Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Nichts für Smartfahrer?

Empfohlene Beiträge

Tach!

Gefunden bei cgi.cnet.de:

Nichts für Smart-Fahrer: Spielkugel von Virtusphere

So nett die Egoshooter auch sein mögen, die Steuerung über den Joystick ist einfach nicht recht echt. Doch bald schon können Ballerspiele und Co ein bisschen mehr funktionieren wie im richtigen Leben. Denn die Bastler von Virtusphere haben eine Kugel entwickelt, in der jede noch so kleine Regung in einen Sprint, ein Abrollen oder einen Sprung in der virtuellen Welt übersetzt wird. Die Technik in der Kugel soll angeblich auf jede noch so kleine Gewichtsverlagerung reagieren.

Entwickelt wurde die Kugel jedenfalls für Einsatzübungen des Militärs und eignet sich daher prima für Sicherheits-Trainings und Simulationen. Wer in die Spielkugel klettert, bekommt vorher einen kabellosen Helm aufgesetzt, der mit einem Rechner verbunden ist. Jede auch noch so hilflose Bewegung wird über die Sensoren auf den Rechner übertragen. Der Clou: Die Spiele funktionieren allein oder im Netzwerk mit mehreren Spielern.

Doch wie kommt die Erlebniskugel überhaupt nach Hause? Der Hersteller meint: mit einem mittelgroßen Wagen wäre das gar kein Problem. Naja, mit Smart-Fahrern will ja eh niemand spielen, oder? (yvo)

So ein *rsch! :roll:

-----------------

I love you all!

25iq.jpg :-D

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tz - frechheit! :-P

is ja eh fraglich wie viele "egoshooter" in zukunft noch ihren weg nach deutschland finden.

durch diese ganzen deppen die angeben, "killerspiele" haben sie zu amokläufern gemacht, wird es bald echt duster in good old germany...

selbst jetzt werden ja titel erst dann ab 18 freigegeben, nachdem sie für deutschland extra beschnitten wurden. :-x

wo soll das alles hinführen?

ich bin bekennender egoshooter-zocker und mich kotzt das dumme gelaber langsam an.

wenn einer amok läuft, so is sicher noch ein bisschen was anderes schuld, als irgend ein spiel!

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wär's doch: Nichtraucher- und Verbraucherschutz scheitern, aber das Spielverbot kommt durch. Irgendwie müssen die Deppen in Berlin ja signalisieren: Da sind wir stark, das setzen wir durch! Ich könnt kotzen... :-x

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wiederhole mich immer wieder gerne:

ICH HABE DIE NICHT GEWÄHLT! :-D

-----------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag