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Wuselin

Pleulschraubenanzug

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Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja auch jemand helfen. Ich habe meinen Smarti auf der Autobahn zerlegt,dass heißt, ich habe den Motor platt gefahren und jetzt reparieren wir ihn natürlich wieder.Dazu fehlen mir die Daten vom Pleuschraubenanzug,zudem steht der Ladeluftkühler voller Öl. Was kann das für ein Problem sein?Der Moror hat 60000 km gelaufen und ist ein Benziner.ich hoffe einer kann mir helfen.Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich :-D

 

 

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Gib mal als Suchbegriff "Motorentlüftung" oder "Volllastentlüftung" ein, dann hast Du genug zu lesen, wie das Öl in den Ansaugtrakt und damit auch in den Ladeluftkühler kommt.

Kurz vor dem Turbo mündet der Schlauch der Volllastentlüftung in den Kanal, der vom Luftfilter kommt. Diese Volllastentlüftung bringt unter Umständen nicht unerhebliche Mengen an Öl ein, meistens erkennt man dies schon am öldurchtränkten Schlauch, das dann durch den Turbolader weiter in den Ladeluftkühler und den Motor transportiert wird und dort für entsprechende Auswirkungen sorgt.

 

Auch mit dem Suchbegriff "Ölabscheider" hast Du genügend Lesestoff für eine Weile.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.12.2006 um 22:57 Uhr ]

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Drehmoment Pleuelschrauben:

1.Durchgang: 15 Nm

2.Durchgang: 90 Grad

 

Gruß

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

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ich bedanke mich recht herzlich bei Euch Beiden :roll: Zu Dir Ahnungslos,Dich wollte ich schon kontaktieren,wusste aber nicht wie,weil, Du hast in einem Beitrag einen Schaltplan über die Lämpchen im Tachometer rausgegeben.Könntest Du ihn mir auch zumailen?Danke :roll:

 

 

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Martin,

 

ein kleiner Hinweis zum Thema Anzugsdremomente PL Deckel sind ok. Smart hat aber empfohlen- dringend neue Schrauben zu verwenden! warum:

ich kann mir vorstellen ,dass es nach einer Rep. zu Abrissen gekommen ist oder kommen könnte.

 

Mfg :) :) :) :)


Nicht das gelingt, was wir beginnen,zählt,sondern

das, was wir fertigbringen.

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Klar, Schrauben in diesen wichtigen Bereichen sollte man generell bei Reparaturen erneuern.

Er fragte ja nur nach dem Anzugsmoment, und jemand der diese Instandsetzung selbst macht sollte das sowieso wissen! ;-)

 

smarte Grüße

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

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Hallo, danke für den Tip, aber kurztest hat Recht,ich weiß das das man die Schrauben neu nehmen muss.Danke nochmals. :) :) :)

 

 

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