdem die Katzen 2-3 mal darauf gesprungen, sich durche das knistern erschrocken, und das rutschige Paier auf die Nase gelegt hatten habe ich nun Ruhe.

Die Katzenhare habe ich mit einer Klebe-Fusselrolle weg bekommen.

 

Coole Idee!

Hast Du die Zeitungen irgendwie fixiert, dass sie nicht wegfliegen bei Wind?

 

Ich habe auch ab und zu mal Katzen drauf, aber die haaren nicht und machen auch sonst nichts verbotenes auf dem Dach, also ist es mir egal.

 

Einzig meine Antennenspitze sieht etwas angekaut aus. War aber schon in der ersten Woche so - kann also sein, dass es eine Werks- oder Händlerkatze gewesen ist... :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paketband falschrum auf einem Trägermaterial mit Sprühkleber aufbringen (Stoff, dicke Folie).

 

Entweder die Katzen genießen es dann jedesmal auf ne handvoll Haare zu verzichten oder die bleiben fern. Besonders Toll ist es dann anzusehen, wenn Nachbars Katze mit "Klebematte" umhüllt wie wild durch die Gegend saut. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 19.11.2006 um 10:14 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr macht sachen mit den Katzen :o Ist ja fast schon erschreckend!

Eigentlich reicht es komplett, die Wischer am Auto aufzustellen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och bisjetzt is doch alles im grünen bereich, die Haube unseres Alten Golf wurde damals mit Stromschlägen Katzenfrei gehalten unterm Carport (über der Haube hing von der Decke ein rahmen mit drähten die per weidezaungerät unter spannung standen :-D ).

 

Ich stell meinen Smart jedenfalls nicht mit Wischern zum Himmel inne Einfahrt :roll:


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab manchmal Probleme mit Mardern, die mir den Gummi zwischen A-Säule und den Balken bzw. die am Ende der B-Säule anfressen. Geht zwar jedesmal auf Versicherung, ist aber auch doof.

Hab mir schon überlegt (da auch Carport), ob evt. eine Sprinkleranlage helfen könnte (über einen Bewegungsmelder; jedesmal, wenn ein Tier drauf juckt, gäbs ne Dusche). Nur weiss ich nicht, ob sich ein Marder so beeindrucken liesse...

ä liebe Gruess

Lukas

-----------------

mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ist nicht die elegante methode, aber leg ne stück wabbeliges hasendrahtgitter aufs dach, das hassen die viecher wie die pest, gehn sie nicht drauf. hilft übrigens auch UNTER dem auto supi gegen marder etc.

 

und wehe dem den ich mal seh wie er mit irgendwas auf meine mieze schießt, dem führ ich das ding rektal ein und drücke ab...


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2006 um 21:46 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Och bisjetzt is doch alles im grünen bereich, die Haube unseres Alten Golf wurde damals mit Stromschlägen Katzenfrei gehalten unterm Carport (über der Haube hing von der Decke ein rahmen mit drähten die per weidezaungerät unter spannung standen :-D ).

 

Das ist die edelste Lösung, die wollte ich aber eigentlich vorschlagen. Zum Glück hast du es gewagt :-D


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaalso, was katzen überhaupt nicht mögen ist der geruch von orangen. wie wäre es also wenn du dir orangenduftöl besorgst und damit dein dach benebelst oder aber orangenschalen auf dem dach verteilst ?

 

gleichzeit könntest du die katzen zu deinen nachbarn locken in dem du baldrian an die autos deiner nachbarn träufelst...denn katzen werden von baldrian ganz fickerig.

 

gruß von saNDRa :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an dieselbub. Zum einen stimmt das mit dem Kaninchendraht wirklich, da trauen sich die Katzen nicht drauf und Du brauchst auch nix festzukleben, geruchsmäßig zu verändern oder laute Geräusche zu machen und zum anderen schadet das den Tieren auch nicht, im Gegensatz zu vielen anderen genannten Methoden.

Und als Besitzer von 3 Katzen, einem Hund, 2 Pferden und einigen Fischen im Gartenteich knöpfe ich mir jeden vor, der den Tierchen schaden will!!!! :-x


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte auch lange das problem dass ich entweder marder oder katzen auf dem auto hatte! hab da aber eine sehr effektive und unproblematisch lösung ertüfftelt! hunde haare helfen nix! rein gar nix! marder piepser auch nicht unbedingt! die beste methode war bei mir eine art fischernetz übers dach zu legen! die tierchen verhängen sich kurz und bleiben dann wirklich für immer weg! hatte das dach ca 2 wochen drauf und das ist jetzt 1 1/2 jahre her nie wieder hab ich irgendwelche tapser gesehen! und wind macht dem netzt auch nix aus gegeben falls am aussenspiegel und in der kofferraumklappe und wischeblätte befestigen! kann aber die lösung nur sehr empfehlen!

-----------------

20jx-1.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die blöde Katze ist immer noch da...

 

Zwar kommt das Vieh jetzt nicht mehr so einfach auf das Dach, weil im Carport nun auch unser anderer 42 steht und es zu eng ist, um auf die Frontscheibe zu springen, aber dann und wann schafft sie es trotzdem.

 

Ich muss mich also mit dem Aas arangieren.

 

Das einzige Mittel, die Haare schnell und unproblematisch vom Dach runterzubekommen, scheinen diese selbstklebenden Kleiderbürsten zu sein. Staubsauger, Handfeger etc. funktionieren wegen der Widerhaken an den Haaren nicht. Aber wenn man den "befallenen" Bereich 3-4x abrollt, sind quasi alle Haare weg.

 

Zumindest bis zum nächsten Morgen... :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da eine bessere lösung gefunden die meinem auto und de katze nict schadet

kurz vorm schlafengehen schau ich ob die katze auf meinem dach liegt......und dann dach auf per fernbedienung 5x geöffnet und ruhe ist schadet keinem ODER

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2007 um 19:20 Uhr hat Olai geschrieben:
Die blöde Katze ist immer noch da...



Das einzige Mittel, die Haare schnell und unproblematisch vom Dach runterzubekommen, scheinen diese selbstklebenden Kleiderbürsten zu sein. Staubsauger, Handfeger etc. funktionieren wegen der Widerhaken an den Haaren nicht. Aber wenn man den "befallenen" Bereich 3-4x abrollt, sind quasi alle Haare weg.



Zumindest bis zum nächsten Morgen... :-x



 

Ich hatte auch in den letzten Wochen öfter mal ein paar Haare aufm Dach verteilt, die eindeutig nicht von mir waren :-D

 

Da ich morgends keine Zeit hab, mich darum zu kümmern, überließ ich das dem Fahrtwind - hat eigentlich immer ganz gut geklappt, ich weiß allerdings nicht, welcher Rasse das Tier angehört ;-)

 

Naja, mangels festem Parkplatz und Anwohnerparkschein kriegt mein smartie zum Glück nur unregelmäßig Besuch von dem Viech...

 

ciao Nico

-----------------

400_3533643035336466.jpg

 

1280_3066383633633731.jpg

 


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2007 um 20:42 Uhr hat ud-10 geschrieben:
ich hab da eine bessere lösung gefunden die meinem auto und de katze nict schadet

kurz vorm schlafengehen schau ich ob die katze auf meinem dach liegt......und dann dach auf per fernbedienung 5x geöffnet und ruhe ist schadet keinem ODER





 

und dann gehste nach jedem öffnen jedesmal runter und fährst das dach wieder zu?????? glaubst du ja wohl selbst nicht, oder?

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am schluss hast du noch ,,die Katze im Smart" :lol:

 

 

Wasser Marsch !

 

Ich würde das vieh mit ´wasser vertreiben!

 

wo was merken die viecher sich wenn die mal baden gehen! :lol:


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist der hacken an der sache das ich zum auto muss um das dach zuschließen

wenn das wetter wieder besser wirs kauf ich mir eine wasserpistole:)

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasser marsch ist überhaupt die Idee!

 

Man müsste im Auto einen Umschalter machen, dass die Fernbedienung für das Verdeck nach Umlegen stattdessen auf die Scheibenwaschanlage wirkt.

 

Ein paar Spritzer gehen bestimmt aufs Dach und das Viech wird ansonsten sicher schon durch das Geräusch vertrieben...

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.