Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Spocht: SMART bleibt Titelsponsor der nationalen Tour

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei beach-volleyball.de:

 

SMART bleibt Titelsponsor der nationalen Tour

 

Beach, Smart und Lebensfreude

 

Automobilhersteller und Daimler Chrysler-Tochter smart wird auch im kommenden Jahr das Titelsponsoring für die nationale Beach-Volleyball-Turnierserie übernehmen. Für Anders Sundt Jensen, Mitglied der Geschäftsführung von smart, eine klare Angelegenheit: „Die smart beach tour ist ein Sportevent, das unsere Markenwerte optimal repräsentiert, vor allem den Kernwert "Lebensfreude" unterstützt. Die Resonanz bei Fans und Kunden war sehr positiv. Deshalb setzen wir unser Engagement auch im kommenden Jahr fort und darauf freuen wir uns heute schon.“

 

Für die Vermarktungsagentur sportsandevents keine besonders überraschende, wohl aber eine sehr erfreuliche Entscheidung, sitzt doch der Schock vom letzten Jahr noch tief, als Nokia nach einem Jahr Titelsponsoring wieder absprang. „Es freut uns sehr, dass mit dieser Entscheidung von smart die Konstanz im deutschen Beach-Volleyball gewährleistet ist. Das ist ein sehr positives Zeichen für die Sportart, die Aktiven und auch für uns“, freuten sich Angelika Carl und Christian Dau, Geschäftsführer der Münchener Agentur.

 

 

 

Wie sich die smart beach tour 2007 gestaltet, wird derzeit in Gesprächen detailliert geklärt. Ein bereits feststehendes Element auf dem Weg zu einer erfolgreichen Saison ist die Zusage von Volvic-Hersteller Danone Waters Deutschland, der sich bereits 2006 um den Durst von Spielern und Fans kümmerte. So wird auch im nächsten Jahr leckeres Volvic-Wasser mit Geschmacksrichtungen wie Apfel, Zitrone oder Rote Beere für alle Beach-Volleyball-Begeisterten auf dem Programm stehen. Wer auf ein Fortbestehen der cremige Zott-Version auf den Turnieren baut, dem kann noch keine Zusage gemacht werden, denn ob es neben den Volvic-Durstlöschern auch noch wie gewohnt den Jogolé gibt, ist bisher noch unklar.

 

 

 

 

 

Turnierorte teils fix

 

Glasklar dagegen sind bereits vier Stationen der smart beach tour und der Standort der Deutschen Meisterschaften. So werden 2007 erneut der Münchener Flughafen, St. Peter-Ording, der Kölner Neumarkt und auch die Bonner Innenstadt (voraussichtlich als Abschlussturnier) Austragungsorte der nationalen Tour sein. Der Timmendorfer Strand bleibt weiter Gastgeber der Deutsche Meisterschaften.

 

 

 

Im Gespräch für mögliche Locations der Deutschen Tour sind darüber hinaus bekannte Orte aus diesem Jahr wie Leipzig, Essen, Dresden, Binz und Fehmarn als auch Austragungsorte, die zwar 2006 kein Turnier, wohl aber in der Zeit davor Beach-Volleyball-Events ausgerichtet haben, wie zum Beispiel Erfurt, Norderney und Kühlungsborn.

 

 

 

 

 

Aufstockung nicht in Sicht

 

Obwohl in diesem Jahr oftmals die Rede von einer Aufstockung der Turniere zum nächsten Jahr war, bleibt die Anzahl von neun Turnieren auch 2007 gleich. "Wenn man sich mal den World Tour-Kalender anschaut, sieht man, dass es kaum Luft gibt für eine sehr gute Besetzung bei innerdeutschen Turnieren," konstatiert Angelika Carl. Im Gespräch sind derzeit noch sogenannte Super Cups mit höherem Preisgeld, die allerdings dann nicht zu den neun Tour-Stops hinzukommen, sondern ein Teil von ihnen wären.

 

 

 

Inwiefern die Spieler auf eine Erhöhung der Preisgelder hoffen können, ist derzeit ebenfalls noch unklar. "Das ist natürlich abhängig von den Sponsoreneinnahmen, was es aber geben soll, ist eine dynamische Preisgeldregelung," so Angelika Carl gegenüber beach-volleyball.de. Diese Art der Preisgeldausschüttung würde bedeuten, dass Teams mit einem höheren Ranglistenplatz mehr Preisgeld erhalten. Denkbar ist für sportsandevents auch die Ausspielung eines Jackpots, bei dem zum Beispiel das Team eine bestimmte Summe erhält, das als erstes drei Turniere gewonnen hat.

 

 

 

Mit diesen Vorhaben trägt die Münchener Agentur der schwierigen Situation der Nationalteam-Teilnahme Rechnung, die in der Vergangenheit für Diskussionen sorgte. Die besten deutschen Teams sind 2006 teilweise bis zu den Deutschen Meisterschaften kein einziges Mal bei einem Turnier der smart beach tour aufgetaucht (Pohl/Rau, Brink/Dieckmann und Klemperer/Schneider). Brink-Abeler/Jurich zeigten mehr Engagement und meldeten immerhin bei zwei nationalen Wettkämpfen.

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.