Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fw

Smart Center Service lt. ADAC unterste Kante ...

Empfohlene Beiträge

Nun,

in der letzten ADAC Mitgliederzeitschrift .....

ADAC hat mal wieder eine Umfage zur Kundenzufriedenheit gemacht ...

SC ´s auf dem letzten Platz,

zu teuer, zu selten , der Kunde ist auf die HOMÖOPTISCH verteilten SC´s angeweisen, horrende Preise und nicht unbedingt überagender Service ...

Schon ein Armutszeugniss für den teuersten und einzigen funktionellen MICRO Wagen ...

Schaade,

dann kann man nur froh sein wenn die Kugel gesund ist !

Gruß

FW

Viele Grüße

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nicht klagen... also mal wieder die falschen gefragt :)

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, ab zum SC-Köln Godorf !!

Da gibt es keine Probleme!!

Und wenn doch, dann werden sie ganz locker aus dem Weg geräumt und zwar so das alle mit einem Lächeln nach Hause gehen!

Das ist das SC in Köln Godorf! 8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja das sie zu selten sind stimmt... ich fahre doch nicht bis godorf zu einer werkstatt...das sie zu teuer sind stimmt auch... aber so sind sie alle auch wenn wir direkt zu seat gehen mit unserem anderen....

über den service kann ich nicht viel sagen, nur als ich einmal abdeckungen für die blinker kaufen musste, musste ich 10 min warten obwohl 4 leute an mir vorbei gelaufen sind... ohne mal zu grüßen... aber das kann passieren auch wenn ich mich über diesen service nicht sehr gefreut habe...

smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zumindest im SC leonberg hat sich offensichtlich ne menge geändert; nachdem der laden früher ja wirklich die absolute katastrophe war und ich denen oft eine nächtliche gasexplosion in der werkstatt gewünscht hatte, erlebe ich seit einem halben jahr einen perfekten und vorbildlichen service.

mir wurde nun mehrfach WIRKLICH geholfen, man war freundlich und ernsthaft bemüht meine probleme in den griff zu bekommen, und hat jedesmal von selbst versucht, den für mich preiswertesten weg zu finden, bzw gleich gar nichts verlangt.

klar, wer meckern will, wird immer was finden, aber momentan habe ich das gefühl, man ist dort aufgewacht und bemüht sich wirklich um zufriedene kundschaft.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 06.12.2006 um 11:09 Uhr ]

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich war bis jetzt 4 mal im SC und das war jedes mal in Garbsen (H) und kann NIX nachteiliges sagen.

Leider werden in dem Bericht wieder nur einige durchschnittliche Berichte von Kunden bewertet, aber eben nicht von der Masse. So ist das eben mit solchen Erhebungen und ich sage immer, trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast :-D

Mike

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach!

Hier die Details.

Immerhin bemüht sich DaimlerChrysler ja sogar schon um freie Schrauber, damit´s besser wird. ;-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg :-D

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann ich so bei meinem smart-center (weinstadt-endersbach) nicht bestätigen. der service ist klasse! die haben immer alles so möglich gemacht, wie ich das wollte.

grüße an herrn weissenberger! :)

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das Ergebnis der ADAC-Umfrage auch nicht nachvollziehen. War erst gestern in Augsburg beim A-Service und es lief alles vorbildlich. Sogar der Heckscheibenwischer wurde ohne Berechnung ausgewechselt.

bei der Abholung am Abend gabs nen Waschanlagen-Gutschein und ein Bonus-Heft womit man beim dritten Service einen Preisnachlass von 40 € bekommt.

Habe 165 € für den Service bezahlt und das finde ich alles andere als überteuert. Man sollte aufhören zu denken dass bei anderen Marken alles viel billiger sei.

ch wüsste echt nicht was man verbessern könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm.. also bei uns traf das bisher immer zu... Ich bin ja mal gespannt was die im Smart Center demnächst Zwecks Kulanz mit meinem Cabriodach-Motoren und dem Rost am Rahmen der Windschutzscheibe sagen. Laut ADAC sind die von Smart ja auch nicht gerade die Kulantesten. Aber mal abwarten, man kann sich ja auch täuschen..

Verbrauch: 224893.png

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher hat Smart insgesamt am schlechtesten abgeschnitten, allerdings mit einer Gesamtnote von 2,13! Das ist immer noch gut.

Allerdings wurde der Service der SC tatsächlich deutlich mieser beurteilt. Aber soviel ich weiß ist hier auch die Frage nach guter Erreichbarkeit der SC mit eingeflossen und die ist aufgrund der geringen Stückzahl recht beschissen.

-----------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kommt doch mal ins Rhein Main Gebiet. Da merkt Ihr warum die SC´s auf dem letzten Platz sind!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja,

Verallgemeinerungen sind immer schlecht.

Ich komme aus dem Bereich Mainz, hier klappts mit der Kommunikation erst wenn man den Geschäftsführer angehauen hat!

Dann aber umso besser........

Das letzte mal wurde mir umsonst eine Birne im Rücklicht getauscht....

Na geht doch!

Was mich stört sind die Arbeitszeiten ...

Abends um 17:00 Uhr ende, dann kann die Kugel nur noch über die DC Mitarbeiter abgeholt werden.

Die sagen selbst das im SC TRAUMARBEITSZEITEN herrschen und sehen das DC eher als ein verspieltes Externes Projekt an mit welchem sie nicht zu tun haben (wehe man möchte etwas aus dem Zubehör, dann ist keiner Zuständig).

Der SC Mann kommt nicht zum Zubehörschalter, der DC Mann vom Zubeör schüttelt den Kopf und möchte vom Kunden die Teilenummer haben.

Der Kunde kocht schon (in diesem Falle ich), da ich schon ewig bei beiden angestanden hatte.

Wohl etwas am Kunden vorbei.

Wechselmöglichkeiten habe ich nicht da das nächste SC in DA ist (50 KM einfach).

Ich würde gerne nächstes Jahr den neuen 42 kaufen aber unter diesen Bedingungen wohl kaum.

Gruß

FW

[ Diese Nachricht wurde editiert von fw am 07.12.2006 um 13:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von fw am 07.12.2006 um 13:45 Uhr ]

Viele Grüße

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem mit dem Zubehör im kombinierten DC/Smart-Laden kenne ich auch aus Mönchengladbach:

Obwohl ich angerufen hatte und denen gesagt hatte, was benötigt wird und wann ich das abholen komme, brauchte man noch 3 Mitarbeiter, 2 PCs und 30 Minuten nach meinem Eintreffen, um das gewünschte aus dem Lager zu holen.... :roll:

-----------------

Spritmonitor.de

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man von Wetzlarer/Gießener SC absolut nicht sagen, dort wird der smart Kunde wie der MB-Kunde behandelt;

Zuvorkommend und freundlich.

Die Preise sind- schaut man sich die VW Inspektionskosten mal genau an, sehr moderat.

Die VW, Mazda und Toyota-Werkstatt konnte sich davon eine Scheibe abschneiden,- am schlimmsten war es bei Ford! (gleich bei mehreren Haeusern)

8-)

-----------------

Wir kugeln lieber alleine, wie ca 90%

der Smartfahrer.

ind erru helie gtd iekr aft

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fw: Du könntest es noch bei DC/smart in Wiesbaden, Mainzer Straße (schräg gegenüber von sw) versuchen. Dort ist die andere Hälfte Mitarbeiter des geschlossenen alten SC's zu finden.

Gruß

Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.12.2006 um 15:59 Uhr hat ServoWaiting geschrieben:
@fw: Du könntest es noch bei DC/smart in Wiesbaden, Mainzer Straße (schräg gegenüber von sw) versuchen. Dort ist die andere Hälfte Mitarbeiter des geschlossenen alten SC's zu finden.

Gruß

Thomas

Danke für die info ...

ist nur einiges an Weg!

Das Mz SC ist gerde einmal 10 km entfernt.

Wenn unsre Kugel weiterhin so genutzt wird

(in 6 mon 12tkm) dann muss ohnehin bald Ersatz her (haben jetzt ca. 45tkm drauf)

GRUSS

FW

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag