Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Schlimm, schlimm, schlimm!

Empfohlene Beiträge

Mein Wunsch: lass diese Links hier raus- sie nutzen niemanden und erinnern stark an die Blödzeitung. Das schadet insgesamt deinem Image. :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch schon blöd-zeitung hier, jeder sch.......eiß wird gepostet.....hauptsache man schreibt was :lol:

saNDRa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und Nein!

Vielleicht denkt der eine oder andere mal drüber nach und schaut etwas vorrausschauender nach vorne.

Ich habe so etwas schon Live erlebt, das war überhaupt nicht angenehm das könnt ihr mir glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.11.2006 um 19:23 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Mein Wunsch: lass diese Links hier raus- sie nutzen niemanden und erinnern stark an die Blödzeitung. Das schadet insgesamt deinem Image.

Mein Image spielt dabei gar keine Rolle. Die Links können uns aber nachhaltig vor Augen halten, was unsere liebsten Kinder - sprich die Autos - anrichten können, trotz Besonnenheit und vieler technischer Helferlein.

Und sie werfen die Frage auf, wie man sich auf der Piste (auch im Fall des Falles) richtig verhält - ich für meinen Teil fahre mittlerweile im Dunkeln deutlich langsamer als früher und im Pannenfall würde ich kein Rad mehr auf dem Standstreifen wechseln. Lieber ab in die Büsche und Strassenwacht angerufen.

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin anderer Meinung.

Wenn du hier einen Link einstellst, verbindet man das dort geschriebene dennoch mit dir.

Es sei denn, du würdest dich distanzieren.

Ich mag diese Art des Journalismus´überhaupt nicht. Außer den Leuten Angst zu machen (wenn auch nur in dem Augenblick bzw. sie aufzuhetzen), lernt keiner wirklich etwas aus solchen Meldungen. Allenfalls wird dieses "hohle" Material für Stammtischabende gespeichert und dann rezitiert.

Nachhaltige Wirkung wird nur mit Einsicht erreicht nicht aber mit solcher Berichterstattung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.11.2006 um 22:03 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
ich bin anderer Meinung.

Wenn du hier einen Link einstellst, verbindet man das dort geschriebene dennoch mit dir.

Es sei denn, du würdest dich distanzieren.

Ich mag diese Art des Journalismus´überhaupt nicht. Außer den Leuten Angst zu machen (wenn auch nur in dem Augenblick bzw. sie aufzuhetzen), lernt keiner wirklich etwas aus solchen Meldungen. Allenfalls wird dieses "hohle" Material für Stammtischabende gespeichert und dann rezitiert.

Nachhaltige Wirkung wird nur mit Einsicht erreicht nicht aber mit solcher Berichterstattung.

Also, es mag sein, dass Du so mit Beispielen umgehst. Ich für meinen Teil halte beim Lesen solcher Meldungen schon inne und überlege mir mögliche Konsequenzen für mein eigenes Handeln. Die Artikel stammen übrigens nicht aus der BLIND, sondern aus der AMS, die mit Sicherheit eine andere Intention mit der Veröffentlichung verfolgt.

Im Journalismus geht es um die Botschaft, nicht um den Überbringer. Ich stelle hier regelmäßig auch Unfallmeldungen mit Smarties ein, nicht um Quote zu machen, sondern um das festzuhalten, was - meist nicht sehr Schönes - auf den Straßen passiert. Warum das für wen auch immer Stammtischmunition sein soll, müsstest Du mir aber nochmal erklären... :-?

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte nicht behauptet, die Meldung seien aus der B**d. Als ehemaliger Stammleser von AMS (20 Jahre her) bin ich entsetzt gewesen, solche Beiträge in einem guten Magazin zu lesen. Vielleicht muß man heute solchen Journalismus betreiben, um auf die erforderlichen Auflagen zu kommen.

Viele Leser kriegen dann Augen wie das Schwein, das den Metzger sieht.

Was soll das also bewirken? Jo, die Leute sollen´s kaufen, damit sie was zu erzählen haben was wie wo noch so schlimmes passiert ist.

Was ich positiv finde: dass Unfälle mit Smarts gepostet werden. Gerade die Unfälle mit Personenschaden bringen vielleicht manche vom Irrglauben ab, der smart sei ein besonders sicheres Auto.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 01.12.2006 um 10:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Ingenieur:

Ein Zitat von Dir: ...und erinnern stark an die Blödzeitung.

Du hast sie zumindest mit der BLIND assoziiert. Gut, Du kannst jetzt der AMS Niveauverlust vorwerfen, ich hingegen halte das für die legitime Informationspflicht über die Welt da draußen. "Aus Schaden wird man klug", sagt das alte Sprichwort - nur dazu muss man die Schäden nicht selbst erleiden. Es kommen ja auch nicht 30 Meldungen dieser Art am Tag... ;-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg :-D

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legitime Informationspflicht?

jetzt steigt mein Puls doch langsam an.

Das nimmst du jetzt sofort zurück!

:roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.12.2006 um 10:38 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
legitime Informationspflicht?

jetzt steigt mein Puls doch langsam an.

Das nimmst du jetzt sofort zurück!

:roll:

Warum DAS denn? Willst Du nur eine "heile Welt" geschildert haben???!

-----------------

I love you all!

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ruhig bleiben und Gelassenheit ausstrahlen

Was soll die Aufregung - es geht um NICHTS !!

:o

- jeder ist anders albern -

Gruß

Werner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tjaja es wirkt es wirkt :-D

hat den niemand den :roll: gesehen?

wäre es der hier :evil: gewesen, ja dann.....

aber so :roll: kann ich es ja nicht so ernst gemeint haben...

Allerdings: der Konstrukt "legitime Informationspflicht" birgt mehr als einen Widerspruch in sich; findest du nicht auch schaefca?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehmt's nicht so ernst Leute. Inge hat seine Tage, da mutiert er immer zum Erbsenzähler, Korinthenkacker o.ä........... :lol: :lol: :-P ;-)

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.12.2006 um 15:13 Uhr hat Ingenieur geschrieben:

[...]

Allerdings: der Konstrukt "legitime Informationspflicht" birgt mehr als einen Widerspruch in sich; findest du nicht auch schaefca?

Dann erklär mal, denn nicht alles, was z.B. die BLIND als "Informationspflicht" verkauft, ist legitim. Ich denke da nur an die Aktion mit den "Leserreportern", die schon dazu geführt hat, dass statt Hilfeleistung Handybildchen-Machen wichtiger war. Oder wenn Paparrazi unterwegs sind um "fürs Leserinteresse die Privatssphäre anderer zu stören" oder wenn Entführungsopfer mit der Knarre am Kinn von Reportern gefragt werden: "Wie geht es Ihnen" (Gladbeck)?

(Zu-)Viel nichtlegitime "Informationspflicht"... ;-)

-----------------

I love you all!

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich wollte ich mir jeglichen Kommentar ersparen, aber wenn das Stichwort "Informationspflicht" sowieso einmal gefallen ist:

Bei allem Respekt schaefca, aber noch besser würde ich es finden, wenn du deiner Informationspflicht während deiner Arbeit als Journalist nachgehst und nicht in einem Internet-Forum, das die Nutzer in ihrer Freizeit besuchen.

Geschichten rund um das Thema smart sind hier sicher immer willkommen, ständige Tagesnachrichten hier im Forum finde ich bisweilen doch etwas nervig.

Ich lese den Tag über schon genug Agenturmeldungen, da will ich nach Feierabend im Forum nicht alles erneut vorgekaut bekommen. ;-)

Und ich glaube, das Gros der Nutzer hier informiert sich auch lieber auf anderem Wege über das Tagesgeschehen.

Kollegiale Grüße,

Stefan

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 01.12.2006 um 19:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.12.2006 um 19:01 Uhr hat Thrax geschrieben:

[...]

Geschichten rund um das Thema smart sind hier sicher immer willkommen, ständige Tagesnachrichten hier im Forum finde ich bisweilen doch etwas nervig.

[...]

Traumhaft, ein Kollege, der der weiß, was andere lesen wollen. Wie kannst Du denn von Deinem Informationsstatus her auf andere schließen? :roll: Wo findest Du denn "ständig Tagesnachrichten"?

Zudem ist das hier der "Off-Topic Bereich", wo von mir aus auch Hundewelpen vorgestellt werden können oder PC-Probleme diskutiert werden, gelle? Eine gewisse Vielfalt hat hier noch keinem geschadet, zumal Du den Fred ja auch nicht anklicken musst.

Ich halte das Thema Unfälle für sehr wichtig und lege sie, wie gesagt, nicht aus Quotengründen im Forum ab.

*kopfschüttel*

-----------------

I love you all!

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Traumhaft, ein Kollege, der der weiß, was andere lesen wollen.

Nunja, ich weiß was ich lesen will.

Und da Tatsachenbehauptungen grundsätzlich "böse" sind, nutzt man entsprechend den Konjunktiv oder indirekte Rede. In meinem Posting macht das "ich glaube" den entscheidenden Unterschied, sodass ich mir eben kein Wissen anmaße. ;-)

Quote:
Wo findest Du denn "ständig Tagesnachrichten"?

Hatte ich schon geschrieben, wahrscheinlich an den selben Orten wie du.

Quote:
Zudem ist das hier der "Off-Topic Bereich", wo von mir aus auch Hundewelpen vorgestellt werden können oder PC-Probleme diskutiert werden, gelle? Eine gewisse Vielfalt hat hier noch keinem geschadet, zumal Du den Fred ja auch nicht anklicken musst.

Richtig, ich wollte mich auch nicht mit dir streiten oder dich als alleinigen "Forum-Spammer" bezichtigen. ;-)

Neulich gab´s schonmal einen Thread über das Zumüllen des OT-Bereichs, in dem auch ausgiebig über die Definition von "Forums-Müll" diskutiert wurde. Manche posten halt sehr oft OT-Kram, und das fällt entsprechend deutlicher auf. Wahrscheinlich bin ich einfach zu pingelig.

