Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Zeitgerecht? Citymaut und Tempolimit angedacht

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Die GRÜNEN fordern auf ihrem Parteitag mal wieder etwas, das reichlich Reibung erzeugen dürfte.

 

Citymaut: finde ich - vor dem Hintergrund der Erfahrungen aus London und Stockholm - gar nicht soo falsch. Zumal der ELEKTRO-Smart-EV kostenlos in die Innenstadt darf (dessen Einsatz aber natürlich nur Sinn macht, wenn er mit Öko-Strom betankt wird).

 

Tempolimit 130: Für Smart-Treiber meist kein Problem. Ich reise z.B. gerne durch Frankreich oder Italien, weil´s dort auf der Piste wg. der geringeren Tempounterschiede ruhiger zugeht.

 

Was denkt Ihr? Alles "doofe Öko-Vorschläge" oder zeitgerecht? :-?

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tempo 130 finde ich gut, aber nur auf der rechten Spur oder wie soll ich denn sonst die 820 km von Konstanz am Bodensee bis nach Bremen in Zukunft weiterhinhin in unter 5 Stunden schaffen? (Natürlich nicht mit dem Smart ...)

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 15.12.2006 !!!

 

Hier geht es zu meiner Bildersammlung mit Bildern von Events, Ausfahrten, Partys usw.!

 

life is pain.gif

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beides abgelehnt. Ich will kein Geld bezahlen um in die Stadt zu fahren, und meine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit liegt nunmal bei ca. 180... da kann ich mit 130 nix anfangen.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RP,

 

wie machst Du dies? Fährst Du nur nachts auf der Autobahn und wohnst Du direkt an einer solchen?

Ansonsten halte ich mal die 180 als Durchschnitt für ein Gerücht ...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollen mal den liter sprit auf 5 euro erhöhen, dann ist die autobahn wieder leer und man schafft auch die 180er schnitte wieder :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein das war natürlich übertrieben...

 

Ich versuche immer mit 180 zu reisen, das geht von Lärmpegel, Verbrauch und man kann auch noch bremsen wenn einem ein Holländer vor die Nase fährt oder Gas geben wenn einer hinter einem ist.

 

Durchschnitt 180 ist seeeehr schwierig :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2006 um 19:23 Uhr hat iidollarii geschrieben:
sollen mal den liter sprit auf 5 euro erhöhen, dann ist die autobahn wieder leer und man schafft auch die 180er schnitte wieder :-D

 

Ich sage jetzt schon das das nicht viel ändern würde. Mich würde das jedenfalls nicht davon abhalten. Da würde ich eher weniger fahren als langsamer!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber ich hab halt gehofft es hält alle anderen dann vom fahren ab.... 8-)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2006 um 19:23 Uhr hat iidollarii geschrieben: ...sollen mal den liter sprit auf 5 euro erhöhen, dann ist die autobahn wieder leer und man schafft auch die 180er schnitte wieder ...

 

Aus eigener Erfahrung (bin in den letzten Wochen im Schnitt pro Woche 3.000 km und mehr gefahren) kann ich dazu nur berichten, dass die Autobahn definitiv nicht leerer wird sondern nur der Verkehrsfluss langsamer.

Leider wollen nun viele (und gerade die Pendler) auf Grund der Spritpreiserhöhung mittels einer langsamen Durchschnittsgeschwindigkeit Kraftstoff sparen.

Also brauchen wir gar kein generelles Tempolimit, dieses kommt dadurch von ganz allein.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre auch schnell, hauptsächlich aus dem einfachen Grund: der Tag hat nur 24 Stunden.

Gerade bei längeren Strecken (so ab 300 km) ist da schon ein Zeitvorteil erreichbar.

Ich hatte einen Kollegen, der fuhr max. 130 km/h. Auf längeren Reisen verließ er um 16:00 die Autobahn und steuerte das nächste Hotel an. Dienst nach Vorschrift sozusagen. Für diese Leute gibt es die rechte (n) Spure (n) und Tempo 130.

Schnellfahrer werden eh schon mit dem höheren Verbrauch gestraft.

Ich bin gegen ein Tempolimit...eher für ein Spurenlimit für erklärte 130er Fahrer.

Mich nervt vor allem: alle regen sich über die "Brummiwettrennen" auf: wenn ich schnell unterwegs bin empfinde ich manche Überholer, auch nicht als besser. Da komme ich © mit hoher Geschwindigkeit an. Vor mir fährt auf der rechten Spur ein Fahrzeug (A)mit 120 km/h, dahinter nähert sich ein Fahrzeug (B) mit 130 km/h. Jetzt gibt es für Fahrzeug B zu entscheiden: bremse (B) ich oder der "Raser"©?

In den allermeisten fällen zieht Fahrzeug "B" nach links raus und nötigt Fahrer "C" zum abbremsen getreu dem Motto: der ist ja eh viel zu schnell und warum sollte ich bremsen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Antworten in einem Smart-Forum zu lesen, finde ich doch leicht shocking! Wie kann es sein, daß zwischen den direkt benachbarten Spuren einer Strasse (BAB) Geschwindigkeitsunterschiede von 100 km/h zulässig und normal sind? Wie unangenehm es sich anfühlt, wenn man mit 120 einen Lastwagen überholt und von hinten kommt so ein Rambo mit 200 km/h angeschossen, müsste doch einem Smart-Fahrer eigentlich klar sein! Ich bin für ein Tempolimit von max. 130 km/h, da könnten alle gut mit leben. Für die Adrenalin-Junkies gibt es auch andere Möglichkeiten.

 

vas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht doch nicht um adrenalin, wenn ich 200 fahre, hab ich kein adrenalin, sondern bin ganz entspannt. und einer der links mit 200 fährt ist auch kein rambo, der rambo ist der, der mit 120 rüberzieht und den 200 fahrenden zu ner gefährlichen vollbremsung zwingt.

wenn ich smart fahre, kenn ich zum glück auch die andere seite (die die schneller sind), ich bremse also lieber als jemanden auszubremsen. und wenn ich mal links fahre und hinten kommt einer, dann setze ich den blinker nach rechts, so kann der ganz entspannt bleiben und sieht, ich gehr rüber, sobald ich kann.

leute, autobahn sollte kein krieg sein!

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ iidollarii:

 

Da hast Du auch wieder recht! Den Adrenalin-Kick kriege ICH immer, wenn ich es mir anmasse mit meinem 42 mal einen Brummi zu überholen! Du bleibst dabei ganz entspannt in Deinem PS-Monster! Also: Freie Fahrt für freie Bürger! Die Klimakatastrophe lässt sich eh nicht mehr abwenden!

 

vas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie soll ich mitten im Ballungsraum Ruhrgebiet die Städte umfahren?

 

ÖPNV nutze ich, wenn er denn mal fährt. - Zur Arbeit komme ich dahin nicht - und jedes Mal 4 km zu Fuß weil sich ins Gewerbegebiet für die Stadt keine Bus / Bahnlinie lohnt.

 

Die sollen erstmal dafür sorgen, dass Alternativen angeboten werden, damit das ganze nicht nur eine Zusatzeinnahme der Städte darstellt.

 

Bahnkosten bis zur Dortmunder Innenstadt sind für 4er-Ticket höher, als Smart inkl. Betriebskosten und 2 h Parkhaus.

 

Der Nachtexpress ist ein Witz. - naja dann muss ich nicht bis 4 a.m. warten, sondern nur bis 2 :roll:

 

Neeneenee, die sollen mir mit unausgegorenen Ideen wegbleiben und mal mit vernünftigen Lösungen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben :) und die katastrophe wird nicht durch ein tempolimit abgewendet, da sind schon andere sachen mehr ausschlaggebend. wenn ich schaue dass mein smart um die 6 liter super benötigt, und mein "ps-monster" mit 10 liter diesel auskommt....... kann sich nicht so recht ein schlechtes gewissen einstellen.

ausserdem bin ich nie entspannt, wenn ich überhole, ich bin entspannt, wenn linke UND mittlere spur frei sind....ich fahr schon lange nicht mehr mit 200 an autos vorbei, auf DEN kick kann ich verzichten :)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2006 um 10:27 Uhr hat iidollarii geschrieben:
wenn ich smart fahre, kenn ich zum glück auch die andere seite (die die schneller sind), ich bremse also lieber als jemanden auszubremsen. und wenn ich mal links fahre und hinten kommt einer, dann setze ich den blinker nach rechts, so kann der ganz entspannt bleiben und sieht, ich gehr rüber, sobald ich kann.

 

Danke, genau so sehe ich das auch. Nur wenn man mal ein Fahrzeug was schneller ist vorbei lässt reißt man sich dadurch kein Bein aus.

Wenn ich das Auto locker rechts überholen kann/könnte sollte das ein deutliches Zeichen sein.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für 130 km/h.

 

Gruß Gery

 

Die Nachbarländerautofahrer lassen gern mal die Sau raus hier. Na immerhin sind unsere Autobahnen so scheiße das man nicht schnell fahren kann.

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.