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klr-biker

@ölverlust ladeluft bzw.turboschlauch

Empfohlene Beiträge

danke noch mal für die info

habe heute die ganze geschichte ausgebaut und gründlich gereinigt

habe dabei auch gleichmal die kerzen ern.

leider waren die nach ca.10000km dermaßen verranzt und die elektroden völlig mit weisser kruste zugesetzt das ich mich doch sehr wundern musste

bin selbst KFZ-Mechaniker seit 25jahren und arbeite bei Opel,aber das war mir dann doch neu na mal sehen wie lange das noch hält muss warscheinlich die kugel abgeben ist ja wohl nur noch eine frage der zeit bis sie stirbt

oder was habt ihr für erfahrungen?????

könnt mir ja mal euere meinung schreiben danke im voraus :roll:

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HI...

Nach meinen Erfahrungen ist das glaube ich leider normal! Bei Smart wurde mir zumindest gesagt ist alles etwas anderes als bei normalen Autos!

 

MfG Tim


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Weiße Zündkerzenelektroden?? Ich denke da wird an der Zylinderkopfdichtung was nicht in Ordnung sein und er verbrennt Kühlwasser mit!

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Und in jedem Fall entstehen dort zu hohe Temperaturen.

 

Das sieht dann wirklich nicht so gut aus.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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hi habe mal einen CO-Check gemacht ist nichts festzustellen offenbar wird da doch ziemlich öl verbrannt anders kann ich mir das net erklären,werd mir die sache wohl nochmal näher anschauen.

Danke zunächst für die Tipps :roll:

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:o Habe im Januar nochmal die ganze Sache auseinander genommen.

Siehe da der Krümmer hat den üblichen Riss und zwei Stehbolzen sind auch abgerissen prima Sache No Kulanz und einen Ölverbrauch von ca.1Liter auf 800km ich denk der Wagen muss weg!

Eine frage noch wie sind eure Erfahrungen mit dem kleinen Diesel_Stinker?

Danke und P.S. Prima Forum!!!

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Hab mir 2003 einen gebrauchten 42cdi gekauft (damals mit 27tkm) ,hauptsächlich um mit dem Ding Kilometer zu spulen und um endlich mal einen Wagen zu haben bei dem ich mich nicht aufregen muss wenn mal ein Kratzer drin ist oder eine Dalle, also einfach zum fahren, mehr nicht. Hab noch zwei Sommerautos und eine "Ringschlampe" die ich aber nicht im Alltag fahre, dafür also den 42cdi.

 

Das Ding kommt jedoch mit seinen originalen 41PS ganz und garnicht aus dem Quark und ab Tempo 100 kann man Überholvorgänge nur mit Anlauf meistern oder besser gleich bleiben lassen. Hab mich daher schon früh für ein Chiptuning entschieden, dazu noch Dichtscheibe, Luftfilterkit und anderes Piping einlaßseitig. Kilometerstand nun 96tkm, nie irgendein Problem obwohl der Kleine täglich richtig getreten wird. Warmfahren und Nachlaufen lassen sind aber Ehrensache, ebenso Ölwechsel alle 5tkm. Mache alles selber am Smart, bis auf ein Radlager vor vier Wochen mal, da hab ich ihn zum Smarten Service gestellt. Bin bisher sehr zufrieden und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen. Das als mein persönliches Fazit zum 42cdi.

 

Gruß

Holgi

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Quote:

Am 30.05.2007 um 13:20 Uhr hat Holgi74 geschrieben:
....
Hab noch zwei Sommerautos und eine "Ringschlampe"
....


Gruß

Holgi



 

Was muß ich mir jetzt unter einer "Ringschlampe" vorstellen :-? ? (Abwertiger Begriff für die/eine Ehefrau scheidet wohl aus ;-) )

-----------------

Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

 


Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

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eine "Ringschlampe" ist ein Auto welches hauptsächlich auf der Rennstrecke (Ring) bewegt wird. Hauptsächlich fährt die Kiste dann zum Ring, auf dem Ring - und vom Ring wieder nach Hause.

 

Da ich in der Nähe von Hockenheim wohne bietet sich das gut an. Die "Schlampe" ist übrigens ein leergeräumter BMW 325i E30, bei dem tut es nicht weh wenn mal wieder die Straße ausgeht.

 

Gruß

Holgi

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@Holgi74:

 

wieso meinst Du das der cdi ab 100km/h nix mehr von Teller zieht???

 

OK, ein Renner ist der Trecker nicht, aber ich fahr nen 2003er cdi mit den originalen 41PS und komm rech ordentlich vom Fleck.

Ab 130 bis 140 (laut Tacho) wirds dann was zäh, aber bis 130 brauch ich nicht mal zurück schalten um von der Stelle zu kommen.

 

Selbst am Berg nicht.

OK, "BERG" ist realtiv im Kölner Raum. Ihr nennt das wahrscheinlich nen Hügel oder auch Verkehrsberuhigung . :)

 

Aber definitiv hatte ich noch nie nen Hänger bei 100km/h

 

Gruß

Andreas

(Will auch ne Ringschlampe!!!! :( )

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

60.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

42banner-forum.jpg

Meine bisherigen Autos:

Ford Fiesta 1.6 D Bj86, Ford Escort CLX 1.8 16v Bj92, Mercedes A160 CDI Bj2000, Ford Mondeo Ghia Turnier 2.0 TDCI Bj2001, Smart 42 pure CDI Bj2003

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
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Hu@alle

Nun ist der Smarti doch gestorben!Einfach so und ohne Ankündigung!

Ein leichtes klickern und der 3.Zylinder war hin.Pumpt nur noch Öl! Hab den Motor am Samstag ausgebaut,übrigens OHNE Hilfsrahmen(Tridion) mit etwas Zeit und guten Werkzeug ist das schon zu machen.Überlege ob ich ne Anleitung schreibe (mit PIC`S).Also bei Interesse meldet euch.Motor habe ich dann doch beim SMART-Profi bestellt.

Hoffe das er hält was man so hört.

Bye ihr Schrauber!! :lol:

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Quote:

Am 30.05.2007 um 13:20 Uhr hat Holgi74 geschrieben:
....anderes Piping einlaßseitig.....

 

Was? Erkläre Deine Änderung mal bitte genauer


pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

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... Verrohrung / Luftführung ?

 

@klr-biker ... klingt interessant den Motor ohne rauswucheln des Hilfsrahmend zu bewerkstelligen. Ich hab mir das ganze Programm gegönnt ;-) und ALLES draussen gehabt ....


Keep on rollin´ ....

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mit etwas schrauber erfahrung klappt das ganz gut.werde mal ein paar pic´s machen und ein stellen.der motor vom SMART-PROFI kommt leider erst in 2 wochen,hab also reichlich zeit!

übrigens habe ich mir ne montage- brücke bzw ne moteor-getriebe aufnahme gebaut.

muss die aber nochmal verfeinern.

bei interesse würde ich die dann mit maßen auch einstellen.

 

Tschö bis dann

:o

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Yo, stell da mal ein Bild online -- hab meinen heut auch grad mit frischem Motorschaden in die Garage geschoben und mache mich grad ans zerlegen .... :cry: :cry: :cry: Wohl wieder ein Ventil durchgebrannt wie es aussieht .... Der oole Schmarrn - Öl .. :-x

 

 


Keep on rollin´ ....

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AUSBAUANLEITUNG MOTOR GETRIEBE

 

 

BITTE BEACHTEN DAS NUR ERFAHRENE MECHANIKER DEN AUSBAU MACHEN SOLLTEN!!

