Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Public

Mir schwebt da was im Kopf... Brabus Cabrio....

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe momentan ein Smart Cabrio CDI.. Mit dem Gesamtkonzept Smart bin ich eigentlich sehr zufrieden. Nur wäre es hald manchmal doch toll etwas mehr Dampf unterm Hintern zu haben. Mein jetziger CDI ist Bj 2001 Passion mit 135.000 km. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir vieleicht nächten Sommer vieleicht ein gebrauchtes Brabus Cabrio zulegen soll.

Naja und nun würde mich mal interessieren was der Unterschied im Unterhalt gegenüber zum CDI ist. Aktuell habe ich meinen CDI auf Grund des Alters "nur" Teilkasko versichert.. Zahle Haftpflicht + Teilkasko mit 150 Euro SB ca. 270 Euro im Jahr. Naja den Brabus müsste man ja dann wohl oder übel Vollkasko versichern. Wieviel teurer wird mir der Brabus denn in der Versicherung kommen. Naja und Steuer zahle ich momentan 123 Euro pro jahr. Ist beim Brabus dann natürlich weniger.. Aber wieviel genau??? Und wie hoch ist der Verbrauch beim Brabus.. Meinen CDI fahre ich bei sparsamer Fahrweise mit ca. 4 Litern.. Wenns flotter gehn soll auch mal 5,5 Liter Diesel.... Und wie langlebig ist der 75 PS Brabus.. Da ich das AUto dann auch länger fahren möchte und auch ca. 20.000 km im Jahr bewegen möchte...

Verbrauch: 224893.png

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihooo....

also der Brabus macht definitv mehr Spaß als der "normale" Smart - ich würde ihn wieder kaufen...

Zum Spritverbrauch: ich fahre sehr "zügig" und hatte die erste Zeit mal den Verbrauch im Spritmonitor (siehe Signatur)...

Zur Versicherung: ich bin vollkakso (SB: 300,00 VK/150,00 TK) abgesichert bei 55% - und zahle 2007 im Jahr 387,00 Euro...geht aber sicher noch billiger. Ich hab ja "Großstadt-Tarif" (Berlin)...

Steuer: weiß ich garnicht mehr...war nicht viel...(40,00 Euro ?)...

Fazit: Kaufen !!!

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ stahlratte:

habe iene andere frage:

welche versichertung bist du denn? Ich zahle 1000 euro im jahr und habe nur teilkasko jedoch bei 140% ich finde das viel... wenn icih vollkasko gewählt hätte, dann wären nochmal gut 600 euro dazu gekommen... ich bin bei der huk

smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin bei ca. 85 glaube ich.. ab nächstem ahr auf 75 prozent. Was wird mir der Spass den in der Anschaffung ungefähr kosten?? Hab bei Mobile ein paar für 12.000- 13.000 Euronen gesehen.. Ist das realistisch?? Am liebsten wäre mir natürlich vom Mercedes bzw. Smart Händler mit Garantie.. Naja und mehr wie 20.000 km sollte auch nicht auf der Uhr sein. Dann noch evtl. ab Bj 2003.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
habe iene andere frage:
welche versichertung bist du denn? Ich zahle 1000 euro im jahr und habe nur teilkasko jedoch bei 140% ich finde das viel... wenn icih vollkasko gewählt hätte, dann wären nochmal gut 600 euro dazu gekommen... ich bin bei der huk

Bin auch bei der HUK..aber hab da einige Bonus-Sachen drin (öffentlicher Dienst, Wohneigentum, nur Selbstfahrer + PArtnerin, über 25 Jahre, usw...)...

Mein Tip: ruf unbedingt morgen mal bei der HUK an und frage, was Du zahlen mußt, wenn Du kündigst und neu abschliesst...geht noch bis Ende November!

Warum? Ich hab das bei beiden Autoversicherungen gemacht - und prompt über 200,00 Euro gespart! Erklärung: die Neuverträge sind günstiger als wenn Du nen Altvertrag hast...

Beim Brabus bin ich so von 450,00 auf die 387,00 Euro gekommen - nur durch nen Anruf...

-----------------

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm also ich bin bei der Allianz.. sind zwar vieleicht nicht die Günstigsten, aber im Schadensfall gibts meistens keine Probleme..

Zudem denke ich, dass ich nirgendwo bessere Konditionen kriege, da der ganze Firmenfurhpark meines Dads hier versichert ist.

Deshalb konnte ich auch im Juni diesen Jahres mit meinem ersten Auto gleich mit 85 % einsteigen (war ein neuer, kein bestehender Tarif). Heute habe ich dann Post bekommen und erfahren, dass ich jetzt nach einem halben Jahr schon auf 70% bin.... Denke mal ne andere Versicherung wäre mir nicht so entgegen gekommen...

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag