Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vloh

Garantieverlängerung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe letzte Woche die Garantie plus über 2 jahre abgeschlossen ( 265€ ) und habe gesagt bekommen, dass sie nicht greift, weil noch kein service gemacht wurde ( WIA ist nicht auf tage umgesprungen ). In der Betriebsanleitung steht auch nix davon, dass er mindestens 1x im jahr zum Service muss, es gibt lediglich einen Verweis auf die dynamische WartungsInterwallAnzeige ).

Also habe ich die Smarthotline angerufen...

( Zumal das Auto 14 monate auf die Smart Gmbh zugelassen war und dort keinen Service bekommen hat.)

lt Smart kommt dies beim 44 öfter vor.

( dass die WIA nicht umspringt )

und sollte an Smart gemeldet werden ( warte gerade auf den Brief, dass der "Verspätete" Service keine Auswirkungen auf die Garantie hat...)

Fazit: Service 1x im jahr oder nach max 25tkm ( vollsynt. Öl ) oder schon nach 20tkm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Car Garant 24 Monate für 199 € abgeschlossen, da günstiger als Real Garant.

In den Versicherungsbedingungen steht, dass das Auto zuvor mind. 1x im Jahr zum Service gewesen sein muss. Das wird smart wohl egal sein, was deine Versicherung für Bedingungen hat. Evtl. zeigen sie sich auf irgend eine Weise kulant, weil eben der Service in den 14 Monaten nicht durchgeführt wurde.

-----------------

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wurde mir zumindest zugesagt, habe ja bei Smart die Garantie Plus abgeschlossen,

und in den Unterlagen wird lediglich auf die einhaltung der Wartungsvorschriften lt. Boardbuch verwiesen, aber auch da hab ich nur den Verweis auf die Interwallanzeige gefunden...das ist es ja was mich etwas geärgert hatte, woher soll ich das wissen, wenn nirgendwo drauf verwiesen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tim - was ist das für eine Anschluss-Garantie, die du da hast? Auch über smart abgeschlossen? Oder wie oder was? :-?

Erklär mir das doch bitte mal kurz - danke :).

*interessiertbin*

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurz ist gut :-P

Also...ich hatte zuvor einen 42 und habe dort die Real Garant abgeschlossen. http://www.realgarant.de/ Entgegen allen Behauptungen der Verkäufer, war diese Garantie nicht auf den Käufer meines Gebrauchtwagens übertragbar. Hat aber bei meinem 42 nach 75tkm einen neuen Motor ohne Zuzahlung bezahlt.

Jetzt, bei meinem 44, habe ich die Car Garantie http://www.cargarantie.com/ die 50 Euro günstiger ist und auf das Auto gebunden ist und nicht auf den Besitzer, also übertragbar ist. Die Konditionen scheinen mir identisch. Zumindet lt. Unterlagen die mir vorliegen.

Mein SC bietet beide Versicherungen an.

Du kannst mir auch eine PM mit deiner Faxnummer schreiben, dann lege ich mal die mir vorliegenden Unterlagen auf das Fax. Ich meine, ich hätte auch noch die Realgarant Unterlagen als pdf, da ich sie damals mal für einen anderen Smartfahrer aus dem Forum eingescannt habe.

Ich habe CarGarantie 24 Monate abgeschlossen. 12 Monate kosten 149 Euro und 24 Monate kosten 199. 36 Monate über 300 Euro.

Gruß Tim

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Garantie ist Fahrzeuggebunden, gilt also auch nach dem Verkauf weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke, du hast keine Garantie, weil die Garantiebedingungen nicht erfüllt sind ?

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach längerem hin und her habe ich eine freigabe bekommen, warte aber immernoch auf die schriftliche bestätigung. aber immerhin ist das Problem mit der WIA jetzt bekannt.hab ihn heute im SC für die Wartung...( obwohl ich lt WIA noch lange nicht gemusst hätte )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag