Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baschti

Kugel-Todestag

Empfohlene Beiträge

Beinahe hätte ich es verpennt, am 24. war Kugel-Todestag. Jedenfalls hat meine Kugel mit einem mehr oder weniger spektakulären Stunt vor ziemlich genau einem Jahr das Zeitliche gesegnet.

In Erinnerung, ein bisschen vermiss ich's ja. ;-)

lack.jpg

Und das Nachher-Bild:

stunt.jpg

Baschti

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und heute hatten wir 16Grad! :-D Letztes Jahr Schnee:-D

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nööö, könnte auch festgetretener Sand sein :-D (Beileid auch)

xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich gerade aufgebaut.............habe ja erst vor 3 Wochen mein Cabrio 8/2001 bekommen...........logischerweise mit Fhrust+ :-x.........................ABER???????????

Im Sommer schneits ja nicht!!!!!!!!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das auch noch wo ich echt eine riesen Angst hab mit smartie bei Schnee. Wenn ich da nur an den letzten Winter denke... :( wird mir gleich komisch im Magen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von JanaS am 27.11.2006 um 21:52 Uhr ]

Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.11.2006 um 21:35 Uhr hat Baschti geschrieben:
Frust+

Übersetzung:

Ich war zu schnell unterwegs und schiebs aufs Thrust Plus :roll:

Das beste Stabilitätsprogramm ist es wirklich nicht, das stimmt. Allerdings landet man damit auch nicht im Graben, wenn man es nicht drauf anlegt. ;-)

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

Smart-Treffen-Meschede | Hier klicken!

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte zwar eben noch schreiben: Mag auch am Fahrer gelegen haben...

Aber mit einem anderen Auto wäre das an dieser Stelle nicht passiert. Es freut mich, daß du auch die sonstigen Umstände kennst. ;-)

Meine Meinung dazu:

Extrem kurzer Radstand, bricht der Wagen aus, kaum eine Möglichkeit die Kontrolle wiederzuerlangen. Matschiger, glitschiger, frisch gefallener Schnee bei ca. 0 Grad. Belagswechsel in einer Kurve, bergauf. Ob die Winterreifen nicht die Besten waren, keine Ahnung.

Trust+ hab ich aus dem Grund umgetauft: Die Antriebsräder verloren durch die Glätte und den Belagswechsel die Haftung, Trust+ regelte ab. Bevor ich jedoch die Situation gescheit erfassen und den Fuss vom Gas nehmen konnte (man steht eben zwangsläufig etwas auf dem Gas, wenn's bergauf geht), gab Trust+ wieder den Antrieb frei und der Wagen ist erst recht ausgebrochen. Ab dann ging's quer über die Fahrbahn und mit Bremsen war auch nix mehr, einfach geschliddert. Der Aufprall war nicht wirklich heftig, es war auch nicht wirklich schnell. Ab wann gehn die Airbags auf? Ich hab die Geschwindigkeit nicht mehr im Kopf, wer guckt in so nem Moment schon auf den Tacho. Die Luftsäcke blieben jedenfalls wo sie waren.

Aber eins geb ich ganz sicher zu: Ich hätte an dem Abend nicht fahren sollen. Das Wetter war zum Kotzen und das binnen Minuten.

Und btw: Ich hatte später die Gelegenheit, die Kugel mit ESP im Schnee zu fahren. Da liegen Welten dazwischen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baschti am 27.11.2006 um 23:57 Uhr ]

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mein ja auch nicht das es nicht hätte jedem passieren können oder so.

Es sah nur bei deinem Post so aus als wenn Du dachtest das es alleine am Thrust plus gelegen hätte.

Also nix für ungut

-----------------

I never go out - without my dragon

bannerprinzupload.jpg

Smart-Treffen-Meschede | Hier klicken!

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So eine schlimme Überschrift... :cry:

Ich mag ja ein wenig spießig anmuten...

aber die Worte "Tod", "Todestag" und "Beileid"

finde ich in Bezug auf einen Gegenstand, auch wenn es ein Smart ist irgendwie nicht so angemessen.

Letztens schrieb jemand hier im Forum "helft mir, sonst passiert hier ein Suizid..." oder so ähnlich. Da ging es um einen Computer der dauernd abstürzte oder sowas. Man kann jemanden zwangseinweisen lassen, wenn er mit Suizid droht. Ist schon klar, dass nur deutlich gemacht werden sollte, wie dringend sein Problem ist ich finde sowas trotzdem daneben.

Kann aber auch sein, dass ich nur etwas empfindlich bin, da ich mit diesen Begriffen in der letzten Zeit in anderen Zusammenhängen zu tun hatte.

Danke für´s Lesen :)

Schade um das schöne Auto.

LG

Maike

b9nx1.jpg

In Farbe uuund buuunt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du magst recht haben. Aber es ist eben auch nicht pur ernst gemeint. Schade um das schöne Auto triffts natürlich.

Ich bin auch schon mit den drei Worten in Berührung gekommen und kenne deren Bedeutung. Ich weiß, was du meinst.

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag