Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bubis-smart

zu leise!!!

Empfohlene Beiträge

so mal wie ich es machen könnte:

 

349,-

0

 

6 mal 990,- = 5940,-

ea13000spl.jpg

 

679,- für

ze-mr1502.jpg

 

noch nen sub für 3000,- bis 5000,-

 

bichen kabel und co und schon bekomme ich hier auch mal ne frage beantwortet!!

 

SUUUUUUUUUUUUPER


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2006 um 22:43 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Also ich kann bubis-smart seine Äußerungen hier mehr als verstehen !



Und mein Brabus fährt sich mit nem 200,00 Euro Radio echt geil, hehehehe....


 

DANKE ;-) ;-)


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir geholfen werden soll, DU aber nicht im stande bist ein paar fragen zu DEINER anlage zu beantworten und dann noch ARROGANT und ÜBERHEBLICH wirst, was verlangst du dann von uns noch??? solln wir hier hellsehen??? deine reaktion zeugt davon, dass du scheinbar im tuning forum doch wesentlich besser aufgehoben bist als hier....mehr fällt mir nicht ein... aber steck halt noch geld in dein radio, damit es vielleicht lauter wird. es ist ja nicht unseres :roll:

 

mein nochmaliger rat: VERKAUFEN.... und dann das geld draufpacken, was du reinstecken willst um es lauter zu bekommen. und dann was gescheiteres zu kaufen... aber das paßt dir ja net...

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn mich dein ton bissle ankotzt und ich du mich mit @alleasnderen ebenso angreifst wie etliche andre, die dir versucht haben zu helfen, noch ein letzter kommentar: es ist nicht snobby, sich gute qualität zu kaufen. das müssen keine 5000 und keine 1300e sein für n radio, aber für 250 im iehbäi kriegst eben auch nur scheiße, das sag ich jetzt so deutlich. oder was erwartest von nem komplettfahrwerk für 80€? eben.

 

besuch mal an der VHS nen grundkurs in gutem benehmen oder wart bis deine tage rum sind bevor du hier in diesem eigentlich ziemlich gesitteten forum so rumpinkelst wie es in der krasstiefergelegt-ecke aus deinen opelzeiten wohl üblich war.

 

kauf dir halt noch einen chinesischen vorverstärker oder am besten gleich zwei hintereinander und werd glücklich mit.

 

gute nacht.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

 

das 1. posting im nirwana verschwunden, und es war lang...

 

schnelldurchgang:

 

bubis schreibt vernünftige sachen ich lese seine post mit vergnügen

 

sellen konnte ich so viele gute infos holen wie aus dem soundforum (siehe soundumbau jens-uwe)

 

hallo, jetzt steh ich da und will vermitteln

 

bubis fängt noch mal neu an und sagt was er für ein teil hat.

 

das "soundforum" sagt: kann nich gut sein dein teil, aber versuch es so....

 

beppi beppi kann es so schwierig sein???

 

versucht es bitte neu und ohne emotionen

 

jens-uwe, der das schmökern in divrseb threads liebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



es war nen sehr günstiges komplattpacket von ebay.

 

Meinst du günstig oder BILLIG?

 

Dass nicht jeder REICH ist und sich was teures leisten kann, wissen wir alle, und dafür muss sich auch keiner schämen.

 

Was ich aber nicht verstehe ist, dass man GERADE wenn man WENIG GELD ausgeben will, sein Geld zum Fenster rauswirft, indem man Billigschrott kauft.

Wenn man eine DVD-Moniciever haben will, MUSS man halt Geld investieren und kann einfach nicht erwarten, dass man für "wenig Geld" auch was ordentliches bekommt.

 

Stell dir doch mal folgende Situation vor: Du möchtest gerne (aus welchen Gründen auch immer) eine Mercedes S-Klasse haben. Schön und gut, aber du kannst doch gleichzeitig dann nicht sagen: "Ich hab nicht mehr Kohle, also ERWARTE ich, dass ich für 20000 Euro ein neues Auto bekomme, was genausogut ist wie die S-klasse".

Was dann passiert ist, dass irgendein Chinese einfach "ins Blaue hinein" ein Auto baut, welches so groß ist wie eine S.Klasse, aber bei dem die Konstruktion so schlecht ist, dass selbst bei einem kleinen Crash dich das dein Leben kostet.

Ist es jetzt SINNVOLL gewesen, das chinesische Billigprodukt zu kaufen, nur weil es billig ist und SCHEINBAR toll ist?

 

Bei Radio gehts jetzt vielleicht net um dein Leben, aber trotzdem ändert es nichts an den Tatsachen: Wie dieselbub sagte: You get what you pay for...

 

Fazit: KEIN MENSCH würde dich "anmachen", wenn es nicht DU wärst, der die "Ansprüche" stellt. NIEMAND erwartet von dir, dass du 1000 Euro in einen DVD-Moniciever steckt - aber DU bist es, der unbedingt einen haben will - und da ein Preis/Leistungsverhältnis leider NICHT NUR über den Preis erziehlt wird, solltest du dir vielleicht mal überlegen, ob wir nicht RECHT haben, wenn wir sagen, dass solch ein Billigprodukt sein Geld nicht wert ist - immerhin warst DU es doch, der sein Problem mit dem Produkt geschildert hat, oder? Du hast es also schon SELBST festgestellt.

 

Jetzt hast du die Wahl: Du gestehst dir entweder den Fehlkauf ein und nutzt dein Rpckgaberecht per Fernabsatzgesetz (bei Ebay übrigens per Gerichtsbeschluss 1 Monat, nicht nur 14 Tage!!) - oder du behauptest weiter steif und fest, dass das Teil ja "toll" ist, selbst wenn du die ersten Mängel selbst schon festgestellt hast - und ärgerst dich dann in einem halben Jahr, dass du das Ged zum Fenster rausgeschmissen hast, wenn du immer mehr Fehler findest oder es kaputt ist...

 

Die Wahl bleibt dir überlassen...

 

In diesem Sinne!

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klasse geschrieben Matze..

 

Was natürlich auch sein kann..DVD`s haben auch Dynamik unterschiede, die einen sind auf 5.1 ausgelegt und teilen sich die Dynamik für alle Kanäle.. was dadurch bei Stereo als Leise empfunden wird, andere DVD`s sind auch für Stereo ausgelegt und dementeprechend lauter auf den Front Kanälen.. hör Dir doch die DVD zuhause an, ob da der selbe Effekt auftritt..

 

in diesem Sinne ;-) weiterhin viel spass mit Deinem DVD

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du verkennst hier bisserl was, hier snobby vorzuwerfen ist eine frechheit!

aber eine frage ala "mein motor stottert im 4ten gang, aber ich verrate euch nicht, was ich für ein auto fahre" ist doch dämlich. ich finde es schade um die zeit, irgendwelche theorien zu entwickeln, warum die lautstärke nicht passt, wenn ich nicht erfahren darf, worüber ich eigentlich spreche, das kann doch nur bedingt funktionieren. wenn ich ne lösung wüsste, dann verrate ich die, und es ist mir scheiss egal, ob das dann ein 1000 euro oder ein 99 euro gerät ist.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bis zu dem punkt war es eine normale unterhaltung.

 

Quote:

Am 12.12.2006 um 16:41 Uhr hat SmartyJana geschrieben:
weil es wahrscheinlich so billig war, dass er sich schämt ;-);-);-) also am besten ganz schnell noch verkaufen. es gibt sicher noch genug leute, die das bei ebay kaufen ;-);-)

-----------------
Liebe Grüsse Jana



 

dann ging es los: naja billig scheiß, taugt alles nix.

 

PS: der der nen komplettfahrwerk für 80,- kauft, dann probleme hat mit abgefahrenen reifen, dem würde ich auch sagen er sollte den wagen vermessen lassen UND NICHT sagen, bei dem billigscheiß kannste eh nix machen.

 

ich will hier weder streiten noch irgendwas anderes böses.

 

meine frage war weder arrogant noch überheblich.

 

arrogant finde ich: zu sagen das bei solchen billigsachen es eh net taugt.

 

nun ein profi wie matze, der wird den kopf schütteln über das was da drin ist.

genauso schüttel ich den kopf das jemand mit 55 PS zufrieden ist.

der der 55 PS hat wird sagen: warum mehr, ich brauche ganrnicht mehr!!

 

so ist es bei mir, auch wenn es für euch eine optische und akustische körperverletzung ist, ich für meinen teil bin mit dem billigschrott ganz zu frieden.

Bild quali und klang reichen mir vollkommen, bei meinem auspuff bleibt eh net viel vom klang übrig!!

grins

 

wollte nur wissen, ob es die möglichkeit gibt, das ganze, besonders bei DVD lauter zu bekommen.

 

klar wird der unterschied immernoch sein, aber die CD dann leiser machen ist selbst für mich kein problem, einen knopf nach links drehen kann sogar ich.

 

nur radio voll auf, endstufe voll auf und dann immer noch zu leise, da müßte es doch eine möglichkeit geben??

 

und wenn leute wie hifimatze da keinen rat haben, wer dann bitte??

 

PS: lust auf eine anlage wie matze sie hat hätte ich schon, nur ist es für mich eben net so wichtig wie motorleistung.

 

jetzt hoffe ich das sich keiner mehr angegriffen fühlt, auch jana net, und ihr doch ne möglichkeit habt!!

 

zur ergänzung:

ich habe noch einen EQ/Preamp MAx PES 4 von Tricom liegen, kann ich evtl damit mein problem in den griff bekommen??

 

grüße


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden ;-)

 

Es ist eben KEINE Sache des "persönlichen Anspruchs", ob so ein Gerät dir "ausreicht oder nicht", wie du eben vergleichst mit dem Fahrwerk oder den 55PS. Es ist vielmehr ein Problem ob der Motor überhaupt ordentlich rundläuft, denn selbst jemand, der mit 55 PS zufrieden ist, wird es NICHT okay finden, wenn sein Motor nur auf 2 Töpfen läuft, oder?

(Außer eben derjenige, der gar nicht bemerkt, dass der Motor nur auf 2 Töpfen läuft - so wie du sicherlich auch eine ganze Reihe anderer "Probleme" noch nicht bemerkt hast, die aber definitiv dir irgendwann auffallen werden)

 

Und so ist es mit einem Gerät. Sicherlich, selbst wenn du mit Bildqualität zufrieden bist - aber du schreibst doch SELBST, dass du mit dem Ton eben NICHT zufrieden bist.

Ich weiss genau, dass man sich nach einem Kauf nicht gerne die "Blöße" gibt, zuzugeben, einen Fehlkauf getätigt zu haben. Aber was ist, wenn es nunmal einer war? Dann sollte man vielleicht doch schauen, mit so wenig Schaden wie möglich rauszukommen anstatt weiter "aus Prinzip" darauf zu beharren, sein Geld "richtig" ausgegeben zu haben, nur weil man sichs selbst nicht eingestehen will.

 

Quote:
arrogant finde ich: zu sagen das bei solchen billigsachen es eh net taugt.

... aber warum ist es arrogant, die wahrheit zu schreiben?

Denn genau DAS:

Quote:
von DerMicha
4 x 3Watt Verstärkerleistung... Ausgangspegel von 0, 5V an den Cinchausgängen...
Pfeifen und Rauschen tun se auch alle...

Egal was du jetzt machst ums lauter zu bekommen oder zu "verbessern", du machst es nur noch schlimmer...

 

..entspricht nunmal EXAKT den Tatsachen.

 

Es gibt ein paar grundsätzliche Problem, die immer mal in VErbindung mit Radios auftreten können (Lautsprecher arbeiten nicht, Sender werden nicht gespeichert, kein Bass, usw) aber für alle Fehler dieser Art gibt es relativ gut lösbare Lösungen.

ABER: Immer wieder gibt es irgendwelche relativ "unerklärliche" Fehler - und interessanterweise sind bei Fragen bezüglich solcher Fehler in den verschiedensten Hifi-Foren IMMER (also zu 100%, und das ist keine Untertreibung) solche Ebay-Billiggeräte im Spiel.

 

Wenn man in der CarHifi-Branche tätig ist, bekommt man praktisch mindestens wöchentlich irgendwelche Angebote von komischen Chinesen, die einem irgendwelchen Schund für kaum Geld verkaufen wollen. Ich kenne dabei auch einige "Kollegen", die sowas schonmal gekauft haben, aber wenn dann von 20 Geräte innerhalb eines Jahres 8 davon zurückkommen und der Hersteller in China - entgegen aller vollmundiger Versprechungen bezüglich Garantie - dann nicht mehr mit dir korrespondieren will bzw. die weiterhin was verspricht, was er aber einfach nicht einhält (was in China gesellschaftlich und moralisch absolut "okay" ist, weil die Versprechungen ja nur "dem Geschäft gedient" haben), DANN stehst am Ende du als Endkunde als dummer da, wenn dein Garantieanspruch nicht mehr erfüllt werden kann - zumal es eben auch kein "Markenhersteller" gibt, der einen Namen zu verlieren hat (deshalb haben die meistens Geräte ja mittlerweile schon gar keinen Markennamen mehr und wenn sie einen haben, wird der eh meist nur über ein halbes Jahr lang benutzt, bis der Ruf wieder ruiniert ist).

 

Wie auch immer, wie ich schon sagte: Je eher du verstehst, dass dein Problem eben keine "Einstellungssache" (wie dein Vergleich mit dem Fahrwerk) ist, sondern ein "Fehler des Gerätes" (also wie wenn du 4 unterschiedliche Federn im Fahrwerk hast, das ändert sich nämlich auch mit der Einstellung nicht), desto günstiger kommst du aus der gesamten Geschichte wieder raus. Früher oder später wird dir das Teil um die Ohren fliegen und dann ist das Geheule groß, wenn du es nur noch wegschmeissen kannst und keinen einzigen Euro mehr dafür bekommst...

 

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir reden einfach aneinander vorbei!!!

 

@matze wie du eben so schön gesagt hast:

ein 55 PS smart der nur auf 2 Pötten läuft.

da zu sagen der 55PSer ist scheiße, schmeiß ih weg und kauf die nen brabus.

 

genau die sache trifft unser aneinandervorbeireden genau!

 

zu der S-klasse!!

treffer versenkt!! der will aber auch S-Klasse fahren. der kommt mit nem smart eben net klar.

 

IHR habt die S-Klasse im auto eingebaut. also auch S-Klasse gekostet!!

 

ICH BIN ABER genau der der mit dem smart gut klar kommt und einfach net mehr braucht.

 

zb: !!bei dieser frage

 

die antwort käme: kauf die ne S-Klasse.

 

ich komme mit dem smart und meiner billiganlage gut klar bis auf die lautstärke / windempfindlichkeit.

 

zu dem chinaschrott:

wenn ich nen namen von dem ding wüßte hätte ich euch den bestimmt gesagt!!

 

kann nur sagen, der spielt alles ab, DVD MP3 und alle videoformate die ICH so kenne.

 

sowohl der klang wie auch das bild wie auch die bedienung reichen mir aus!!

 

warum das angezweifelt wird verstehe ich nicht, auch der mit seinen 55 PS kann zu frieden sein.

 

ich möchte hier keine grundsatzdiskusion darüber ob nun teuer auch gleich besser, je nach anspruch des einzelnen, ist.

 

es soll leute geben die mit einen casettenradio und 13er breitbandlautsprechern in den türen klar kommen.

 

ICH MÖCHTE DOCH NUR WISSEN:

 

ob es die möglichkeit gibt die aus dem radio kommende leistung, egal wie gering sie ist, zu verstärken und zwar zwischen radio und endstufe.

 

mehr nicht??

 

ist das so schwer


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi bubi, also es gibt sicherlich allerlei Geraete mit denen du das Ausgangssignal des Moniceivers nachverstaerken kannst, wie z.B. Dein genannter Preamp.

 

Allerdings kurierst Du nur an der Wirkung 'rum und nicht an der Ursache. Allem Anschein nach ist Dein Teil schlecht designed oder gebaut oder die Software taugt nicht so viel.

 

Und die Ursache bekommst Du halt nur in den Griff wenn Du dich von diesem Teil wieder trennst, schade aber wahr. Dann lieber ein gebrauchtes Markengeraet.

 

Wenn Du an aber der Wirkung (DVD zu leise) herumdokterst (Signal nachverstaerken) bruellt dich das Teil immer an, wenn Du auf z.B. Radio umstellst. So schnell kannst Du garnicht runterregeln wie dir z.B. die Verkehrsduchsagentante in den Film quatscht.

 

Ehrlich, bei allem Verstaendnis, ein Schnaeppchen hast Du da bestimmt nicht ergattert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von creamstyler am 13.12.2006 um 15:25 Uhr ]


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komisch - ich hab tuning, federn, diverse umbauten, edle innenraumteile und trotzdem hab ich eine anlage, die einen sportauspuff locker zum "schweigen" bringt... :-P

und das, obwohl ich zur zeit zeitarbeit mache und immer mit rund 800 euro auskommen muss - wohlgemerkt VOR miete, VOR leasing, VOR.......

 

warum kann meine anlage das? weil ich immer stück für stück SINNVOLL erweitert hab. hätte ich mit einem schlag ALLES haben wollen, hätte ich wohl auch auf die sachen vom chinesen zurückgreifen müssen - und in ein paar monaten wieder und wenn die dann abgeraucht wären..... :lol:

 

denk was du meinst, aber verdreh keine fakten! es gibt nunmal für um die 200 euro (schätze ich jetzt mal) keine eierlegende wollmilch-dvd-cd-divx-usw-headunit, welche qualitativ hochwertig ist.

und die frage ist, wie viel dich so ein zusätzlicher vorverstärker kosten würde...

evtl. hättest/würdest für das geld, welches die headunit gekostet hat + den möglicherweise nötigen vorverstärker auch was hochwertiges bekommen. :-P

 

klar - es is immer eine frage des anspruchs, aber nur wegen einem niedrigeren anspruch ein minderWERTIGES (was auch die verarbeitung usw. mit einschließt) gerät zu kaufen? :roll:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bubis, was hast Du denn für das Teil bezahlt? Gibts vielleicht ne Online Bedienanleitung, oft sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich hab erst nach 4 Wochen gecheckt, dass mein DVD-JVC ne LZK hat, ich hatte das dauernd überlesen, zu Anfang.

 

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das ding hat mal 250,- euro gekostet!!

darin das die headunit, und ein 7 zoll (oder auch 8-) TFT, 2 fernbedienungen und ne anleitung (die ich net mehr finde)

 

ihr habe ja im grunde recht, das evtl nen guter JVC die definitif bessere wahl ist.

 

werde ich bestimmt wenn es besser läuft auch mal machen.

 

radio höre ich eh net, antenne ab, somit keine angst vor TA-infos die zu laut sind.

 

komme jetzt seit einem jahr (deshalb kann ich euch diese auktion auch nicht mehr als link geben, nen namen hat das ding eh net) damit auch klar, eben nur dvd zu leise.

 

die idee kam mir weil ich beim aufräumen den EQ/Preamp MAx PES 4 von Tricom gefunden habe und mir überlege den irgendwie dazwischen zu machen!!

 

vor dem cd hören muß ich dann eben leiser machen.

 

kennt wer den EQ/Preamp MAx PES 4 von Tricom??


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir reden NICHT aneinander vorbei. DU verstehst einfach nicht, dass es eben NICHTS mit "Anspruch" zu tun hat, da beim gringen Anspruch trotzdem Preis/Leistung stimmen müssen. Bei einem Gerät, welches aber relativ bald nur noch KEINE Leistung mehr bringen wird (weils kaputt ist oder du dich irgendwann NUR NOCH darüber aufregst, dass das Teil nicht das macht, was du willst), ist einfach KEIN gutes Preis/Leistungsverhältnis vorhanden... aber gut lassen wir das, irgendwann wird der Zeitpunkt eh kommen, an dem du mir zustimmen wirst... dazu kenn ich zu viele deiner "Fälle" ;-);-)

 

Das Max PES4 ist ein gutes (aber leider etwas anfälliges) Gerät, es dürfte deinen Wunsch der Verstärkung wahrscheinlich entsprechen...

 

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 14.12.2006 um 12:23 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nabend...

hier noch weitere kommentare abzugeben, ist eigentlich überflüssig, weil Hifi-Matze während meiner Abwesenheit bereits alles gesagt hat...

und @bubis-smart:

 

Wenn Hifi-Matze oder meine Wenigkeit versuchen, dir begreiflich zu machen, dass diese billige Ebay-Taiwan-Ware halt nix taugt.. kannste uns das ruhig glauben...

 

ich denke mal, dass bei Hifi-Matze und auch bei mir allzuoft Kunden kommen, die son DVD-Ebay-100euro Paket einbauen lassen wollen...

Einmal habe ich den Fehler gemacht und es tatsächlich verbaut...

Wenn man zudem auch gelegentlich mal die Fachpresse studiert, wird man auch dort merken, welchen Ruf und Qualitätsstandard diese Ebay-noname -Waren haben!!

 

Bestes Beispiel: 2000Watt Mctattoo-Endstufen für 69,95,-

Meistens noch ohne Schaltnetzteil und ner 20Ampere-Sicherung...

Wer sowas kauft, is entweder nur unwissend oder dumm!

 

Ausserdem versteh ich nich ganz, wieso du meine Aussage aufne Audison Endstufe beziehst??

Erst lesen, dann antworten!!!!

 

MfG Micha

-----------------

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerk: Xetec P 5 Evo

PowerCap: Alfatec 1Farad

TiefMittelton: RCF PW165 (in ummodelierten Eimern)

Hochton: LPG 26NA

Kabel: Inakustik 4Fach geschirmt

 

Kompletter Umbau für EMMA auf der Car&Sound 2007 in Arbeit! Nehmt euch in acht ;-)

 

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem VV ist zwar eine möglich aber KEINE wirkliche Lösung. Wenn du das machst, kommt es zu den besagten extremen Lautstärken beim Umschalten oder beim DVDspielen kann ein nervendes Grundrauschen den Hörgenuss einschränken( durch die zu hohe Verstärkung). Es MUSS irgendwo im Menü einstellbar sein. Kann ja sein, daß das Radio DVD´s in der Regel in 5.1 ausgibt oder in 2.0 aber dann was mit der Dynamik nicht mehr passt ( Nightmodus oder so .... wenns sowas überhaupt in Moniceivern überhaupt gibt). Lässt sich nix in dieser Richtung einstellen, kommst du um den Rat von Matze nicht herum. Das mit dem Preis Leistungsverhältnis spielt eine sehr große Rolle (..bei alles was es zu kaufen gibt). Irgendwo ist nach unten hin eine mehr oder weniger klar definierte Grenze gezogen, unter der sich der Gerätekauf auch für "Nomalverbraucher" nicht lohnt weil aufmal die Qualität/Ausstattung und der Preis stark auseinanderläuft. Die Kunst besteht darin ein gutes evtl. auch teures Gerät preisgünstig zu finden. Schau bei eBay, frag Freunde u.Bekannte und klapper ein paar Fachhändler ab( Testberichte sind auch recht hilfreich). Für ca.250€ gibts sehr gute Radios, Moniceiver fangen bei ca. 500€. Dann hast du ein ca. 2-3 Jahre altes Modell mit 6,5" oder gar 7" Monitor mit solider Ausstattung u. Qualität was damals als Neuware mal richtig teuer war. Vielleicht findest du ja ein noch günstigeres Gerät. ;-) Das Rumsuchen und Vergleichen ist zwar nervig aber lohnt sich in jedem Fall !! Ich hab das gleiche Problem mit meinem Fahrrad. Vor 6 Monaten für 100€ neu gekauft und festgestellt, das ist Kernschrott in Verchromt. Nun verkauf ich es ( hoffendlich krieg ich noch nen 50er) und dann hol ich mir ein 5 Jahre altes Qualitätsrad was oh Wunder tausendmal besser läuft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.