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schaefca

E.on Ruhrgas plant 150 Erdgastankstellen

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Tach!

 

Na dann - der SMART CNG ist fertig!

 

Gefunden bei spiegel.de:

 

E.on Ruhrgas plant 150 Erdgastankstellen

 

Der Absatz von Erdgasautos boomt, doch das Netz der Tankstellen ist in Deutschland noch eher dünn. Der Gasversorger E.on Ruhrgas will in den nächsten zwei Jahren massiv in neue Erdgastankanlagen entlang der Autobahnen investieren.

 

Essen - Mit dem Bau der Erdgastankstellen werde es bald ein flächendeckendes Netz in Deutschland geben, erklärte E.on Ruhrgas in Essen. Gas sei nicht nur deutlich günstiger als Benzin und Diesel, sondern auch besonders umweltschonend, erklärte Bernhard Reutersberg, Vorstandsmitglied der E.on Ruhrgas, auf einem Branchentreffen in Essen.

 

Deutschlands größte Ferngasgesellschaft hat eigens eine neue Tochtergesellschaft gegründet. An den Standorten etablierter Tankstellenbetreiber wie Aral, Shell, Esso oder Total wolle das Unternehmen in den kommenden zwei Jahren rund 150 Säulen errichten, sagte Reutersberg. E.on Ruhrgas investiere hierfür rund 36 Millionen Euro. Im kommenden Jahr sollen zunächst 60 bis 70 neue Erdgastankanlagen errichtet werden, im Jahr 2008 dann weitere 60 bis 70.

 

Die neue Gesellschaft E.on Gas Mobil werde die Anlagen in Kooperation mit den führenden Mineralölgesellschaften aufbauen, sagte der Geschäftsführer des neuen Unternehmens, Bernhard Jeken. Die Gesellschaft beliefere die Tankstellen, sei Eigentümer der neuen Säulen und bestimme, welches Gas dort getankt werde. An einen eigenen Markenauftritt sei aber nicht gedacht. Derzeit gibt es dem Konzern zufolge mehr als 700 Erdgas-Tankstellen in Deutschland. E.on liefere Gas an etwa die Hälfte der Standorte.

 

Der Konzern verweist auf ein starkes Wachstum bei der Zahl von Erdgasfahrzeugen. So sei im Zeitraum von Januar bis Oktober dieses Jahres nach Angaben des Kraftfahrtbundesamtes die Zahl der Zulassungen gegenüber dem Vorjahr um 47 Prozent gestiegen. Derzeit gebe es rund 50.000 Erdgasfahrzeuge in Deutschland. Einer Studie zufolge könnten es bis 2010 rund 360.000 sein.

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 21.11.2006 um 20:54 Uhr ]


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Smart und CNG?

Smart und LPG?

 

Außer heißer Luft ist da wohl nix gewesen.

 

Der Forfour LPG war zwar für die Serienfertigung geplant, kam jedoch nicht über das Prototypenstadium hinaus: "Aufgrund der Produktionseinstellung des smart forfour wird die Serienrealisierung und auch die Nachrüstlösung nicht mehr weiter verfolgt.". Punkt. Basta.

 

Beim Fortwo CNG war wohl das Ziel von Vorneherein nur die Machbarkeitsstudie.

 

Naja, deutscher Automobilherstellter halt. :(

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Ich glaube auch nicht, dass Ergasantrieb im 42 realisiert werden könnte. Wo ist denn Platz in diesem Auto für den Tank? :-?

Interessanter wäre LPG, dass ja sonst meist in der Reserveradmulde verbaut wird. Hier würde sich sicher noch ein Plätzchen im 42 finden.

Ich warte weiter und würde mich freuen, zukünftig für eine Tankfüllung keine 23, sondern nur noch 10 Euro zahlen zu dürfen. :-D


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

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naja,

 

nachdem der verbrauch beim smart doch schon weitaus wenig ist und es ja eine noch günstigere dieselalternative gibt, bleibt gas eine milchmädchenrechnung...

 

der verbrauch steigt um ca. 10-15%, der einbau muss bezahlt sein...usw....

 

ausserdem nützt erdgas nur was in deutschland....

 

alle anderen länder fahren schon lange auf lpg ab....

 

 

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Quote:

Am 22.11.2006 um 09:00 Uhr hat MichaelAlbertz geschrieben:
Ich glaube auch nicht, dass Ergasantrieb im 42 realisiert werden könnte. Wo ist denn Platz in diesem Auto für den Tank? [...] ...in der Reserveradmulde verbaut wird...

 

 

Click doch mal auf den Link oben, da gibt´s eine Fotoserie. Der SMART hat einen Sandwichboden für genau diese Zwecke. ;-)

 

1xl5.jpg

 

 

Welche RESERVERADMULDE??? :-?