 

 

1WERKZEUGE

GUTES WERKZEUG - TORX U. NUSSKASTEN MIT 6KANT U.VIELZAHN

DREHMOMENTSCHLÜSSEL

AUFFANGBEH.FÜR KÜHLMITTEL U.KRAFTSTOFF

UNTERSTELLBÖCKE DIV.HÖLZER

 

 

2.VORBEREITENDE ARBEITEN INNEN

SITZE AUSBAUEN

BATTERIE ABKLEMMEN

TEPPICH ZURÜCKSCHLAGEN

KABELSATZ IM BEREICH HANDBREMMSE TRENNEN

 

 

3.AUSSEN

FZG AUFBOCKEN(CA 40CM)BÖCKE

HECKVERKLEIDUNG AUSBAUEN

STABILISATOREINHEIT(HINTERACHSE) AUSBAUEN

SCHALLDÄMPFER AUSBAUEN

KRAFTSTOFFLEITUNGEN MOTOR OBEN TRENNEN KRAFTSTOFF AUFFANGEN!!!

MASSEKABEL BEREICH AUSPUFF

ANSAUGSCHLAUCH

LADELUFTKÜHLER

KABELSATZ STEUERGERÄT TRENNEN

RECHTES RAD

VERKLEIDUNGEN IM RECHTEN RADLAUF ZUM MOTOR

VERKLEIDUNG MOTOR UNTEN (BEREICH TANK)

ANTRIEBSWELLEN AUSBAUEN(NACH OBEN)

ÖFFNUNGEN IM DIFF.MIT LAPPEN VERSCHLIESSEN

 

 

4.INNEN

KABELSATZ LIMA UND ANLASSER TRENNEN

 

 

5.UNTEN

KÜHLMITTELSCHLÄUCHE TRENNEN(KÜHLMITTEL AUFFANGEN!)

 

 

6.AUSSEN

ENTSPRECHENDE AUFNAHMEWERKZEUGE UNTER STELLEN (2HYDRAULIKHEBER MIT HÖLZERN)

ACHTUNG NICHT DIE ÖLWANNE ODER DIE SCHALT-BZW.KUPPLUNGSEINHEIT BELASTEN)

KLEINE HOLZPALETTE MIT STÜTZEN GEHT AUCH

AB JETZT IST EIN 2TER HELFER RATSAM UM MOTOR GEGEN KIPPEN ZU SICHERN!

MOTORAUFHÄNGUNG IM BEREICH MITTE ACHSE VORN TRENNEN

AUFHÄNGUNG RECHTS UND LINKS TRENNEN (RECHTS GANZ AUS BAUEN)

MOTOR GETRIEBE ETWAS ABLASSEN(AUF EVT.NOCH VERBUNDENE LEITUNGEN KABEL ACHTEN)

GANZ ABLASSEN UND GEGEN KIPPEN SICHERN!!

ALLES HERAUS ZIEHEN UND GLÜCKLICH SEIN!

 

 

 

ZUM SCHLUSS

 

ICH HABE MIR EINE ENTSPRECHENDE AUFNAHME FÜR DAS GANZE ANGEFERTIGT

DAMIT LÄSST SICH DIE SACHE RELATIV PROBLEMLOS ERLEDIGEN(CA.2STD)

AUCH DIE DEMONTAGE VON GETRIEBE UND MOTORANBAUTEILEN IST DANN EINFACH

 

UND NOCHMAL: BITTE LASST DIE FINGER DAVON WENN IHR KEINE MECHANIKER SEIT

ES BESTEHT IMMER ERHÖHTE VERLETZUNGSGEFAHR

DENKT AN DIE UMWELT UND DENN BRANDSCHUTZ!!

ICH KANN HIER NUR SAGEN WIE ICH ES GEMACHT HABE,OB DAS BEI EUCH SO KLAPPT

KANN ICH NICHT SAGEN!!!!!

 

BIS DANN EUER KLR-BIKER(PS. KAWA IS THE BEST)

:lol: :lol: :lol: :lol:

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Moin leider ist es mir nicht gelungen die entsprechenden Pic`s hochzuladen.

Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben,

würde auch alles etwas vereinfachen! :o

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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