Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shadow

Suche Frontsystem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gleich vorne weg: Ich habe schon die "Suche" genutzt. Leider sind wohl meine Augen zu träge oder ich bin nicht geduldig genug :)

 

Ich habe nen 2006er 42 Cabrio mit original Smart CD-Radio five und Sound-Paket.

Nun will ich etwas upgraden und ein neues Frontsystem anschaffen.

Es soll erstmal ohne Amp und Sub auskommen und keine optischen Veränderungen "verursachen". Viel gelobt wird ja die Axton CAC 215 Variante. Gibts noch eine Klasse besser im Rahmen meiner Anforderungen ??

 

Gruß Stefan

 

-----------------

Gehabt Euch wohl !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Shadow am 15.12.2006 um 02:30 Uhr ]


Spritmonitor.de

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es git noch die

 

Audio System Radion 130 für 149,-

 

SPL Dynamics SD 5.2 für 149,-

 

Andrian Audio A1 Komposystem für 356,- :roll: ;-)

 

ja, das ware fast schon das who ist who der verbaubaren Lautsprecher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du dir eines von diesen genannten systemen holst und dann noch deine ja bereits vorhandenen "eimer" (=schallwandlergehäuse) dämmst (suchfunktion: eimer dämmen) hast du erst ma ne ganz ordentliche verbesserung

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt tendiere ich doch erstmal zu den axton's,

die gibts bei ACR gerade für 89.- Da könnt ich doch noch nen kleinen Amp zu holen oder?

Wird das kompliziert den an das orig. Radio dranzuhängen ?

 

 

-----------------

Gehabt Euch wohl !!!

 

Stefan

 


Spritmonitor.de

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Original Radio hat so weit ich weiss keine Cinch-Ausgänge, Du benötigst also einen Adapter, der kommt in die LS-Ausgänge des Radios und dann gehst Du mit den Cinch Kabeln zum Amp. Du musst halt dann auch neue Lautsprecherkabel verlegen, da die LS ja dann vom Amp (der in der Regel unter den Beifahrersitz kommt) angesteuert werden.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

OK prima !

 

Brauch ich noch nen Verstärker für die Axton 2.5 den ich dann mit dem "High-Level" Signal

vom Smartradio füttere, vieleicht der Axton C209 oder muß da noch was zwischen ???

 

Entschuldigt meine "dumme" fragerei aber im Carsound bereich bin ich überhaupt nicht so firm.

 

Wie sind denn überhaupt die Signale für die serien Hochtöner und Speaker getrennt, ich meine wo sitzt die Freqenzweiche, macht das schon das Radio ???

 

Gruß

-----------------

Gehabt Euch wohl !!!

 

Stefan

 


Spritmonitor.de

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal im sC deiner Nähe nach der Pinbelegung von Stecker C ( ...von hinten gesehen die oberste Buchse mit den kleinen Pinnen), ich meine das RadioCD hat Vorverstärkerausgänge. Wenn nicht, dann brauchst du einen Highleveladapter für den Verstärker. Was die Hochtöner betrifft: Das Radio hat vier Kanäle, wobei an den Kanälen für "Hinten" die Hochtöner angeklemmt sind. Die Hochtonweiche sitzt im Radio. Du brauchst also:

-Highleveladapter ( ...hängt vom Radio ab)

-Verstärker (...deiner Wahl)

-Lautsprecherkabel

-DIN Buchse ( um das Lspkabel von der Amp mit dem Stecker hinterm Radio zu verbinden)

-Powerkabel mit Sicherung

-Chinchkabel ( Highleveladapter->Amp)

 

Die Kabellänge lässt sich einfach ermitteln, indem du zB. Packetschnur so verlegst wie später das Kabel plus Verschnitt. ;-)

Viel Spaß beim Upgraden

 

PS: Hör dir mal welche von Eton oder Phase Linear an, die sind auch ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du dir ein Compo wie Axton oder anderes kaufst sind frequenzweichen im lieferumfang dabei

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ich hab die rainbow slx 230 deluxe in gedämmten eimern an einer audison srx2

bin mit denn raibnbow´s sehr zufrieden kenn die axton aber nicht im vergleich

 

zur stufe nun ja hab für meine audison srx2 150e bezahlt ist mini klein und geht echt hammer

hatte vorher eine rockfordstufe im auto was auch nicht unbedingt schlecht ist aber gegen die audison kann sich die RF verstecken.

die srx löst verdammt fein und klar auf und sie brachte mehr kickbass als die RF sofern mann kon kickbass reden kann bei 13ern im amaturen brett wenn man auch einige gute 16,5er kennt *fg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

möchte jetzt nach einigem Studium auf einen

High/Low-Adapter verzichten und direkt über einen Highlevel-Eingang in einen Amp rein.

Leider habe ich bis jetzt nur 2 günstige Amps. gefunden: 1. Blaupunkt GTA 275

2. Sony XM 502Z

Welche kriegt eure Empfehlung oder hat noch wer ne Idee ???

 

 

-----------------

Gehabt Euch wohl !!!

 

Stefan

 


Spritmonitor.de

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenn beiide nicht würd beide aber auch nie kaufen wenn i ehrlich bin

 

würd mal eher fragen was dir bis 100e empfohlen wird und mich nicht auf die beiden versteifen.

 

es ist leider immer nur so das bie beste stufe am bestel LS genausowenig bringt wie der beste LS an einer besch**** stufe

 

ich würde da nicht allzusehr sparen denn wie oft wirst du dein a brett ausbauen wenn du nicht glücklich bist ??

 

ich hab gut gedämmte eimer ein sicherlich nicht schlechtes FS (rainbow SLX230del)

und trotzdem hätt ich im nachhinein gern 100-150e mehr für LS ausgegeben hätt dafür bessere HT´s und auch wahrscheinlich mehrkickbass bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenn beiide nicht würd beide aber auch nie kaufen wenn i ehrlich bin

 

hab nuer als kleiner junge übersetzten gelernt:

sony =so nie !!

 

würd mal eher fragen was dir bis 100e empfohlen wird und mich nicht auf die beiden versteifen.

 

es ist leider immer nur so das bie beste stufe am bestel LS genausowenig bringt wie der beste LS an einer besch**** stufe

 

ich würde da nicht allzusehr sparen denn wie oft wirst du dein a brett ausbauen wenn du nicht glücklich bist ??

 

ich hab gut gedämmte eimer ein sicherlich nicht schlechtes FS (rainbow SLX230del)

und trotzdem hätt ich im nachhinein gern 100-150e mehr für LS ausgegeben hätt dafür bessere HT´s und auch wahrscheinlich mehrkickbass bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gerade meine Nebenkostenabrechnung bekommen 560€ !!! :-x

 

Damit verschiebt sich leider mein Soundtunning.

 

Vielen vielen vielen..........Dank für die bisherige Hilfestellung !!!!!

Ich komme später mit diesem Thread und neuen Geldern wieder.........!!

 

-----------------

Gehabt Euch wohl !!! Spritmonitor.de

 

Stefan

 


Spritmonitor.de

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na wenn Du deine wohnung so heizt wie deinen smart (7,3 Liter Verbrauch).....

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich habs halt gerne warm... 8-)

-----------------

Gehabt Euch wohl !!! Spritmonitor.de

 

Stefan

 


Spritmonitor.de

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....wenn du so weiterfährst wirds nicht lange warm bleiben :roll:

 

Da stimmt doch was nicht, du bist bei Spritmonitor unter den Benzinern auf der letzten Seite (29)!!!!

 

Der sechstletzte!!!!!

Und du gibst an das du nur mit halbgas fährst....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 25.12.2006 um 08:45 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, jetzt wo Du es sagst ???

 

Werde mal sehen was das sein kann, er ist ja noch ziemlich neu und hat 175er bzw.205er Reifen. Außerdem fährt er viel Kurzstrecke so ca. 5km im Stadtverkehr. ???

 

(Ist jetzt etwas offtopic, ich weiß.)

 

 

-----------------

Gehabt Euch wohl !!! Spritmonitor.de

 

Stefan

 


Spritmonitor.de

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn du immer nur 5km fährst :roll:

Da wird der halt nie warm

MfG

Auch Stephan


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre auch nur kurzstrecke und brauche nicht mal 6 l :roll: man(n) sollte nur wissen, wie man(n) mit seinem gasfuß umgeht ;-);-)

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

rms.gif

demo.jpg

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2007 um 14:50 Uhr hat SmartyJana geschrieben:
[/img] man(n) sollte nur wissen, wie man(n) mit seinem gasfuß umgeht


 

Das kanns natürlich sein, meistens fährt meine Frau :o

 

Guten Tag ;-)


Spritmonitor.de

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter werner s !   Nachträglich ein herzliches Willkommen im Forum !   Meine bescheidene Erfahrung: Fertig ist man nie. Irgendwas ist immer ! Aber: LIEBE / Idealismus verzeiht alles.   Auch in der "Mitte" des Fahrzeuges lauern die Herausforderungen: War schon mal was an den Fensterhebern ? War schon mal was an der Klimaanlage (sofern vorhanden) ?   Apropo Klimaanlage: Wie konnte man bei Smart das so konstruieren/bauen ? In meiner "alten Firma" über 10 Jahre alte F..d Transit ohne Klimawartung funktionierte diese immer noch zufriedenstellend (es geht also doch, auch im Low-Budget-Bereich).   Und zu den amerikanischen Wagen: Ohne Frage interessante Erzeugnisse. Für die hiesigen Energiepreise und meinem Fahrprofil aber deutlich außerhalb meiner (finanziellen) Möglichkeiten. (Hatte mit Smart cdi auch schon Verbräuche unter günstigen Verhältnissen wie bei Funman in der Signatur (deutlich unter 3 Litern Diesel auf 100km, dachte, dieTankanzeige wäre defekt...). Und das bei einer nunmehr ca. 30 Jahre alten Konstruktion !!! Ich meine nur so (in den Staaten sind die zu überwindenden Distanzen ja meist deutlich weiter als hier im "engen" Europa).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.486
    • Beiträge insgesamt
      1.584.428
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.