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Am 22.11.2006 um 13:15 Uhr hat Ducnici geschrieben:
naja,



nachdem der verbrauch beim smart doch schon weitaus wenig ist und es ja eine noch günstigere dieselalternative gibt, bleibt gas eine milchmädchenrechnung...



der verbrauch steigt um ca. 10-15%, der einbau muss bezahlt sein...usw....



ausserdem nützt erdgas nur was in deutschland....



alle anderen länder fahren schon lange auf lpg ab....




 

Falsch, da Du von den Stadtwerken bis zu € 2000 für den Kauf eines CNG-Fahrzeuges bekommst, kann das Milchmädchen doch erfolgreich rechnen. Ich rede nicht von einer Nachrüstung (bei CNG in der Tat zu teuer), sondern vom Neufahrzeug. ;-)

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Am 21.11.2006 um 22:53 Uhr hat brutusnero geschrieben:
Smart und CNG?

Smart und LPG?



Außer heißer Luft ist da wohl nix gewesen.



Der Forfour LPG war zwar für die Serienfertigung geplant, kam jedoch nicht über das Prototypenstadium hinaus: "Aufgrund der Produktionseinstellung des smart forfour wird die Serienrealisierung und auch die Nachrüstlösung nicht mehr weiter verfolgt.". Punkt. Basta.



Beim Fortwo CNG war wohl das Ziel von Vorneherein nur die Machbarkeitsstudie.



Naja, deutscher Automobilherstellter halt. :(

 

Der 44 ist nunmal beerdigt, allerdings ging es da um eine LPG-Lösung, die Dir einige Nachrüster problemlos einbauen werden.

 

Was den CNG-42 betrifft, hängt das Ganze von den sich weiter verschärfenden Schadstoff-Grenzwerten pro in Milligramm/Kilometer ab. Wenn Städte bald nur noch Fahrzeuge mit Euro5 und höher reinlassen, wird der CNG schnell zum Erfolgsmodell, wetten dass? ;-)

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Am 22.11.2006 um 15:25 Uhr hat schaefca geschrieben:

Der 44 ist nunmal beerdigt, allerdings ging es da um eine LPG-Lösung, die Dir einige Nachrüster problemlos einbauen werden.



Was den CNG-42 betrifft, hängt das Ganze von den sich weiter verschärfenden Schadstoff-Grenzwerten pro in Milligramm/Kilometer ab. Wenn Städte bald nur noch Fahrzeuge mit Euro5 und höher reinlassen, wird der CNG schnell zum Erfolgsmodell, wetten dass? ;-)

Is ja klar, nur hätten sie mir mit einem auf den 44 angepassten Nachrüstsatz (ich sag' nur Motorsteuerung; Gemisch zu fett bzw. zu mager bzw. Eingasung nicht optimal) sehr geholfen. So musste ich MONATE suchen, bis ich einen seriösen und erfahrenen Umrüster gefunden habe, von dem ich überzeugt bin, dass mein Auto mich nach der Umrüstung auf LPG genauso zuverlässig von A nach B bringt wie vorher.

 

Was den CNG-42 betrifft: WARUM BRINGEN SIE IHN DENN NICHT ENDLICH RAUS!!! Da wart ich doch bloß drauf! So, wie ich DC kenne, werden sie die Sache mit CNG genauso vergeigen wie die Sache mit dem RPF beim neuen Fortwo, wetten dass?

:evil:

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@ brutusnero:

 

Kenne ich. Mein Dad hatte mal einen V6-NISSAN-MAXIMA, den wollte zunächst auch keiner umrüsten, aber Dank Internet fanden wir doch einen Mutigen.

 

Wie gesagt, DC wird das CNG-Kit wohl erst anbieten, wenn es aus Flottengründengedönse wichtig wird, noch weniger CO2 zu emitieren.

 

Die haben nämlich noch ganz böse Emittenten im Programm:

0,1020,741642,00.jpg

Quelle>>

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 23.11.2006 um 15:59 Uhr ]


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2000euro von den stadtwerken??

 

gibts das von allen stadtwerken?

 

bei uns, nürnberg, hab ich sowas noch nicht gehört!

 

wäre natürlich dann auf jeden fall ein vorteil!

 

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Am 24.11.2006 um 10:42 Uhr hat Ducnici geschrieben:
2000euro von den stadtwerken??



gibts das von allen stadtwerken?



bei uns, nürnberg, hab ich sowas noch nicht gehört!



wäre natürlich dann auf jeden fall ein vorteil!


 

 

Tja, dann wird es aber auch höchste Zeit, sich zu informieren, z.B. hier>> ;-)

 

Und, Achtung, ich schrieb "...bis zu € 2000...", im Badischen durchaus möglich. :-D

 

Milchmädchenrechner>>

 

Edit: Also wir würden mit CNG im Vergleich zu einem 42- Benziner jährlich ca. € 570 einsparen, im Vergleich zum Diesel immer noch ca. € 355. Bei 5 Jahren Nutzung eine hübsche Gesamtsumme zusammen mit der Förderung.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 24.11.2006 um 15:24 Uhr ]


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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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