Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWfli

Chinchkabel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, hab mal eine Fragen zu Chinchkabel. Macht es einen großen Unterschied welches Chinchkabel ich verwende, wenn ich es korrekt verlege? Hat jemand schon mal Erfahrungen mit schlechten Chinchkabel gemacht. Oder schlechte gegen Gute getauscht? Im Voraus schon mal vielen Dank.

Grüsse

BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Chinchkabel können im Gesamtkonzept einen nicht unwesentlichen Teil ausmachen. Nicht umsonst sind Chinchkabel wie auch Lautsprecherkabel von namhaften Herstellern wie Kimber etc. schier umbezahlbar.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten, als ich "No-Name"-Kabel gegen Audison Sonus ersetzt habe, keinerlei Lichtmaschinensurren mehr hören konnte. Zum anderen war das Klangbild deutlich feiner.

 

Und das, obwohl derzeit keine hochwertigen Lautsprecher/Endstufen im Einsatz habe.

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W6v2

TomTom GO 500

 

... still in progress ...

AA 25g @ Audio Art 120.2

4x AA 130 @ Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die schnelle Antwort. Hab noch nicht mit meinem Einbau beginnen können. Aber vll dieses Wochenende. Meine Komponenten: Phase Evo. CFS 165.25, Phase Evo. Rs4, Alpine 9833 R, SPL Dynamics SW 250D. Ich hab noch von meinem BMW ein AIV Chinchkabel(bestimmt nicht so hochwertig, aber störgeräusche, wie Surren oder ähnliches, hatte ich nie). Vll probier ich mal ein paar Kabel aus. X dream car audio wird mir da bestimmt helfen :) . Die konnten mir bis jetzt immer helfen.An dieser stelle ein großes Lob und ein riesiges Dankeschön. Wie würdet ihr vorgehen? Oder kennt ihr ein Chinchkabel das ein super Preis/Leistungsverhältnis hat?

Vielen Dank.

BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - die sachen von zealum haben meiner meinung nach ein relativ gutes preis-/leistungsverhältnis. ebenso selbst die billigen mxm von profihifi.de usw.. :-D

ich selbst hab ja jetzt auch das geniale audison sonus, aber auf die korrekte verlegung kommt es selbst damit an! ihr glaubt nicht, wie viele störgeräusche da im raum hinter der headunit und über der batterie (der gesamte bereich) "lauern"... :roll: :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Kevin ;-) ,

Wie viel kosten die audison sonus? Gibt es bei denen von Zealumauch verschiedene? Die verlegung bekomm ich normalerweise hin.

MfG

BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Störgeräusche hattest Du noch nie: ich hab heute mal mein Radio ausgehabt und dachte ich krieg nen Vogel: beim Tritt auf die Bremse sirrt es plötzlich, und dass, obwohl ich die Weichen extra hinter den Sitz gepackt habe und die Cinch-Kabel weit weg von potentionellen Störquellen. Da denkt man dann auch über hochwertigere Kabel nach.... Wenn das Radio an ist und Musik läuft, hört man das sirren nicht, aber dem Klangbild kommt sowas sicher nicht zu Gute...

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so mal aus der Erinnerung grab ...

 

3,0m ca. 55 EUR

5,0m ca. 75 EUR

 

 

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W6v2

TomTom GO 500

 

... still in progress ...

AA 25g @ Audio Art 120.2

4x AA 130 @ Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, super. Danke. Kennt ihr noch weitere gute Chinchkabel? Bei den Letzten drei Anlagen zwei dreier BMWs und ein Passat hab ich keine Störgeräusche gehabt. Hab da ein Chinchkabel von AIV gehabt. Weiß leider die Bezeichung nicht mehr. In der Beschreibung heißt es "Symetrisch getwisteter Kabelaufbau"und "vergoldete Anschlüsse"

Grüsse

BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AIV Colorado...

DLS Ultimate...

Audison Sonus oder Best...

 

alles eine frage des geldbeutels.

gibt noch einige andere - 100%-störsicher is meiner meinung nach keins. :-P

 

macht Voodoo nicht auch welche? *fragendzumatzeguck* :roll:

 

laut acr-page gibts bei zealum nimmer das HQ oder wie das hieß - is also nur noch das "new-ts" empfehlenswert...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, alles klar. Vielen Dank. Werde mal versuchen verschiedene Chinchkabel auszuprobieren. Wenn es geht die hier genannten von AIV, DLS, audison,..

Grüsse

BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du mußt unterscheiden zwischen störsicherheit und klang - es gibt kabel aus dem homehifi-bereich, die genial klingen, aber völlig störanfällig sind und fröhlich mit der lima mitsurrren, und umgekehrt gibts prima störsichere kabel die den klang flachtreten wie eine briefmarke.

 

zudem sind auch hier die ansprüche himmelweit unterschiedlich; was für den einen ein kaum hörbarer unterschied ist, sind für den andren die berühmt-berüchtigten "welten".

 

wie immer gilt: nur deine meinung zählt. leih dir bei einem guten händler ein paar kabel aus und probiers aus. viel spaß!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, Danke, das werde ich machen. Ich berichte bald von meinem Einbau.

Grüsse

BMWfli ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.