Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brutusnero

Smart Roadster: Rückkehr als AC Ace

Empfohlene Beiträge

-> Klick!

Nachdem Daimler-Chrysler die Produktion des Smart Roadster aufgegeben und die Rechte am Zweisitzer nach England verkauft hat, soll der Roadster als AC Ace 2007 wieder zum Leben erweckt werden.

Nachdem Versuche den Roadster unter den Labeln MG oder Healey auf den Markt zu bringen scheiterten, erreichte die britische Projekt Kimber-Mannschaft Ende August eine Übereinkunft mit AC Cars den Markenname Ace Ace verwenden zu dürfen.

Premiere soll der unter anderem von Ex-Formel 1-Designer Gordon Murray überarbeitete Zweisitzer auf dem Auto Salon in Genf feiern. Als Motorisierungen sind Einliter-Dreizylinder-Benziner als Sauger und Turbo-Aggregate von Mitsubishi vorgesehen, wie sie auch im neuen Smart Fortwo ihren Dienst verrichten.

Jährlich sollen ab Mitte 2007 etwa 7.000 Ace Ace gebaut werden, später könnten auch alternative Antriebskonzepte in den Ace Einzug halten. Ab 2009 soll der Ace dann auch auf dem US-Markt angeboten werden. Als Preisrahmen für den Ace werden etwa 17.500 bis 28.000 Euro genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach!

Klar. Das ist mittlerweile fast die gleiche Story wie mit INDIAN, DELOREAN, BUGATTI oder SACHS. Irgendjemand greift sich den Namen und versucht Altes wiederzubeleben, es folgen tolle Ankündigungen, aber dann?

Und wer kennt schon A.C.?! Ein in den 70ern verschwundener Nischenhersteller, der schonmal 1980 und 1996 wiederbelebt werden sollte. Resultat = 0. Und ob der Roadi den COBRA-Kult erben kann, na ja...

Und überhaupt: wer will denn bei solchen Endpreisen mit einer Stückzahl von 7.000 überleben?

-----------------

I love you all!

25iq.jpg :-D

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

auf jedenfall sieht er ganz nett aus und sollte auch seine Chance bekommen.

Ich denke der Verkaufspreis ist kein Schnäppchen, aber viel günstiger war der Roadi auch nicht oder?

Er hat evtl. einige Vorteile durch seine "Vorgänger" (naja, vielleicht etwas hoch gegriffen), die Cobra hat ja schon einen bekannten Namen. Während Smart für viele nach kleinstwagen und "Einsteigerauto" klingt. Auch wenn wir alle wissen, das er wenigstens letzteres nicht ist.

Aber hab ich das eben richtig gelesen, das Delorean wiederbelebt werden sollte??? Hab ich da etwas nicht mitbekommen?

Das wäre doch auch mal was der alte Roadi in neuer Optik als Delorean (wie macht man das wohl mit den Flügeltüren und den schweren Edelstahlverkleidungen???).

Die Zielgruppe findet sich hier im Forum sicher, da hier doch die meisten aus der Zeit von "zurück in die Zukunft" kommen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal die Bilder direkt:

HBaP6Jxb_450x300.jpg

HBomOl7o_450x300.jpg

HBNFnTYY_450x300.jpg

Und hier nochmal ein funktionierender Link.

Ich muß sagen das mir das Teil recht gut gefällt, vor allem mit den neuen Motoren fürdte es Interessant sein.

Da fragt man sich nur warum smart da nicht mal auf die Idee gekommen ist, aber egal.

Kleine Anmerkung noch an die Online-Redaktion von AMS. Wenn man die Bild URL schon verschleiern will, dann doch bitte richtig! So ist es nur noch Blödsinn.

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Ich denke der Verkaufspreis ist kein Schnäppchen, aber viel günstiger war der Roadi auch nicht oder?

Also meiner Meinung nach ist die "Kiste" verbrannt!

Wer gibt denn für das Teil 17.000 - 28.000 Euro aus - wenn es die letzten Smart Roadster fürn ´nen Appel und ´nen Ei gegeben hat!? Mit etwas Suchen konnte man für 11.000 Euro die 82-PS-Roadster NEU kaufen ...

Schade um das verheizte Geld....

:o

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube kaum, dass jemand für die gleiche Plastickkiste mehr hergeben will, als für den Smart Roadster.

Der effektive Nutzwert des Autos liegt eben, bei 11-14t€. :roll:

Ist nunmal so, wenn das Teil nicht richtig dicht ist, und nur nen winzigen Kofferraum hat.

Der Smart Roadster hat sich ja auch erst verkauft, nachdem bekannt wurde, dass er eingestellt wird und die Händler so mächtig Rabatt gaben.

An der Kiste ist nun ja auch nichtmehr viel von Smart drann, dann lieber nen Mx5. ;-)

Gruss, Andy

Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Der effektive Nutzwert des Autos liegt eben, bei 11-14t€.

was ist denn das für eine aussage? :-?

effektiver nutzwert… ich liebe es, wenn sich leute versuchen wissenschaftlich auszudrücken… :roll:

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11-14? :o

was bin ich für ein Idiot, dass ich für meine Kugel 19 bezhalt habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.12.2006 um 15:08 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
was bin ich für ein Idiot, dass ich für meine Kugel 19 bezhalt habe

Dafür gibbet aber auch einen guten Mini Cooper S :o

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Dafür gibbet aber auch einen guten Mini Cooper S

Mensch Timo, der kostet nackt fast 22.000 Euro - und dann muß da noch alles aus der Extraliste rein: Lenkrad, Sitze, Reifen usw...da ist mit ner Minimal-Aussattung nix unter 25k zu machen....

:)

-----------------

STAHLRATTE

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 15.12.2006 um 16:48 Uhr ]

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja...man kann nicht bei allen Autos von einem Kosten-Nutzen-Verhältnis reden, denke ich! Die meisten Autos sind in meinen Augen viel zu teuer, aber die Nachfrage bestimmt nunmal den Preis und wenn sich das Auto für den Preis nicht verkaufen lässt, dann müssen die Manager sich halt was einfallen lassen! Die Preismacher beim Mini haben aufgrund der vielen Liebhaber ja fast Narrenfreiheit... :-P

Meine Sister hat sich auch erst vor zwei Wochen nen neuen Mini Cooper gegönnt, obwohl sie für das gleiche Geld ebenso nen vergleichbaren 1er BMW oder nen A3-Sportback hätte kaufen können!

b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@plata:

wir deutschen denken offensichtlich grundsätzlich, dass alles immer billiger werden oder sein sollte. aber natürlich keinesfalls auf kosten der qualität, denn im beschweren sind wir auch ganz weit vorn… :roll: (ich sag nur: gammelfleisch, saturn, media markt. wenn ich einkaufen gehe, lese ich immer nur: "nordmanntanne, schon ab 7 euro pro stück! superbillig!" ich will schöne, keine billige weihnachten!)

ich zitiere mal aus der aktuellen (nr. 26) auto motor & sport (editorial, seite 3), zahlen für 2005:

wieviel pro auto verdient wird:

bmw: 2100$

DC: 800$

fiat: 900$

ford: 260$

GM: -1200$

honda: 1600$

hyundai: 650$

mitsubishi: -800$

psa (peugeot, citroen): 400$

renault/nissan: 1700$

suzuki: 300$

toyota: 1600$

vw (konzernweit):300$

davon ausgehend, dass man diesen zahlen trauen kann, bedeutet das, dass selbst bei bmw über alle modelle maximal 2100$ (nicht euro) billiger angeboten werden könnte, und dann wäre man nur noch bei kostendeckung. ich denke mal, die angegebenen gewinne sind – betrachtet man das mal prozentual vom verkaufspreis her – völlig in ordnung, bzw. eher ärmlich. von daher kann ich ABSOLUT nicht nachvollziehen, wie man gleichzeitig mit leuchtenden augen auf der iaa stehen und sich über neue autos mit neuen features freuen, gleichzeitig aber hinstehen und behaupten kann, autos seien viel zu teuer.

mein tipp für alle, die der ansicht sind, autos seien grundsätzlich viel zu teuer: kauf dir was chinesisches, da bekommst du noch was für dein geld: fragwürdige produktionsbedingungen (menschenrechte), technik von vorvorgestern und (wer würde das nicht wollen!) einen gesunden beitrag zum arbeitsplatzabbau in europa. ist doch klasse! :roll:

(armes deutschland, so wird das nleider nichts mit uns…)

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
ich zitiere mal aus der aktuellen (nr. 26) auto motor & sport (editorial, seite 3), zahlen für 2005:

Schade, mich hätte mal Porsche ineterssiert: 3500,00 Euro Prämie für jeden Mitarbeiter...da muß ne Menge "übrigbleiben"...

-----------------

STAHLRATTE

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, porsche arbeitet ja auch nicht so wie andere konzerne. mir hat das mal kürzlich jemand wunderbar erklärt, ich kann aber diese betriebswirtschaftlichen begriffe nicht so gut behalten. :-D

porsche hat halt den unschätzbaren vorteil, verlangen zu können, was ihnen gerade einfällt, und die leute bezahlen es einfach! DAS geht allerdings nur dann, wenn man eine marke ist, die entsprechend konkurenzlos ist in bestimmten bereichen, und das am besten noch weltweit… (image, qualität, …) aber wie gesagt, ich bring's leider nicht mehr vernünftig zusammen. :-?

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es hier eigentlich was neues?

Ist das Projekt Kimber gestorben? Weiß jemand von euch was darüber?

-----------------

Der Rumrömerer

mol-logo-100px.jpg

Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut der offiziellen englischen AC Seite (hier) und anderen Seiten im Internet Hier) sind die letzten Infos von 12/2006-02/2007...

In den Threads wird erwähnt, dass ab Mitte 2007 produziert werden sollte

(das bezweifle ich hiermit an dieser Stelle ;-) )....

Ich hoffe mal: "Totgesagte leben länger..." :roll:

(zufällig bin ich beim googeln auf einen Roadster mit A-Klasse Motor gestoßen, DAS wär mal interessant...)

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 28.11.2007 um 12:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag