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smartassasin

Schweizer fahren mal wieder zu SW

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hallo zusammen

 

ich habs oli schon per telefon mitgeteilt das ich leider nicht mitkommen kann :cry: nerft mich ganz schön :cry: aber leider sind die arbeiten am auto meiner freundin in der lackiererei noch nicht abgeschlossen :( das ganze hat etwas mehr arbeit gegeben als im voraus geplant :o kommt halt auch durch das dass effektlackierungen etwas aufwändiger sind :-D ich glaube dieter kann ein lied davon singen :-D ich sag dir nur mal fireflackes :-D sind zwar keine fireflackes welche wir verwenden aber die scheiss dinger geben den gleichen aufwand :-x vorallem wenn man es im mehrschichtigen 3D effekt haben will :-D was man nicht alles so macht für seine angebetete :-D auf jeden fall ich denk an euch wenn ich fleissig ab nass schleifen bin :-D wird morgen immerhin schon die 3te und letzte effecklackschicht :-D dann abends nur noch das finish und dann endlich fertig :-D

 

also dann morgen viel spass vorallem beim nachhause fahren :-D und denkt an ca 1bis 2 liter öl :-D nur so kleiner insidertip :-D könnt dann ja morgen olli fragen :-D und nicht deprimiert sein wen euch olli nach dem chipen immer noch um die ohren fährt :-D seine kugel geht nun mal einfach wie die sau :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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