Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevinst

Brauche unbedingt neues Frontsystem im 42! Bin aber Laie :(

Empfohlene Beiträge

Ist der Unterschied zwischen den SPL Dynamics und den Axton wirklich so krass?

Immerhin hat fast jeder die Axtons drin..

Welche von beiden haben einen besseren "Bass"? Ich weiß, bei LS kann ich das kaum erwarten... aber wenns bisschen "basst" is schon toll :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich gerade ergoogelt habe, sind in dem VW Passat von meinem Dad diese verbaut:

http://www.pixmania.com/de/de/154249/art/clarion/auto-lautsprecher-src1773.html?srcid=1485

Den Klang finde ich im Auto schon echt super..lässt sich total gut mit klarkommen..

Sind die Axtons noch besser mit denen? Dann müssten mir die eigentlich allemal ausreichen.

@Kevin

Kennst du welche aus unserer Umgebung, die diese Axtons verbaut haben damit ich mal probehören kann? Danke :)

Was ich ganz vergessen hatte:

Reicht mein Pioneer DEH-1300R eigentlich für die Axtons aus?

Was ich auch noch vergessen hatte:

Ich habe nun ja 2 Möglichkeiten:

Axton Cac 2.5

und?

SPL Dynamics?

Ich habe die Möglichkeit die

"SPL Dynamics S-5.2" runtergesetzt für 90€ (von 150€) zu erwerben. Sind das genau die Richtigen für den Smart 42? Oder sind die "Richtigen" die SPL Dynamics SD-5.2?

Soll ich zuschlagen für die 90€? Oder sind das die falschen bzw. schlechter als die Axtons?

:)

Was brauche ich dann noch alles und wie viel um sie zu bearbeiten? Dann bestell ich das gleich mit...

Bitumenmatte 500x200x2,5mm oder

Bitumenmatte 500x250x5,5 mm

oder Bitumenmatte mit Schaumstoff?

Wie viel davon? =)

Dank euch :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevinst am 27.11.2006 um 15:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schlag zu! 90 € ist rein absolut genialer preis... die waren wo ich die gekauft habe um einiges teurer, leigt warscheinlich daran das die serie jetzt ausläuft, vor allem haben die spl nen höheren wirkungsgrad als die axton, also bekommst mehr raus am radio, obwohl natürlich ein amp nie verkehrt ist

so ne alte feine kleine 2 kanal, oder sogar 4 kanal, kriegste für 50 - 100 €, kenne da einen der hat noch welche ;-) denn darst nicht vergessen, so nen radio hat 10 - 15 watt, also nicht mit nem kleinen amp zu vergleichen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 27.11.2006 um 15:01 Uhr ]

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok und da ist es egal ob SD oder S?

Dann muss ich nur noch wissen welche Matten genau und wie viel davon...spart Versandkosten ;-)

( Ist im selben Shop :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die SPL Dynamics haben einen deutlich besseren Wirkungsgrad als die Axtons, der Aufpreis lohnt sich aber auch aus klanglicher Sicht.

Die SD 5.2 sind der Nachfolger der S5.2 und klanglich gerade im Hochtonbereich nochmal etwas besser. Nichtsdestotrotz kann man die S5.2 auch locker noch kaufen..

Die S5.2 sind vor ca. einem halben Jahr ausgelaufen, seitdem gibts die SD 5.2...

Matten brauchst du ca. 10 Stück, am besten die MXM Matten...

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daher sind das also Restposten..

Mache ich für 89€ für die Dinger also keinen Fehlkauf?

Dann noch 10 Stück von den Bitumenmatte 500x200x2,5mm ?

Richtig? Will nix falsches bestellen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ist kein fehlkauf, hatte die auch, und bin nicht er einzige :-D

korekt genau die größe, ich hab dickere fürn kofferaum genommen... aber das verarbeiten kannste da vergessen, schrecklich, vor allem bei 7 °C aufm thermometer :-D nen nachbar hatte dann mitleid mit mir *g*

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juhu!

SPL Dynamics S 5.2 + 10 Matten für 108€ Versandkostenfrei bestellt ...

ich hoff sie sind echt gut :)

@Kevin:

Freu dich auf mich :-D

Jetzt gibt es kein Zurück meh *GG*

Jetzt brauch ich nur noch die Gehäuse, die Aluringe und dieses Sonofil oder?

Bekomm ich Sonofil im Baumarkt? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo hast du bestellt das es da kein sonofil gibt? das gibts in jedem car hifi shop für nen paar €... kevin hat bestimmt was rum liegen... ich habe auch jede menge davon rum kullern...

alu ringe brauchste nicht umbedingt, kannste machen muste aber net. matze hatte damals meine eimer gedämt und die spl montiert, der hatte auch keine genommen... so viel bringt das eh net...

dann biste ja bei rund 170 € mit gehäusen? kannste ja weiter sparen auf nen amp, und dann wirste sehen was die SPL können :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
alu ringe brauchste nicht umbedingt, kannste machen muste aber net. matze hatte damals meine eimer gedämt und die spl montiert, der hatte auch keine genommen... so viel bringt das eh net...

Hmmm....also bei mir haben die SPL´s ohne Ringe nicht auf die Eimer gepasst - Öffnung der Eimer war 2mm zu klein im Durchmesser - die LS lagen nicht richtig auf...

Die Stahlringe, die ich hatte, passten leider nicht...insofern mußte ich mir aus Schichtholz Ringe zusammensägen mit ner Laubsäge...lol

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so - jetzt bin ich auch mal wieder da... ;-)

also unsernherrn fängt noch lange nicht beim ex-minimal (jetzt rewe) in der münchner straße an - sofern du den gemeint hast. :-P

am ende der münchner straße kommt dann unsernherrn (da is ein edeka).

wenn du abends zeit hast, kannst ja mal die nächsten tage vorbei kommen. nicht dass du die eimer doch schon hast und dich nur vom umluft-einlass der heizung hast irritieren lassen. ;-)

zudem kann ich sicher was bei unserem werkstattchef einfädeln, dass du (falls du sie doch nicht hast) die eimer günstiger bekommst.

bitumenmatten hab ich auch noch welche da zur not. und bevor du geld für's liefern rauswirfst, kannste auch gleich zum atu und da die von teroson kaufen. wie gesagt - kannst ja erst mal vorbeischauen. ;-)

direkt labern (wenn schon nicht im msn oder icq) is einfacher.

ruf einfach morgen nach ca. 16:15 oder so an (nummern siehe smart-in-page :-D) unter "contact"... ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.11.2006 um 18:17 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
also heut bin ich bis grey's anatomy vorm rechner - morgen bis SG1... ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

ach langweilig :-D auf SF 2 war gestern grey anatomy zu ende (letzte folge) und stargate sg1 ist auch schon lange fertig, außerdem hab ich staffel 9 sg1 und staffel 3 aufm pc... äh als original dvd :-D

PS: du kennst dich doch aus, taugt ne audio art 200.2 etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was für endstufen hat karin verbaut? ;-) :-P

und wegen serien - wir haben zur zeit dermaßen viel zum anschauen, dass wir die "live" im tv eigentlich garnet anschauen könnten, aber irgendwann kommt schon mal wieder so ne blöde fußball-wm oder ähnliches, wo wir dann viel aufholen können. :-D

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag