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denzel

Smarti kaufen oder nicht?

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

ein guter Freund von mir verkauft seinen Smart 42 BJ 98. Der Wagen hat knapp 55tkm runter.

 

Das Problem: der Wagen wurde rundum mutwillig durch einen spitzigen Gegenstand zerkratzt. Und der Krümmer/Auspuff hat ein Loch. Denke ich jedenfalls. Hab mich hier ein bisschen durchgelesen. Oder was könnte das sein? Auf der linken Seite hinten kommt so ein klapperndes Geräusch bei niedrigen Touren bzw. wenn man den Wagen langsam fährt und die Leistung hat abgenommen.

 

Also ich brauche den Wagen nur als Fortbewegungsmittel von A nach B. Deshalb ist mir die Optik nicht allzu wichtig und da dachte ich, da die Seitenteil wohl aus Plastik(?) sind, könnte man ja mit einem Lackstift wohl drüberpinseln(der Wagen ist silber/schwarz). Auch wenn es wohl nicht so toll aussehen wird. Ist das machbar?

 

Und das mit dem Geräuscht, solange es nicht der Turbo ist, wirds wohl nicht so schlimm sein, oder!?

 

Würdet ihr ihn für 2500€ nehmen? Oder sollte ich lieber die Finger von lassen.

 

So ein Smart passt eben gut, da ich zur Zeit Azubi bin und mir kein großes und gefrässiges Auto leisten kann.

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also bei unserem seat war auch der auspuff kaputt und das hat sich angehört ob ich einen dicken porsche fahre... komplett neuer auspuff: 300 euro bei atu wärst du schon bei 2700 denke ja der auspuff für einen kleinen etwas billiger sein wird

 

und ich habe meinen smarti 99er BJ hatte 63 tkm runter der ist top keine kratzer top gepflegt scheckheft....der hat 3000

 

ich würde ihn nicht kaufen


smartsig.gif

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Hmm...hab mal bisschen bei mobile.de und autoscout rumgeguckt, finde da leider keinen mit 60tkm für 3000 Öcken in meiner Nähe. :(

 

Worauf sollte man denn beim Kauf eines Smarts achten?

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Tach!

 

Ab in die freie Werkstatt, durchchecken lassen mit groben Kostenaufkommen und dann Vergleichen mit den Angeboten bei den einschlägigen Seiten. Mir wäre er einfach zu alt...

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 27.11.2006 um 15:58 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Sorry,

 

aber wenn es ein guter Freund ist sollte das Auto auch einen Freundschaftspreis haben oder? Wenns wirklich nur der Auspuff ist soll er ihn halt noch richten lassen und dann ist der Preis ok. Auch wenn du ihn wahrscheinlich nicht sonderlich pflegen wirst/willst wäre mir wichtig zu sehen, ob er immer schön in einer "Fach"werkstatt war, muss ja kein SC gewesen sein.

 

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

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Quote:
also bei unserem seat war auch der auspuff kaputt, komplett neuer auspuff: 300 euro bei atu wärst du schon bei 2700 denke ja der auspuff für einen kleinen etwas billiger sein wird

 

@monchimi

Diese Illusion wirst Du wohl leider begraben müssen, weil beim Smart der Katalysator mit in dem Auspuff verbaut ist. Ich weiss zwar nicht genau, was der Puff kostet, aber mit 300 Euronen kommst Du bestimmt nicht hin für einen neuen!

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Quote:

Am 27.11.2006 um 17:22 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:
also bei unserem seat war auch der auspuff kaputt, komplett neuer auspuff: 300 euro bei atu wärst du schon bei 2700 denke ja der auspuff für einen kleinen etwas billiger sein wird

 

 

 

@monchimi

 

Diese Illusion wirst Du wohl leider begraben müssen, weil beim Smart der Katalysator mit in dem Auspuff verbaut ist. Ich weiss zwar nicht genau, was der Puff kostet, aber mit 300 Euronen kommst Du bestimmt nicht hin für einen neuen!

 

 


 

bei atu mussten wir auch alles machen lassen... komplett von vorne bis hinten der hat knapp etwas über 300 euro gekostet...hm ich bin ja eine frau ich kenne mich nicht so ganz aus *schäm* aber uns sagte man er hat alles erneuern müssen :-?


smartsig.gif

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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