Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pxl

Eine richtig coole Smartalternative...

Empfohlene Beiträge

37c5001d2d752db61617f5005a1ea596_2.jpg

Damals war man zu jung dafür / nun wird er wieder gebaut!! 8-)

Quelle: Autoblöd

Rückkehr der Flügel-Ritter

Totgesagte leben länger! Eine Firma in Florida reanimiert nach 25 Jahren den DeLorean DMC 12. Zurück in die Zukunft!

Der von 1981 bis 1982 gebaute DMC 12 ist wieder da. Eine Firma in Florida (www.delorean.com) hatte bereits vor ein paar Jahren die Werkzeuge sowie die Namensrechte erworben. Mit Hilfe der alten Zeichnungen und vorhandener Originalteile wird der Flügeltürer neu aufgelegt. Das erste Auto soll in gut zwei Monaten zum Kunden rollen.

Fehlt eigentlich nur noch ein sparsamer Motor (im Gegensatz zu dem 80er BigBlock) und der Preis sollte unter 10.000€ liegen....

;-) Ich glaube der wär´s dann....

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm IMHO war ein Grund wieso das Auto gescheitert ist der, das es untermotorisiert war ....

War auch meines Wissens nur ein V6 aus einer Kooperation von irgendwelchen Europäischen Herstellern ... Renault und noch wer.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja.. der V6 was für die VA-Karosserie einfach zu schwach..

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

egal - bleibt trotzdem ein kult-auto! ;-)

unter 10k? cool!

die frage is, ob er dann noch edelstahl hat - denke, die werden das eher mit normalen blechhaut oder gar mit gfk oder so bauen - is auf jeden fall billiger als edelstahl. :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und vorallem reicht dann wieder ein V6 um den nötigen Vortrieb zu erreichen ;-)

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es wurden letzt einer bei ebay versteigert

-komplett restauriert (mit bildern) ... von einer

firma hier in darmstadt -der preis ging aber weit über 20t€ ...

na dann: einspunkteinundzwanzig gigawatt?

grund gütiger !

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann sparen wir schon mal auf den flux-kompensator... ;-)

wer hat die nötigen connections zu den lybiern, oder alternative quellen für's plutonium? :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spende dann für den Flux-Kompensator die Bananenschalen. Ich mag Bananen! :-D

Der Motor (V6) war von Renault. Er wurde seinerzeit mit Hilfe von Ford-England gebaut.

Ich hatte auch mal einen V6 im Granada (Barockschiff). Aus 2,6 l Hubraum holte er 125 Pferdchen. War zwar irre laufruhig, aber sonst recht schlapp und gefräßíg.

1. Gang ging bis 65, 2. Gang bis 130, 3. Gang bis zur angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 175 und im 4. Gang zog er keinen schlappen Hering mehr vom Teller.

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bedenke, dass wir erst den hover-umbau und den Mr. Fusion brauchen, damit ne bananenschale reicht. ;-)

also müssen wir erst mal in die zukunft kommen - deshalb das plutonium. :-P

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War gerade nen Bericht bei Kabel eins.

Neuaufgebaut und zu 90% aus Neuteilen kann man ihn für 25000 Dollar kaufen...

-----------------

Die Seite forDrivers | www.forDrivers.de | Hier klicken!

400_6330376332613935.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag