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Nietschy

KABINETTSBESCHLUSS Rußfilter werden steuerlich gefördert

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http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,451722,00.html

 

Dort steht:

...Auf der anderen Seite sollen Besitzer von Diesel-Pkw ohne Rußpartikelfilter ab dem 1. April 2007 über einen vierjährigen Zeitraum hinweg einen Steueraufschlag zahlen. Dieser liegt bei 1,20 Euro monatlich je 100 Kubikzentimeter Hubraum...

 

Das kann doch nicht so richtig sein oder?

Also das würde für meinen 1500ccm also bedeuten:

1,20€ * 12 Monate * 15 = 216 EURONEN EXTRA???

 

Also mit den 232€ die ich jetzt habe, sollte ich dann also 448€ nur an Steuern berappen???

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ForFour macht einfach spass

 


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Tach!

 

Das sieht so aus. "STEUER" kommt von Steuern und die Politik will Dich damit dazu bringen, das SC anzusteuern - denn bei Nachrüstung gibt´s einen Zuschuß und Du musst weniger Bluten. Allerdings schafft der 44 schon ohne Filter EURO4, bleibt abzuwarten, wen es wirklich treffen wird... ;-)

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Die tolle Nachrüstlösung für die älteren CDI`s hilft aber im Falle eines räumlich begrenzten Fahrverbotes (Düsseldorf wohl ab Sommer 2007) auch nicht weiter.:evil: Aber immerhin ist sie besser als gar nix.

 

Und was die erhöhte Steuer angeht sollte man da als Kugel Besitzer drüber lachen können. Ist zwar traurig aber wahr.

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

 


 

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@Nietschy

 

...dieser liegt bei 1,20€ monatlich je 100 kubikzentimeter hubraum...

 

Da hat sich sicher der fehlerteufel eingeschlichen, richtig ist, das 1,20 € zusätzlich JÄHRLICH pro 100 cm3 zu zahlen sind.


use less diesel, if you can do it

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@ bullet-car:

 

Da hast Du aber mein Interesse geweckt - der SPIEGEL schreibt es tatsächlich so und mit Verlaub, auch nur so würde es "weh tun" und zum Nachrüsten anregen. Alle anderen Meldungen sprechen tatsächlich nur von "jährlich € 1,20 pro 100 ccm bis 2011", was ja insgesamt eher ein Minibetrag ist.

 

Wer nachrechnet, wird meist enttäuscht sein: click>>

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 03.12.2006 um 16:36 Uhr ]


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@schaefca

 

Stimmt, die strafsteuer ist tatsächlich relativ gering, zumal für die 800cm3 smart-cdi-motoren. Für die meisten 2- 3 liter oder noch höhere hubräume von dieselmotoren, lohnt sich die umrüstung schon eher.

Ich werde es aber dennoch für meinen smartie in angriff nehmen, der neue auspuff incl.DPF kostet im SC etwa 630€ und 330€ förderung, oder steuerverrechnung gibt es, sodass etwa 300€ von mir zu zahlen sind. Da ich meine kugel nicht ewig fahre und irgendwann als gebrauchter angeboten wird, kann es sogar sein das am ende durch einen geringeren wertverlust dank DPF +-0€ oder gar ein paar € über bleiben.


use less diesel, if you can do it

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