Aber da Vielfalt im OT-Bereich tatsächlich nicht schadet, wollte ich eben -- ganz im Sinne eines Forums -- auch mal meine ganz persönliche Meinung kund tun. ;-)

Quote:

Ich halte das Thema Unfälle für sehr wichtig und lege sie, wie gesagt, nicht aus Quotengründen im Forum ab.

Es ging auch nicht um diesen Thread, sondern beispielhaft eher um Threads wie:

- Mutig: WERBUNG GEGEN KLIMAKILLER - Wider den CO2-Wahnsinn

- GEZ für PC u. Handy beschlossen

- Biosprit-Pläne der Bundesregierung führen zu Preissteigerungen

Die vermitteln mir bisweilen das Gefühl, auf einem Nachrichten-Portal gelandet zu sein. ;-)

Ich werd´s in Zukunft einfach lockerer sehen...

Grüße,

Stefan

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 02.12.2006 um 13:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Informationspflicht"

wer hat denn überhaupt die Pflicht zu informieren?

Informationspflicht besteht dann, wenn wirklich auch der Bedarf besteht, Wissen weiterzugeben.

Das Posten von irgendwelchen Unfallberichten ist, meiner Meinung nach, eher eine Sache zur Befriedigung von Bedürfnissen- vor allem der Medien zur Auflagensteigerung. Ich empfinde kein Bedürfnis benachrichtigt zu werden, wenn irgendwo auf der Welt der berühmte Sack Reis umkippt, noch ein smart in den Graben kippt. Aus diesen Berichten kann man nichts nützliches entnehmen, weil die entsprechenden Gegebenheiten nicht übertragbar sind bzw. nicht genau recherchiert werden.

Also bitte wozu dann der Schund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.12.2006 um 13:02 Uhr hat Thrax geschrieben:

[...]

- Mutig: WERBUNG GEGEN KLIMAKILLER - Wider den CO2-Wahnsinn

- GEZ für PC u. Handy beschlossen

- Biosprit-Pläne der Bundesregierung führen zu Preissteigerungen

Die vermitteln mir bisweilen das Gefühl, auf einem Nachrichten-Portal gelandet zu sein. ;-)

Ich werd´s in Zukunft einfach lockerer sehen...

Grüße,

Stefan

Danke für die Auswertung, immerhin 3 von 2581 Beiträgen, wobei Spritpreise und CO2-Relevanz schon mal öfter Themen in einem Forum mit Autobezug sind - ich oute mich hier als der Oberspammer... - gute Idee mit dem "Locker bleiben"... :roll:

-----------------

I love you all!

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.12.2006 um 16:01 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
"Informationspflicht"

wer hat denn überhaupt die Pflicht zu informieren?

Informationspflicht besteht dann, wenn wirklich auch der Bedarf besteht, Wissen weiterzugeben.

Das Posten von irgendwelchen Unfallberichten ist, meiner Meinung nach, eher eine Sache zur Befriedigung von Bedürfnissen- vor allem der Medien zur Auflagensteigerung. Ich empfinde kein Bedürfnis benachrichtigt zu werden, wenn irgendwo auf der Welt der berühmte Sack Reis umkippt, noch ein smart in den Graben kippt. Aus diesen Berichten kann man nichts nützliches entnehmen, weil die entsprechenden Gegebenheiten nicht übertragbar sind bzw. nicht genau recherchiert werden.

Also bitte wozu dann der Schund?

Komisch, oben schreibst Du noch:

[...] ...Was ich positiv finde: dass Unfälle mit Smarts gepostet werden. Gerade die Unfälle mit Personenschaden bringen vielleicht manche vom Irrglauben ab, der smart sei ein besonders sicheres Auto.

:-? :-?

In einem Forum ohne Moderation wirst Du kaum einen Maßstab für "Schund" anlegen können. Wenn Du etwas nicht lesen möchtest, entweder "Ignore" oder einfach nicht anklicken. Ganz einfach - oder muss ich Dich vorher anrufen?

-----------------

I love you all!

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Danke für die Auswertung, immerhin 3 von 2581 Beiträgen

Im ersten Beitrag schrieb ich "ich glaube" und im zweiten von "beispielhaft". Vorab rund 2.500 Beiträge zu lesen, war mir die Sache nicht wert. ;-) Daher die exemplarische Auswahl, die sich übrigends auf Threads und nicht auf Postings bezieht, was zu einer geringeren Spreizung der Zahlen führt.

Da wir also anscheinend leicht aneinander vorbeireden, sollten wir es dabei belassen.

Wir haben unterschiedliche Sichtweisen; ich habe meine gesagt und du deine.

Damit sollte es jetzt gut sein.

Grüße,

Stefan

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thrax am 02.12.2006 um 18:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag