Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
photosmart

Druckumlaufschmierung

Empfohlene Beiträge

der Smart Benziner hat ja am Zylinderblock das Ölfiltergehäuse mit eingeschraubten Ölfilter.

Jetzt zu meiner Frage:

 

Kann man vom CDI das Ölfiltergehäuse ( ist ja ein Ölkühler mit integriert) an einem Benziner anschrauben. das Gehäuse selbst, passt haargenau, 2 nach oben gehende Leitungen führen aber beim Benzin - Zylinderblock in Leere.

Ich glaube, man könnte aber den Befestigungsflansch befestigen, indem 2 Bohrungen gesetzt werden. Rein technisch kein Problem.

Aber was würde es für den Motor bedeuten?

Ich würde das schon gern versuchen, die Öltemperatur müßte doch dadurch sinken!


Nicht das gelingt, was wir beginnen,zählt,sondern

das, was wir fertigbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wofür soll das bitte gut sein?

Schließlich wollen wir noch mit einem schnell warmen Motor fahren. Und damit nix überkocht springt ja irgendwann der Kühlkreislauf für ne konstante Motortemperatur dazu an.

 

Wenn du ne heißere Ölsuppe willst, klemm doch dein Termostat ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Öltemperatur sollte schon schnell erreicht werden- vollkommen richtig!

Aber, welchen Vorteil könnte eine derartige Umrüstung bringen?

macht es denn Sinn? :) :)


Nicht das gelingt, was wir beginnen,zählt,sondern

das, was wir fertigbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat er die rennversion von smart da würde ich im stadtverkehr einen ölkühler empfehlen.

 

im ernst einen ölkühler hatder benziner wirklich nicht nötig


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ganz richtig, den gechippten Smarts tut ein Ölkühler sehr gut, aber dann würd ich eher den von MDC oder den vom Smartmann nehmen, den die bringen auch was, das vom CDI wäre nur Peanuts.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann lag ich ja mit der rennversion gar nich so falsch :lol:

 

 


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Klingt Plausibel. Allerdings ist meine Erfahrung, daß am Smart 450 selbst mit ziemlich uralten Gummis immer noch kein nennenswerter Spalt vorhanden ist. Die Gummis sitzen gerade mal weniger straff als neu würde ich das nennen. Und hier geht es ja gerade um einen erheblichen Spalt bei der Montage von völlig neuen Gummis. Wo kommt der Spalt mit neuen Gummis her wenn die alten keinen haben. Das paßt doch nicht zur Verschleißtheorie.    Deshalb ist der Dom kugelförmig. Wenn der Dämpfer kippt, können die Gummis im und auf dem Dom immer passend hinwandern.    Ich glaube, du übersiehst gerade, daß die schwarze Scheibe oben auf dem Puffer ist, am Domlager. Dort gibt es überhaupt keine Dichtung und kein Öl. Der Stoßdämpfer ist unten.    Die Scheibe dient einfach dazu den Druck des Puffers sinnvoll auf das Domlager zu leiten. Es gibt sie auch nur mit Puffern die oben gerade sind. Wenn die Puffer selbst schon oben konisch sind ist dort keine Scheibe. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.811
    • Beiträge insgesamt
      1.589.611
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.