Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
viperation

Problem mit Tagfahrlichtmodul

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab mir jetzt auch endlich ein Tagfahrlichtmodul bestellt (vor Bj. 2003) und vorhin auch gleich eingebaut :)

 

Ich will das TFL ausgeschaltet haben und nur die Coming Home Funktion nutzen mit einer Nachleuchtezeit von 15 Sekunden.

 

Das mit dem Coming Home funktioniert auch, nur ich bekomme das Tagfahrlicht nicht aus, es geht immer wieder an... :(

 

1. Frage: Programmiert ihr mit ausgeschalteter Zündung?

 

2. Frage: Ist es bei euch auch der Fall, dass wenn man die Lichthupe benutzt, das Abblendlicht vorne aus geht und nur noch Fernlich an ist? (ohne TFL-Modul waren ja bei der Lichthupe alle 4 Birnen an)

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :-?

 

Vielen Dank schonmal...

 

Gruß

 

viperation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

solche Probleme hatte ich damals nicht,hab alles brav nach Anleitung gemacht.Mein Ablendlicht war zu der Programmierung nicht an..und die Rückmeldung/Bestätigung durch die Scheinwerfer klappte auch einwandfrei.Ich hatte auch nur Coming home an und TFL komplettt aus.Denk dran Coming home funktioniert nur wenn du auch vorher Ablendlicht eingeschaltest hattest...

 

Grüsse

 

Pegasusxl


wmsig7sp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk dran das bei der Programmierung bestimmte Zeiten eingehalten werden. Das es geklappt hat wird ja visuell bestätigt.

 

Das beim Fernlicht das Abblendlicht ausgeht ist gewollt um Überbelastung und hohe Temperaturen in der Glühbirne zu vermeiden.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

nee klappt leider immer noch nicht... hab auch alles nach anleitung gemacht...

 

Kann es vielleicht mit dem Trust + Abschalt-Stecker zu tun haben, den ich in der Programmierbuchse stecken habe? (habe das Trust + aber nicht deaktiviert!)

 

Grüße und danke für die Hilfe!

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei manchen funktioniert das umprogrammieren auch nur mit laufenden Motor, so war es zumindest bei mir.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2006 um 20:05 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Das beim Fernlicht das Abblendlicht ausgeht ist gewollt um Überbelastung und hohe Temperaturen in der Glühbirne zu vermeiden.

Stimmt, aber viperation schreibt ja von "Lichthupe" und da kenne ich ehrlich gesagt kein Auto, bei dem der Abblendlicht-Faden ausgeht (bei H4). Bei H7 bleibt das Abblendlicht sogar bei Fernlicht mit an, um das Nahfeld besser auszuleuchten - gut, da es verschiedene Lampen sind gibt es natürlich hier auch kein Temperaturproblem... :-D

Aber wie gesagt, wenn man beim Abblendlicht die Lichthupe benutzt, sollte ersteres anbleiben!

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 109.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 337.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" hab ich auch. Kein Coming Home ohne aktiviertes Tagfahrlicht. Hab auch alles durchprobiert funzt nicht.Ist auch bei mir nicht weiter tragisch da ich TFL dauernd aktiviert habe.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

coming home funzt nur, wenn vorher das ablendlicht an war. wenn man also mit deaktiviertem TFL im hellen heimkommt und morgend coming home schalten will, geht das nicht, steht zumindest so in der anleitung

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2006 um 09:58 Uhr hat iidollarii geschrieben:
coming home funzt nur, wenn vorher das ablendlicht an war. wenn man also mit deaktiviertem TFL im hellen heimkommt und morgend coming home schalten will, geht das nicht, steht zumindest so in der anleitung

 

Weiß ich ich doch geht aber trotzdem nicht nicht! :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2006 um 00:20 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Stimmt, aber viperation schreibt ja von "Lichthupe" und da kenne ich ehrlich gesagt kein Auto, bei dem der Abblendlicht-Faden ausgeht (bei H4).

(...)

Aber wie gesagt, wenn man beim Abblendlicht die Lichthupe benutzt, sollte ersteres anbleiben!

 

Das wird durch das TFL-Modul aber geändert, so das auch bei Lichthupe nur ein Faden brennt/leuchtet.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir leuchten alle 4 Lampen wenn ich Fernlicht anmache und wenn ich das TFL aus habe und betätige die Lichthupe geht das Fernlicht und Abblendlicht an.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Bei mir (auch H7) geht egal ob bei Lichthupe oder Dauerfernlicht immer nur die Fernlichtlampen, also Abblendlich bleibt aus.

 

Wenn ich aber beim Programmieren die Lichthupe nutze, blinkt das Abblendlicht bei jedem drücken mit auf.

 

naja, das ist ja nicht weiter schlimm...

 

Aber gibt es denn jemand, der die Coming Home Funktion ohne TFL nutzen kann?

 

 

Grüße

 

viperation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Leistung auf 100% stehen evtl. liegt es daran. :-?

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Modul steht auf einer Stelle 100% dort muss dann eine Lötbrücke rein dann leutet es mit 100%.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart hat noch kein ESP, ist BJ. 2002...

 

Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

 

Ich will auch garnicht die 100%.... eben nur Coming Home...

 

Aber es wird immer lustiger:

 

Bin vorhin zu meinem Smart gegangen und hab ihn aufgesschlossen und da gingen auf einmal die Scheinwerfer für ca 10 Sekunden an.

 

Aber das Modul besitzt doch garkeine Auffindebeleuchtung, ODER? :o

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Wenn ich das Tagfahrlicht anschalte, funktioniert alles aber auch leider nicht lang... nach ca. dem 5. mal motor anmachen, geht das TFL schon wieder einfach nicht mehr mit an....

 

Kann es sein, dass es evtl. mit meiner kaputten Standlichtbirne oder den kaputten Leuchtweitenregulierungsmotoren zu tun hat?

 

Gruß

 

viperation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich jedes mir unkĺare  Wort, das ich z.B. in meiner Tageslektüre u.a. der FAZ lese, ergoogeln würde, wäre ich den ganzen Tag nur mit googeln beschäftigt, aber dann auch noch noch dazu mit reinen Mode-Worten wie Dropbox, ohne die ich bisher ausgekommen bin und die wohl auch in Zukunft nicht mein Leben prägen werden.... Und die Behauptung das posten von Fotos sei nur begrenzt möglich, ist schlicht falsch. Man muß dabei ( so wie auch bei der Frau  😉 ) halt nur die richtige Technik anwenden. Dann geht das schon..... Also hier konkret, erstmal die üppigen 8 GB Fotos reduzieren auf 1 GB (in Farbe) und dann halt für jedes Foto ein extra Posting. So mache ich das immer, liebe Smart-Kollegen. Auf diese Weise könnt ihr auch 20 Farbfotos einstellen, ohne externe Links und auf den hier hab ich nur spaßhalber über mein Zeitsmartphone  geklickt, extra für solche Zwecke, das danach sofort wieder resettet wurde....
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.486
    • Beiträge insgesamt
      1.584.432
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.