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snopysbuero

Felgenschloss Welche? Mit Kegel oder Kugel?

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Hallo zusammen,

 

hab da mal eine Frage welche Felgenschlösser brauche ich für dem Smart die mit Kegel oder die mit der Kugel?

 

MfG Snopysbüro

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MfG smiley-29224.png

 

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ich hatte die woche mal mit racimex (kleeblatt felgenschlösser) telefoniert, das gespräch war sehr verwirrend und hinterher wusste ich nicht mehr was ich nun brauche, kegel oder kugel?

hier ist der bolzen der winterräder, sind original smart alus:

400_6565383331666261.jpg

 

und hier die bolzen meiner sommer alus (vorne und hnten, sind unterschiedlich lang):

400_3066343566396263.jpg

sind das wirklich jeweils Kugeln?

 

Wäre für ratschlag dankbar

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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DANKE! ich hatte schon gezweifelt, ob ich zu blöd bin, eine Kugel von einem Kegel zu unterscheiden, nach dem Gespräch mit racimax

 

die Kegel bei meinen Schrauben sind alle etwas unterschiedlich, kann man da dennoch bedenkenlos zu Felgenschlössern greifen?

 

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sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iidollarii am 17.12.2006 um 12:21 Uhr ]


1280_3733343536316637.jpg

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Es gibt verschiedene Kegelwinkel, frag deinen Hersteller der Felgen nach dem Winkel der Kegel. Ich kann bei unserem Focus die Felgenschlösser von den Originalfelgen nicht für die Alutec´s benutzen, zwar beide Kegel aber anderer Winkel (deutlich sichtbar).

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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ist doch Kegel. ;-)

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20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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also die. ;-)

 

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    • Die Behälter sind "designed" für einen Berstdruck von mind 8 bar, aber das gilt für Neuteile. Wenn der nichtmal mehr 2 aushält, ist er schon bedenklich spröde. Werkstattübliche Befüllgeräte bei MB haben 2-3- bar soweit mir bekannt, das kann jeder gesunde Behälter locker ab.   Nebenbei - Das Reservoir gibts als ET -wenn überhaupt noch bzw wieder- nur als fertigen Lieferumfang mit den Remoteleitungen dran; wäre mir neu, daß man den Behälter alleine tauschen kann ohne unzulässiges Gefrickel -?   Will man nur Bremsflüssigkeit tauschen, kann man natürlich auch behälterschonend ganz ohne Befüllgerät und erst recht Diagnose herkömmlich nach alter Väter Sitte (Pedaltreten und Nippel auf-zu, aber bitte richtig) arbeiten, zu entlüften gibts da nichts solange man keine Luft reinpumpt, und die paar Tropfen, die im ABS-Block nicht erfaßt werden, sind jucke fürs Ergebnis, wichtig ist, daß die Sättel/Zylinder neue Soße erhalten. Weiß aber nicht, ob das die heutige Softwarediagnosebefüllgerätschrauberjugend noch beherrscht 😉  
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