Nordelch Geschrieben am 5. Dezember 2006 Hi! bei meinem Einhorn spritzt nur noch die Linke Düse kräftig, aus den anderen beiden kommt nur noch ein müder Fluß :( Heckwaschanlage geht einwandfrei. Was ist los? Hat wer nen Tipp ???----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartipercy Geschrieben am 5. Dezember 2006 düse verstopft. mit ner feinen nadel kanälereinigen und die strahler hin und her bewegenfalls pressluft vorhanden ?? (luftbehälter an tanke) kann diese bei der aktion sehr hilfreich sein. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
iidollarii Geschrieben am 5. Dezember 2006 ja. und ich hab seit jahren immer ne stecknadel im fussraumteppich stecken, damit sowas erst gar nicht passiert (ich wohne im kalkloch münchen)----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nordelch Geschrieben am 14. Dezember 2006 Hat leider nix gebracht :( Wie bau ich die Waschdüse aus? :-? :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartipercy Geschrieben am 14. Dezember 2006 die düse hat hinter der karosse 2 haken, dieeigentlich zusammengedrückt werden müssen(kommt man aber seeeeeeeeehr bescheidenhin) kauf dir eine neue düse, wirsd du vermutlich eh brauchen, dann siehst du was ich meine. die alte düse dann vorsichtig mit ner zange rausziehen. drauf achten das du diekarosse nicht beschädigst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GrandStyle_06 Geschrieben am 14. Mai 2022 Moin zusammen, kommt man nur direkt von vorne oder ggfs. auch von der Seite über die Servicegitter in den Hohlraum hinter der Waschdüse, um da mal etwas Rostvorsorge zu betreiben, damit das Einhorn nicht irgendwann mal wegrostet wie a. d. Beispielphoto?🤔 Vielen Dank für Eure Überlegungen! grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 14. Mai 2022 Guck doch mal ob die Düse noch bestellbar ist, kann ja kein Vermögen kosten. Beim Rausmachen von dem Ding bricht meist was ab. Dann ordentlich Wachs rein. Ob da jetzt nebenan ein Loch ist kann ich aus dem Hut nicht sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 14. Mai 2022 richtig rein kommste da nur wenn du den Knubbel abmachst. Jedoch geht er dann meist kaputt. Wenn du dein Rost richtig wegmachen willst, musste aber den sowieso abmachen. Ich empfelhe dabei einen neuen Schlauch zu verlegen in den man ein Filter einbaut. Ich habe eine kleinen Benzinfilter wie man die beim Mofa genommen hat verwendet. Damit verstopft dir die 3 Düsen nicht mehr. Wenn die mal verstopft sind bekommt man die nicht mehr gereinigt. Meine Erfahrung. Vorne mit der Nadel rein reicht nämlich nicht. Der Dreck sitzt hinter den Düsen und verstopft die immer wieder. Hab so ein Ding mal aufgeflext und gekukt was da immer die Düsen verstopft. Deßhalb der Filter davor und Ruhe ist. Wenn man mit einer Nadel in die Düse vorne reingeht kann man die Düsen verstellen. Jede einzelne. Wissen glaub auch die wenigsten. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 14. Mai 2022 vor 21 Minuten schrieb Condomino: vernünftig von innen und außen durchpusten. bringt nichts... glaub mir. hinter den Düsen ist ein Hohlraum wie eine Blase... dort sitzt der Dreck fest, wenn er erstmal dort ist kriegste den da nimmer raus. Man kann auch die Düsen rausziehen... wenn die Nadel drinn steckt sonst zerdrückt man die mit der Zange...dann käme man an den Dreck besser dran . Aber danach sitzten die Düsen nimmer so fest drin. Alles ausprobiert. Neuer Düsenknubbel rein, Filter davor und Ruhe ist. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 14. Mai 2022 (bearbeitet) Ich hab gleich ein neuen Schlauch verlegt .Siliconschlauch.. etwas länger und anderst rum .. glaub ich musste ein Loch bohren ..weis aber nimmi genau...von der Pumpe gleich hoch und da dann Schlauch durchschnitten und Filter rein gemacht. So komm ich an den Filter dran wenn ich die Fahrerseite -Serviceklappe öffne . das der Filter Kraftstofffilter MAHLE KNECHT KL 13 OF bearbeitet 14. Mai 2022 von Smart911a andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 14. Mai 2022 vor 45 Minuten schrieb Condomino: Behälter auch raus den bauste mal lieber nicht aus 😀 andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GrandStyle_06 Geschrieben am 14. Mai 2022 vor 4 Stunden schrieb Smart911a: Ich habe eine kleinen Benzinfilter wie man die beim Mofa genommen hat verwendet. Super Idee! ..und dann rechts außen über die Serviceklappe zu erreichen 👍 Aktuell ist mein Einhorn noch okay ..und das soll auch bitte so bleiben (!), aber ich war echt erschrocken über das zweite "Blüh-Bild" grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GrandStyle_06 Geschrieben am 26. Mai 2022 ..und ich präsentiere die letzte, noch neu in Dtld verfügbare, Waschdüse 😜 Für die Lieferung aus dem anderen SC in Süd-Dtld wurden sogar 6€ P+P extra fällig. Aufgrund des Alters werden jetzt einige Teile scheinbar echt knapp ..😣 grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 26. Mai 2022 Manche Teile sind schon länger nicht mehr lieferbar. Glückwunsch!😁 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen