Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichaelAlbertz

Smart - Eine Hommage

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte ich leider zum falschen Thema gepostet, deshalb hier noch einmal für alle werdenden Smarties mein Werdegang:

Smart - Eine Hommage

Die Ankündigung in der Presse fand wenig Beachtung bei mir. Ebenso die Markteinführung.

Ein Bekannter kaufte sich einen Smart. Mit 1,95 m Körpergröße und etwa 120 KG Gewicht kein schmaler Bursche und dennoch höchst begeistert. Mein Interesse weckte auch dies nicht. Ich fuhr zu der Zeit einen Fiesta und träumte von Autos, die größer und schneller waren wie dieser.

Aber den Smart mal probefahren oder zumindest -sitzen? Warum? Das ist doch kein Auto.

Lange Zeit passierte nichts...

Ich machte mich selbständig und da war der Gedanke: Smart als Werbeträger - auffällig

Der Gedanke wurde verworfen. Ich brauchte ein Auto, mit dem man auch große Teile transportieren konnte.

Ein guter Freund von mir kaufte einen Smart. Unfallwagen. Selber repariert. Bodypanels neu lackiert und pure Begeisterung. Und bei mir?

Kauf Dir ein richtiges Auto. Pass auf, dass Du nicht in den Gulli fällst. Der passt ja in meinen Kofferaum. Passt zu Dir (mein Freund ist etwa 1,65 und wiegt keine 50kg).

Bei ihm weiter pure Begeisterung: Günstig im Unterhalt, wendig, flink, findest immer einen Parkplatz. War mir egal. Ich fuhr 2 Volvo-Kombis. Das waren Autos... Groß, leistungsstark, Platz satt.

Platz, der zu selten genutzt wurde. Zu groß für enge Parklücken. Leistung, die nicht benötigt wurde aber für großen Durst sorgte.

Und für den einen lief der Leasing-Vertrag aus.

Kauf Dir ein kleines Auto, das reicht doch für Dich, sagte meine Frau.

Wiedermal traf ich meinen guten Freund und seinen Smart. Eigentlich ist der ja ganz knuffig. Was kostet der denn so im Unterhalt? Und was verbraucht der? Ziemlich günstig, besonders im direkten Vergleich zu meinem Volvo...

Ist ja schon was Besonderes... Und witzig gemacht... Und dann noch recht günstig... Vielleicht doch ein Smart? Na, ich kann ja mal schauen, was es so auf dem Markt gibt...

Ach der Herr ... ein paar Häuser weiter hat auch einen...

Und wo packe ich meinen Hund hin? Hmm, der könnte ja doch in den Kofferraum passen...

Beim SC Düseldorf steht einer...Sieht gut aus ... Passt preislich ... Aber komisches Dach... Oh, ein Cabrio ... Wär ja auch nicht schlecht.

Das ist jetzt 2 Monate her. Heute gehört er mir. Zu klein? Von wegen. Hund? Der fühlt sich wohler als im Volvo! Der fällt doch in den Gulli? Da lach ich drüber und stell mich quer in die nächste Parklücke. Und wie süß der aussieht...

Und meine Frau? Die fährt Volvo...

Schad nix, hab ich mehr vom Smarti...

:-D

In diesem Sinne: Allzeit fröhliches Kugeln!

-----------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amen!

:-D :-D :-D

Nee kann auch nur sagen, herzlich willkommen hier und hast nix falsch gemacht!

Hab mir auch im Juli mein Cabrio geholt und nicht ein Tag bereut ....!

Allzeit Gute Fahrt, der Mike.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag