Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
riomare

sub für srx3

Empfohlene Beiträge

hi!

ich habe einen smart 42 als stufe möchte ich ich eine audison srx3 verwenden 250w a@ 4 ohm bez 340 @ 2 ohm (am sub kanal)

suche sub 150-200 e

welche vor/nachteile bringen 10/12 zöller

aja der woofer muss nicht unter die ablage passen das würd eh nur mit 10zöller gehen.

Ich höre alles quer durch den gemüsegarten....

aber zu größeren teilen techno trance rock.

gehäuse sollte sich max an die 30l bewegen

sollte ich eher geschlossen oder BR bauen

mein letztes br gehäuse ging schlechter als das geschlossene jetzt ..

liegt das am smart oder daran dass das gehäuse br net unbedingt das richtigste war.

als FS spielt das SLX230 deluxe

alternativ könnte ich für denn sub noch meine punch 250.2 verwenden un fürs FS ne srx2

die srx 3 währ halt vom händling her top weil nur 1 stufe im auto währ.

aber :wer bring mehr power an denn sub und gehts da um gravierende unterschiede?

hat vl jemand erfahrung mit der audison?

ich betreibe zur zeit nen rockford P2 10 S4

an der punch 250.2 geht nicht schlecht dürft aber gern noch a bissal mehr sein.

hoffe mir kann geholfen werden.

lg harald

[ Diese Nachricht wurde editiert von riomare am 03.12.2006 um 09:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in dieser Preisklasse sind der Atomic Energy, ein Hertz ES250 und evtl. ein AS Xion zu empfehlen.. entweder geschlossen um 17-20l, oder BR bis max 36l.. 7,5er Port ca 280mm lang

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meineserachtens zu groß und brauchen zu viel Leistung..

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also weil Smartkofferraum so groß ist, fahre ich dadrin nen 12"-Bandpass(90L), und weil der Arosa-16V-Kofferraum viel kleiner ist als im Smart, fahre ich nur dort nen 10"-Bandpass (70L)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja wenn ich denn es 300 d nehmen würde

97db wirkungssgrad 350 watt (die srx bietet 340 @2 ohm )

muss doch geschlossen bei 28l recht gut tief und druckvoll gehen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, bei der SRX ist es halt grundsätzlich richtig und wichtig, einen Doppelschwingspulenwoofer zu nehmen, um auf 2 Ohm an der Endstufe zu kommen, und ihr eben die 340 W zu entlocken, die sie machen kann. Daher bin ich persönlich eher ein Freund von 4-Kanal-Endstufe, die man auf Kanal 3+4 brückt, die Auswahl an 4 Ohm Subwoofern ist nämlich etwas größer als die von Doppelschwingspulenwoofern.

Mit einem Gehäuse von 30 Liter netto für den Woofer kannst du auch einen 12" nehmen. Je nach Woofer KANN vs900 schon Recht haben, dass der 12" mehr Leistung braucht (bei AS ist es z.B. so), es MUSS aber nicht. Die Atomics z.B. sind als 12" durchaus auch mit der gleichen Leistung zufrieden und setzen diese Leistung durch die größere Membranfläche auch in etwas mehr Schalldruck um. Dafür (und das MUSS man berücksichtigen) BRAUCHEN sie aber auch ein größeres Gehäuse (beim Energy und Manhattan etwa 30 Liter im Vergleich zu 15-17 Liter bei den 10").

Ein Manhattan würde meiner Meinung nach am besten funktionieren, er würde sicherlich sehr gut zu deinem Musikgeschmack passen, er spielt nämlich im geschlossenen recht gut und knackig im Oberbass. Allerdings würde auch der Energy gut dazu passen, der etwas günstiger ist, klanglich insgesamt aber auch eine Wucht in seiner PReisklasse ;-)

Viele Grüsse

Matze

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ich hatte nen es 250 mal im auto und muss sagen vom druck her war das nicht so das gelbe vom ei(gehäuse war auch zu klein...) war aber auch kein d

naja i hab zur zeit eben nen Rockford p2 10 im einsatz der recht gut geht nun ja meine frage ist eben kann denn bass sünde sein?

den es 300d würd ich in graz inerhalb weniger tage haben zu einem sicherlich guten preis

die atomic weürd ich gerne mal probehören es gibt in ca 30 km enntfernung 2 händler die sie anbieten würden .

aber: keiner der beiden händler lässt mich testen jeder bestellt nur auf kundenwunsch und damit ist die abnahme verpflichtend.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag