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DP-Smart

Das Nudelsieb und seine Probleme

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Mahlzeit

 

Gestern habe ich meinen Einbau das erste mal Einmessen lassen und da stellte sich heraus, dass der linke MT einen Peak bei 500Hz hat. Wäre kein Problem gewesen, wenn ich einen Kanalgetrennten EQ hätte. :cry:

 

Jetzt muss ich auf einem anderen Weg, diesen Peak wegbekommen. Hat sich jemand von euch mit der Thematik etwas mehr beschäftigt?

 

Ursachen können sein:

-Reflektionen unter der Verkleidung (Sieb ist bei mir nicht mehr vorhanden)

-Die enge Öffnung, die wie ein Horn wirken könnte

 

Einige Möglichkeiten wären:

-Die Öffnung noch größer machen

-Unter dem Nudelsieb im Bereich des linken MT alles mit Filz bekleben

-Die MT höher setzen

 

Wäre echt froh, wenn mir einer Helfen könnte.

 

Gruß Lothar

-----------------

Sig1.JPG Sig3.JPG

 

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Mein Tip..

Kickbässe ab 200Hz trennen und Mittelhochtoneinheit aufs Armaturenbrett...

;-)

So sieht mein Plan aus, um dieses nervige Dröhnen, welches sich ja sehr Breitbandig von 200 bis 500 Hz hinzieht, zu umgehen, und auch eine bessere Ausrichtung der Chassis hinzubekommen, und die Bühnenabbildung hoffentlich deutlich zu verbessern...

 

Aber du bist ja seit neustem ein grosser Freund der Originaloptik

 

:-P

 

Du kannst mal versuchen mittels GfK-Schale die Öffnung zu schliessen, also eine art Schallführung zu bauen, so dass sich kein Schall mehr unters Armaturenbr. verläuft, und so auch keine Reflexionen entstehen...

 

-----------------

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerk: Xetec P 5 Evo

PowerCap: Alfatec 1Farad

TiefMittelton: RCF PW165 (in ummodelierten Eimern)

Hochton: LPG 26NA

Kabel: Inakustik 4Fach geschirmt

 

Kompletter Umbau für EMMA auf der Car&Sound 2007 in Arbeit! Nehmt euch in acht ;-)

 

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Die Idee kam mir auch schon :)

 

Meinste etwa so wieDiabolo sie mal verbaut hat?

 

g_doppelkugel1.jpg

 

g_doppelkugel2.jpg

 

Oder mehr wie der 42 von Maik Kruck mit den Focal Utopia be dingsda...würde mir persönlich besser gefallen.

 

Ich muss erstmal schauen was ich mache...aber vorher muss ich ja noch was laminieren, oder!? :-D ;-)

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Um Gottes Willen.. Sieht ja aus wie zwei Coneheads.. :-P

naja, jedem das seine... ich werd die mittelhochtoneinheit schön flach in die senke, aber auf den Fahrer ausgerichtet bauen... da ich die Kickbässe tief trenne, ist es auch nicht tragisch, wenn sie minimal abgedeckt werden...

 

 

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KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerk: Xetec P 5 Evo

PowerCap: Alfatec 1Farad

TiefMittelton: RCF PW165 (in ummodelierten Eimern)

Hochton: LPG 26NA

Kabel: Inakustik 4Fach geschirmt

 

Kompletter Umbau für EMMA auf der Car&Sound 2007 in Arbeit! Nehmt euch in acht ;-)

 

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Quote:


Ich muss erstmal schauen was ich mache...aber vorher muss ich ja noch was laminieren, oder!? :-D ;-)



 

Sicher dat ;-)

 

is immer noch extrem aktuell... was ich dann mit dem Gehäuse anfangen werde, wie ich es modifiziere und vergrössere wird sich dann zeigen...


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

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    • Nee, musst Du nicht. Das hatte ich eingangs schon beschrieben, daß man die 175er vorne und die 195er hinten auch fahren darf, obwohl in den Papieren nur die 155/175 Kombination drin steht. In den Papieren steht nur die Standardversion drin, die breiteren Dimensionen stehen in der CoC Bescheinigung des Fahrzeugs drin. Und wenn Du die Räder nachträglich montierst, musst Du sie auch nicht eintragen lassen, wenn sie auf Originalfelgen montiert sind, denn das entspricht ja dem Serienzustand des Fahrzeugs, wenn er mit diesen Felgen bestellt und ausgeliefert worden wäre. Felgen aus dem Zubehör haben beim 451er in der Regel eine ABE dabei. Auch wenn Du die CoC Papiere nicht hast, darfst Du die breitere Version montieren, ein TÜV Prüfer sollte auch die Möglichkeit haben, die zulässigen Reifenkombinationen für ein Fahrzeug in den ihm zur Verfügung stehenden EDV Mitteln aufzurufen. 😉 Lies Dir mal diesen Beitrag aufmerksam durch, in dem es um das gleiche Thema geht. 🙂 Und davon gibt es noch einige andere hier im Forum! 
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