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turbobiene

Nach einem kapitalem Motorschaden läuft er wieder ABER

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Hallo, ich bin´s mal wieder,

nachdem ich wieder die Kompression auf meine Kolben hinbekommen habe, dank eurer Hilfe ( fuhr ja nur noch auf Zylinder) , habe ich jetzt ein neueres Problem: Ich soll Ihn einfahren, warm fahren

ER WIRD NICHT MEHR WARM

 

30 km Stadtverkehr 2 Eier

Hallo, Außentemp. 7 Grad, Hamburger Schmuddelwetter.So kenne ich mein Baby nicht,

hatte vor der Rep. immer 3 Eier

 

Benziner, 01 BJ.

liegt es an der Rep. oder an der Außen Temp.

:( nullnullnull

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Hattest du vielleicht die Heizung mehr an als vorher, so dass die Wärme über den Wärmetauscher in den Innenraum geht, bevor der Gesamte Kreislauf warm ist?

 

Probier das Ganze doch mal, indem du den Temperatur-Regler der Heizung auf 'ganz Kalt' stellst, bis das Kügelchen warm ist!! ??

-----------------

cya, Malte

 

Spritmonitor.de

 

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

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Vielleicht ist auch einfach der Thermostat verklemmt?

 

Gruß


 

 

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habe es heute ausprobiert, zwei Eier nach ca. 4 km aber dann war es mir zu kalt, bin ein bisschen in den roten Heißungsberreich 2 Pkt rot, Lüftung mittel gegangen. Weiß ja die Heißung zieht viel. :(

 

 

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Quote:

Am 11.12.2006 um 20:06 Uhr hat CHH geschrieben:
Vielleicht ist auch einfach der Thermostat verklemmt?



Gruß



Wenn der Thermo nur verklemmt ist, wie bekomme ich ihn wieder frei?

Woran erkenne ich ob er nur klemmt, oder auch noch kaputt ist? :-?

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hallo, ein Tip von mir,

den Kühlerkreislauf noch einmal entlüften,

es ist sicherlich etwas Umständlich, aber mit:

- gekröpften Fingern

- Luftballon am hintern und, Spaß beiseite,

 

eine abgewinkelte lange Spitzzange, zum entfernen des Omegaringes-dann Motor warmlaufen lassen-Ring entfernen und Geber vorsichtig anheben. Das Wasser spudelt dann munter heraus.Paß aber auf, der Ring ist nicht immer greifbar, fällt oft herunter und dann geht die Suche los! 8-) 8-) 8-) 8-)


Nicht das gelingt, was wir beginnen,zählt,sondern

das, was wir fertigbringen.

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Da ist mit Sicherheit noch Luft im Kühlsystem. Ansonsten würde das Kühlwasser nicht aufgeschäumt.

 

für die Wasserpumpe ist dieser Zustand nicht so gut, sie wird ja auch durch das Kühlmittel mitgeschmiert.

 

Bitte beobachte mal den Kühlmittelausgleichsbehälter beim warmen, laufenden Motor.

 

Ist dort ein Blubbern im Takt des Motors zu vernehmen.

 

Das wäre nämlich nicht so gut, weil dann die Kompression des Motors zu einem kleinen Teil in den Kühlkreislauf gelangt. Das ist ein untrügliches Zeichen für eine defekte Zylinderkopfdichtung.

 

In Deinem Fall gehe ich aber ehrer davon aus, dass da eine dicke Luftblase im Kühlsystem steckt.

 

Rolf

 

 


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mal so eine frage,

hat einer von euch noch einen Federring (Omegaring, Splint) für den Geber über? :-D

 

-----------------

20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 12.12.2006 um 13:10 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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im SC haben die so viele davon das sie sogar schon welche verkaufen :-D

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Genau einfach mal dort nachfragen!

 

Sonst mal beim SmartProfi in Bergisch Gladbach anrufen!!!

 

SmarteGrüße: Tim


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    • Keine Ahnung, auf der Rechnung von 2014 steht nur "Thermostatgehäuse cdi". Hast Du zufällig eine Teilenummer von dem Teil mit dem integrierten Restriktor? Ich hatte damals von einer Aluminiumstange (d=20mm) ca. 3cm abgeschnitten und in Längsrichtung eine 8mm-Bohrung gemacht. Das Teil wurde dann an der markierten Stelle im Schlauchanschluss verbaut. Ist leider trotzdem nicht dicht geblieben...   Gruß Salzfisch
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