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smarterPulse83

Formel K Federn (gekürzt)

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Ich habe vor, sollten meine Original Dämpfer das Zeitliche segnen mir die Formel K Dämpfer zu holen.

Wer hat die den schon verbaut und wie sind die Erfahrungen damit?

 

Noch suche ich gute Alternativen.

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ich hab die jetzt seit ca. 1,5 monaten drin und bin sehr zufrieden mit den teilen.

da mein kleiner ja auch tiefer ist, wars mit den seriendämpfern ein ewiges gehüpfe und bei der noch so kleinsten bodenwelle oder

nem schlagloch hats auch gern mal richtig durchgeschlagen.

mit den gekürzten dämpfern von formel k is es wesentlich besser. es federt und dämpft halt jetzt wieder.

allerdings solltest du bedenken, dass er nochmal ne ecke tiefer kommt dadurch.

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hmm, noch tiefer is schlecht...... Dann muss ich nämlich meine Radkästen modifizieren ^^

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterPulse83 am 05.12.2006 um 22:57 Uhr ]


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ach, hinten haste doch noch genug luft.

vorn könnts eng werden, is bei meinem auch. aber da kann man das panel nach vorn ziehen und aushängen. das müsste dann wieder reichen.

das wird bei meinem im frühjahr fällig, wenn die digis wieder drauf kommen. :-P

*hibbelhibbel*

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:-?

Seit wann wird denn ein Auto mit gekürzten Dämpfern noch tiefer ??????

 

Habt Ihr die Anschlaggummis gekürzt bzw. ganz weggenommen ????

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smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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@lurch:

 

was fragst du mich? ich bin ne frau und noch dazu (zurzeit) blond! :lol:

 

vorn bestimmt die länge des dämpfers den abstand zwischen radnabe und dom. und mit gekürzten dämpfern wird da logischerweise auch der abstand geringer, also kommt der wagen tiefer.

kann sein, dass es bei den serienfeder net so is, aber meiner hat ja auch schon ne tieferlegung drin.

 

und es is definitiv so, dass mein smartie dadurch nochmal tiefer gekommen is. wir haben weder anschläge gekürzt noch weggenommen. hinten wars geplant, aber is nu nicht mehr notwendig. und gibts vorn überhaupt anschlagpuffer?

 

 

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gekürzte Dämpfer sind eigentlich dafür gedacht, bei Tieferlegungsfedern die erforderliche Vorspannung zu gewährleisten.

 

Die Fahrzeughöhe wird ausschliesslich durch die Fahrwerksfedern bestimmt !

 

Und je nach tieferlegung liegt die Karosserie auf den Anschlaggummies auf. Den Bildern nach würde ich sagen, daß die bei Dir weg sind. :o

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smä smäää smäääääää

 


 

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