Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heiner1603

Vorstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

will mich 'mal kurz vorstellen: Bin noch 24 Std. lang werdender Smartie, und dann bekomme ich mein neues Fortwo Coupé. 56 Jahre alt, 1,90m, selbständig - und auf den Smart gekommen, weil mich die fiskalische Dienstwagenregelung nervt. Außerdem sind meine bisherigen 14,5L/100km für die Stadt wirklich zu viel!

Ich verspreche mir viel Spass von der Kugel, wie es mir ein Nachbar und Smartie in Aussicht gestellt hat, aber auch Spass bei Euch hier im Forum.

Gruß Heiner

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Heiner,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deinem Smart !

Wenn Du möchtest, komm doch einfach mal auf nem Stammtisch der Smartfreunde Ortenaukreis vorbei !

Liebe Grüße

Thomas

-----------------

smarties1.jpg

cabriosig.jpg

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

sigbanner.jpg

www.ka-smarties.de

private Seite:

www.thomas-lenz.net

Spritmonitor.de

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Heiner,

sei gegrüßt!

Der Spaß wird sich - unter anderem - sicherlich einstellen, wenn Du merkst, daß Du Deinen Benzinverbrauch jetzt dritteln kannst.

:-D

Hier im Forum wirste ´ne Menge nützlicher Dinge erfahren, also viel Vergnügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum Heiner! :)

24 Stunden sind rum, na, wie kugelt sich's denn?

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

rms2.gif

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...hast ja recht, aber jetzt soll's doch 16.00h werden - melde mich heute Abend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heiner,m herzlich willkommen im Forum und unter den Smartifizierten :-D

Du wirst dich dem wohl kaum entziehen können... :-D

Bin schon auf deinen ersten Bericht gespannt!

Allzeit knitterfreies Kugeln

wünscht

Reinhard aus dem sonnigen Allgäu

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALLOOOOOO!!!

Viel Spaß mit der Kugel und hier im Forum!

Bilder folgen bestimmt bald??????

Gruß Jana

Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zurück und erst'mal vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Als die Einweisung vorbei war, war's auch schon dunkel, und ich bin nur noch die 15 km heim getuckert. Fährt sich schön, aber ich hab' natürlich erst einmal nur zart Gas gegeben, bis 3.500/min und dann geschaltet, und gleich festgestellt, dass der 6. für 80 Sachen in der Kolonne auf der Bundesstrasse zu lang ist, das mag er nicht. Das Licht macht einen prima Eindruck, der Klang ist angenehm, fast wie bei meiner Dreizylinder-Yamaha vor 24 Jahren... In der Garage hab' ich noch den CD-Player und den MP3-Playeranschluss getestet, geht beides und klingt gut (na ja, einigermaßen...). Morgen, wenn's hell ist, wird weiter gekuckt - und natürlich gefahren! Ich will die ersten paar hundert km nicht in der Stadt rumfahren, sondern erst mal auf Landstrassen mit wechselnden Drehzahlen und langsamer Steigerung.

Ja, und die Kugel selber: Ein Fortwo&Passion mit 0 km in star blue metallic, Radio Five und Soundsystem, Seitenairbags, Sitzheizung, Öhrchen, und Teppiche sind auch drin. Die Ausstattung konnte ich nicht so richtig raussuchen - der war halt so da, aber er ist ja recht so. Offenbar ist er noch aus der Zeit vor der letzten Preisliste, Radio und Soundpaket/MP3 getrennt und damit teurer, aber, was solls! Er hat auf jeden Fall die 06er Passion-Felgen, die mir so gut gefallen - die ganze Kugel ist wirklich schön!

Leider keine Paddels am Lenkrad, das muss unbedingt noch rein, und die Lautsprecher... nun, bei vielen von Euch scheint die Kugel eine Dauerbaustelle zu sein - ich hab sie jetzt gerade drei Stunden, ist ja noch Zeit!

Bei Gelegenheit mehr, ich will jetzt in den Sessel und bei einem Gläschen Wein die Anleitungen lesen (ja, solche Leute gibt's noch!).

Macht's gut, Heiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Heiner,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Smart !!!!

Die Mühe mit dem Einfahren lohnt sich, er wird´s Dir danken :-D Mach´ am Besten am Wochenende eine längere Tour, das bekommt Deinem Smartie dann besser als die Kurzstrecken.....

Die Schaltwippen kann ich nur empfehlen, machen wirklich Spaß.

Weiterhin viel Vergnügen (und nicht in der Garage schlafen 8-) )

Gruß

Simone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Heiner,

habe mich aus gleichen Grund zur Kugel entschieden.

Habe seit dem nie wieder Parkgebühren berappt was sich auf Dauer auch leppert.

:)

Habe mir für Überland- und BAB Fahrten einen Tempomat nachrüsten lassen, jetzt funzt alles wie in meinen vorigen Firmenwagen.

Gruß

FW

Viele Grüße

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann Glückwunsch und viel Spaß weiterhin mit Kugel und Forum! :)

Gruß

Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja dann mal herzlichen glückwunsch zu deinem neuen schmuckstück... :lol:

smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, auch den letzten Vieren Dank für die Begrüßung! Heute bin ich das erste Mal "richtig" mit dem Smart gefahren - gestern 140 km mit meiner Frau, aber das war so brav, das gilt nicht. :-D

Das macht ja einen wahnsinnigen Spaß! Ich hab' mir lauter Sträßchen herausgesucht, die ich vom Motorradfahren kenne, und war 240km im Schwarzwald unterwegs. Obwohl höchstens Halbgas und immer nur kurz auf max. 4.500/min gedreht, konnte ich fast Kreise um die Rentner und Touristen fahren, die unterwegs waren. Ich hätte nie gedacht, dass die Kugel so ein Fahrvergnügen vermittelt; wenn man nur die Testberichte gelesen hat, meint man, das Ding würde furchtbar untersteuern und das ESP würde dauernd eingreifen - keine Spur! Gut, ich kannte jede Kurve, bin im richtigen Gang 'rein und unter Zug wieder 'raus - vielleicht müßte ich 'mal in der Kurve vom Gas gehen oder sonst einen Unfug treiben, damit ich die Tests nachvollziehen kann... :lol:

Ich glaube, jetzt kann ich mich wirklich zu den Infizierten zählen - dabei hatte ich doch nur eine kleine Kiste für die Stadt und Kurzstrecken kaufen wollen! Da werden meinem Geschäftswagen (der vier Mal so viel Leistung hat) wohl einige Standzeiten bevorstehen. :cry:

Euer Forum (jetzt wohl auch meins) macht mir - neben der Kugel - viel Spaß, ich habe schon viel über meinen neuen "Liebling" erfahren. "Böse Leute" scheinen wohl nicht Smart zu fahren, Euer Umgangston ist nett, und dass 'mal einer schimpft, wenn etwas nicht funktioniert, ist ja normal. Weiter so!

Gruß Heiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smartifiziert, ganz klar!

Quote:

Am 25.11.2006 um 22:24 Uhr hat heiner1603 geschrieben:

Ganz normale Kugel, absolut zubehörfrei!

Wird nicht lange so bleiben...... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ganz sicher bleibt das nicht so! Schublade unterm Sitz, CDBox und Getränkehalter sind schon unterwegs. Nach Winterreifen auf Felgen schau' ich jeden Abend auf eBay, Tips aus'm Forum gibt's ja genug. Nur mit dem Schaltlenkrad trau' ich mich nicht auf eBay, wenn der Sensor streikt, bin ich angeschmiert, wie ich gelesen habe. Werd' wohl in den sauren Apfel beißen und ein neues kaufen müssen...

Gruß Heiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Heiner,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Habe mir vor 4 Wochen auch einen Smart zugelegt, allerdings gebraucht und Cabrio.

Das mit dem Glas Wein und Anleitungen lesen kann ich sehr gut nachvollziehen. :-D

Zu den Winterreifen:

Ich habe mir die Kompletträder im SC gekauft.

Wollte eigentlich die günstigeren Bridgestone haben (EUR 349). Mir wurden dann aber die Contis montiert, die EUR 449 kosten sollten. Berechnet wurden nur die Bridgestone.

Neue WR bei ebay bekommst Du nicht unter 289,-- zzgl. Versand. Dabei handelt es sich meist um die Billigmarken oder runderneuerte. Da lohnen sich die paar Euros mehr.

Weiterhin viel Spaß mit der Kugel und schöne Grüße aus Neuss am Rhein!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

schon passiert! Hab' gestern für 304,- zzgl. Versand einen Satz neue Stahlfelgen mit Hankook 440 ersteigert, vielleicht nicht das Erlesenste, aber sooo schlecht sollen sie nun auch wieder nicht sein...

Mal sehen! Danke für den Glückwunsch und Grüße zurück,

Heiner

P.S. Hab' noch einen Allrad, wenn' schlimm kommt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von heiner1603 am 28.11.2006 um 16:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hankook ist auch nicht das Schlechteste. Und der Preis passt schon.

Im Winter gilt eh: Immer vorsichtig kugeln... :-D

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Heiner

Das ging mir auch so: als ich meinen Smart bekommen habe, bin ich fast jeden Abend in die Eifel gefahren und habe meine Motorradstrecken mal mit dem Smartie getestet. War damals auch ganz erstaunt wie flott man den um die Kurven bewegen kann :-D

Weiterhin viel Spaß

Gruß

Simone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Simone

Danke vielmals und "linkehandheb"!

(Für reine Autofahrer: Motorradfahrergruß)

Heiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Heiner

Zum Thema Grüßen: bin es halt vom Motorrad so gewohnt und war daher ganz glücklich, als ich gelesen habe, dass Smart-Fahrer sich auch grüßen :-D

Habe dies auch tapfer vier Wochen durchgehalten (mein Freund hat sich im Auto jedes Mal halb tot gelacht) und dann aufgegeben. Erntete nur völlig verständnislose Blicke "die kenne ich doch gar nicht, wieso winkt die mir ??????"

Grüßen tun mich nur die streamgreenen Smarts. Vermutlich sind die Kummer gewöhnt :lol:

Dir noch einen schönen Abend.

Simone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Heiner,

so haben wir das wohl alle erwartet. Freut mich, dass dir die Kugel gefällt.

Grüssen tu ich nach wie vor... ob der andre zurückgrüsst oder nicht... geht bei mir schon automatisch :-D

@ Simone:

*linkehandheb* ;-)

smarte Grüsse aus'm Allgäu

Reinhard

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Simone & Reinhard

Smarts zu grüßen habe ich schon angefangen, aber ich weiß nicht, wie lange ich das durchhalte - so erfolglos wie das ist! Wahrscheinlich mache ich's wie beim Motorradfahren: Am Anfang der Fahrt gerne, aber mit nachlassender Tendenz, wenn's keiner erwidert - oder wenn's zu viele sind. Wer 'mal im Sommer am Sonntag mit dem Motorrad 200 km im Schwarzwald unterwegs war, weiß, was ich meine...

Schönes Wochenende und Grüße, Heiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag