Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweety3

Fortow im Winterschlaf

Empfohlene Beiträge

Nach einer Überführungsfahrt von 150 KM steht unser neues Cabrio, Ausstattung pasion (Benziner), seit 2 Wochen zum Winterschlaf in einer warmen u. trockenen Garage. Wegen Saisonkennzeichen 04-10 darf der KLEINE erst wieder im April 07 auf die Piste.

Was sollte man während der Standzeit beachten?

Gibt es hier jemanden der auch im Winterhalbjahr sein Fahrzeug abgemeldet hat?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tweety3 am 29.11.2006 um 13:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im smart-forum :)

Wie bei allen cabrios sollte das Dach auch unbedingt geschlossen bleiben, damit sich keine Knicke im Verdeck bilden. Den Luftdruck würde ich um 0,3 bar erhöhen und den Wagen alle paar ( also wirklich zwei ) Wochen ein wenig umstellen, damit sich keine Druckstellen an den Reifen bilden. Ich persönlich würde den Wagen volltanken, damit es nicht zur Schwitzwasserbildung kommt und am besten sollten die Fenster ganz leicht geöffnet werden, damit ein Luftaustausch stattfinden kann. Das wars eigentlich schon. Hoffe, geholfen zu haben und wünsche viel Vergnügen mit dem neuen Auto, auch wenn es noch ein paar Tage dauert ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batterie abklemmen bzw. ausbauen und zwischedurch diese mal laden kann auch nicht schaden. :)

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tweety3,

also mein Cabrio ist zwar nie über den Winter stillgelegt wird allerdings wegen fehlender Zeit und Winterräder auch über einen Zeitraum von im Schnitt 5 Monaten nicht genutzt.

Vorbeugend oder so mache ich nichts außer den Luftdruck der Räder leicht zu erhöhen.

Desweiteren klemme ich die Batterie ab, da bei meiner Kiste dann doch zu viele heimliche Verbraucher diese über die Monate tiefentladen.

Thema Verdeck: irgendwo habe ich mal gelesen, das man dies ruhig einen winzigen Spalt aufmachen sollte, damit dieses nicht die ganze Zeit unter Spannung steht .....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 15.12.2006 !!!

Hier geht es zu meiner Bildersammlung mit Bildern von Events, Ausfahrten, Partys usw.!

life is pain.gif

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.11.2006 um 13:08 Uhr hat Tweety3 geschrieben:
Nach einer Überführungsfahrt von 150 KM steht unser neues Cabrio, Ausstattung pasion (Benziner), seit 2 Wochen zum Winterschlaf in einer warmen u. trockenen Garage. Wegen Saisonkennzeichen 04-10 darf der KLEINE erst wieder im April 07 auf die Piste.

Was sollte man während der Standzeit beachten?

Gibt es hier jemanden der auch im Winterhalbjahr sein Fahrzeug abgemeldet hat?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tweety3 am 29.11.2006 um 13:10 Uhr ]

Hallo,

ich habe zuerst die Reifen auf 3 Bar aufgepumpt, dann vollgetankt und danach die Batterie ausgebaut und im Keller an ein Erhaltungsladegerät gehängt. Das Dach ist geschlossen, die Fenster leicht geöffnet und über das ganze Gefährt habe ich eine Abdeckung angebracht, welche aus einem alten Bettuch hergestellt wurde. Bemerken muß ich noch, daß ich vor dem Abstellen in der Garage den Motor (samt Auspuff) noch einmal richtig heiß gefahren habe. Mein Cabrio steht von Oktober bis April und daher gehe ich jeden 1. im Monat (kann man besser merken) in die Garage und schiebe es einen halben Meter weiter, um eine Reifenplatte zu vermeiden.

-----------------

Gruß

Dietmar

smart2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von dkolb am 01.03.2007 um 16:28 Uhr ]

Viele Grüße

Dietmar

smart12_avatar.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag