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Lurch

anderes Ansaugrohr

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Ääähmmm, hat mal jemand die Teile-Nummer für das 74KW-Rohr? Ohne die Nummer kriegt mein sc das nicht hin.

 

Danke schon mal! :)

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

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Sag einfach , daß Du das 74 kw Brabus-Roadster Ansaugrohr haben möchtest...dann sollten die das auch finden. !!! ;-)

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Leider nein, Lurch. Das Mainzer SC ist nur noch ein Mercedes-Satellit und hinter dem Teile-Schalter sitzt ein MB-Mann, hat wenig Ahnung von smart. Er hat zumindest gestern auf die Schnelle noch nicht mal das normale Roadster-Ansaugrohr gefunden. Da hab ich doch ein wenig Bedenken, dass wenn er was findet, dann auch noch das falsche Rohr bestellt. Da wäre die Teile-Nummer einfach das Sicherste.

 

 

Gruß

Thomas


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so ihr lieben teilenummer ist wie folgt:

 

C 0019 609 V 001 00000

 

viel erfolg!!

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ups da war einer schneller!!

 

aber nur beim nummer raussuchen!!

 

lach!!


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Und wenn wir schon dabei sind:

Hat noch jemand die Artikelnummer vom 60 kW Roadster Ansaugrohr?

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Vielen Dank Leute, hab das Teil bestellt.

 

 

 

Gruß

Thomas


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Quote:

Am 19.06.2007 um 14:30 Uhr hat smart-alex geschrieben:
Und wenn wir schon dabei sind:

Hat noch jemand die Artikelnummer vom 60 kW Roadster Ansaugrohr?

60kw, 74kw und SB2 Kit ist immer das gleiche Rohr.

 

C0019609 V001 0000 00

 

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

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Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 19.06.2007 um 14:58 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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sb2 kenne ich nicht,

aber 60 und 74 kw sind nicht die gleichen rohre!!!

 

auch zu sehen: am ende der rohre, wo sie an den turbo kommen, ist bei dem einen 60 als zahl drauf, bei dem anderen 74 drauf!!!

 

denke das die nicht ohne grund dort die zahlen drauf drucken!!!


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nimm einfach das 74'er Rohr, fertig. :lol:

 

 


 

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Ich möchte an meinem 600er mit Serienturbo nicht das 74kW Rohr verbauen, da ich mir dann eine Kante vor den Turboeingang bauen würde. Der Innendurchmesser des 74kW Rohrs ist größer als der Innendurchmesser des Turboeingangs, deshalb denke ich, dass das 60kW Rohr besser für meinen kleinen Turbo geeignet ist.

Außerdem ist es nicht mal halb so teuer.

Viele Grüße

 

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Kante hin, Kante her..........auch diese Diskussion wegen angeblicher Luftverwirbelungen.......ich weiss nicht. Ob die Luft "ruhig" oder verwirbelt am Laderrad ankommt, ist diesem wohl eher egal....denn ab dort wird ja die Luft sowieso gut durchgequirlt........Daher denke ich mal ( meine Logik) das es mehr Sinn macht, je grösser das Rohr ist ( wie im Leben :lol: ) da dann mehr Luft für den Lader zur Verfügung steht !!?!?!!?

 

 


 

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So, hab das Teil nun bekommen. Steht ne fette 74 drauf! :-D

Ob da auch 74 drin sind? :roll: :lol: :lol:

 

 

Gruß

Thomas


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ich hab meines auch mit 74 drauf und bin bis jetzt noch nicht dazugekommen es einzubauen. auf jedenfall hae ich die aussenzuleitung der luft vor luftfilder mal mit einem grossen rohr ersetzt.

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Quote:

Am 21.06.2007 um 18:29 Uhr hat mopsi1 geschrieben:
ich hab meines auch mit 74 drauf und bin bis jetzt noch nicht dazugekommen es einzubauen. auf jedenfall hae ich die aussenzuleitung der luft vor luftfilder mal mit einem grossen rohr ersetzt.

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Wie hast'e denn das gemacht !??!!? :-?


 

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naja im baumarkt mir eine wc entlüftung besorgt. passt genau auf die öffnung in der karosserie. wenn der sturm vorbei ist setz ich mal ein bild davon hier rein.

 


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So habe mir das 74 kw Rohr heute bestellt bekomme es morgen schonn und werde es dann auch gleich einbauen. Ich hoffe es bringt das was ihr sagt... Freu mich schonn....

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Hallo, gibt es nun schon Erfahrungsberichte ob ein Umbau des Ansaugrohres was taugt ? :-? Was kostet das Ding denn beim SC ?

 

Unlängst war ein Ansaugschlauch aus blauem Gewebeschlauch bei eBay drin - Marke "FORGE" - ähnlich den Samco-Schläuchen. Sollte aber satte 180 Mucken kosten :lol: :lol: :lol:


Keep on rollin´ ....

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hier mal genauer lesen!!

 

besserer durchzug in verbindung mit K&N, aber nur zu merken wenn ein tuning drauf ist!!

 

preis liegt im SC so um die 70,- €!!!

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@bubis-smart,

wir müßen uns die Tage auch mal treffen,

können ja über Mail, PN oder icq was aus machen. ;-)

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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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So habe das Rohr eingebaut habe dafür ca. 62€ bezahlt! Muß sehen das ich jetzt weniger Ladedruck habe als vorher, hatte vorher 1,4 bar und jetzt so 1 - 1,1 bar, woran kann das liegen?

 

Gruß Marcel

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nen schlauch falsch drauf gemacht oder vergessen!!

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Quote:

hier mal genauer lesen!!

 

Yo, hab ALLES genau gelesen !

 

Hatte eben nach echten Erfahrungsberichten der letzten Käufer gefragt und nicht nach "Hörensagen-Infos" :-D

 

Ein evtl. anderes Ansprechverhalten kann mit dem Venturi-Effekt zusammenhängen. Gezielt gesetzte Engstellen in einem Ansaugsystem werden von Konstrukteuren gern zur gezielten Steuerung der Ansaugluft verwendet. Das geht dann bis hin zur Stoßwellenaufladung. Nur "dickes Rohr" allein muss nicht unbedingt besser sein. ...

 

Aber danke für die Preisangabe :) Werds mir mal bestellen. Isse aber scho happig für so ein Plastikgedönse :o

 

Schau mer mal ....


Keep on rollin´ ....

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