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SMARTom

Anschluß von einem PDA an ein Alpine 9812 möglich?

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Hallo Soundjünger,

 

gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen PDA (Acer n35) mit einem CDA-9812 über einen 3,5 mm Klinkenstecker zu verbinden?

 

Ich würde gerne die Sprachausgabe vom PDA-Navi über die LS ausgeben lassen.

 

Grüße

SMARTom

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es gibt von Alpine diverse Adapter, auch einen der einen besagten Klinkeneingang hat..

ABER.. wenn Du das Teil dann einsteckst und anwählst, hörst Du ausschließlich Dein PDA, also keine Musik mehr.. das wird dann eine langweilige fahrt über evtl 100te KM, nur mit dem PDA geplapper..


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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ups :o :o

 

so habe ich mir das ja nun nicht vorgestellt. Ich dachte, dass man das Tonsignal irgendwie parallel mit einspeisen könnte.

 

Hmmm :(

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nöö, geht sicher nicht, allerdings könntest dann auch mp3 vom PDA im Hintergrund laufen lassen.. ausser das Navi braucht so viel speicher, das es keine mp3s mehr abspielen kann

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

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Also ich hab mein Navi schon am Radio betrieben, aber dumm ist nur, das Navi fängt sich über seine Stromversorgung die Störgeräusche der Lima (abrissfunken) ein und gibt diese Freudig ans Radio weiter... selbst mit laufender MP3 aufm PDA hört man die Drehzahl und diese ist auf weiten Strecken auch gerne mal höher :(

 

Wenn das Navi VIEL zu leise ist dann würde ich mir eher einen zusatzlautsprecher an die Klinkenbuchse Stecken, zur Zeit gibts das ja häufig für MP3 player zu kaufen. Unseres ist laut genug, zumindest im Focus, der ist gut gedämmt.

 

Es gibt aber einen zauberkasten, der nennt sich FASTMUTE, der kasten wird an die Lautsprecherzuleitung eingebaut und trennt, sobald das Navi was zu sagen hat, die LS vom Radio und verbindet sie mit dem PDA, ist die PDA Ansage fertig, gehts zurück ans Radio und die Musik dudelt weiter. Aber das teil ist sehr Teuer, google hilft.

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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hi!

 

also, parallel einspeisen geht meines Wissen nicht, und mit einem Acer n35 mp3's abspielen und gleichzeitig navigieren halte ich auch für nicht machbar...

 

ich hab ein n50 und selbst übertaktet und sehr großer "Arbeitssepicherzuweisung" ruckeln die mp3's wenn ich den tomtom5 gleichzeitig laufen hab...

 

Viele Grüße

Christoph

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    • Das 450er Smart Cabrio gab es von Bj. 2000 bis Bj. 2006, wobei Anfang 2003 noch einmal eine grundlegende Überarbeitung der Elektrik vorgenommen wurde. Ab 2003 gab es auch echtes ESP, das wesentlich besser ist als das bis dahin verbaute Trust+ System, das nur Gas wegnehmen und auskuppeln konnte, was zur Stabilisierung eines ausbrechenden Fahrzeugs aber viel zu wenig ist. Echtes ESP ist dagegen in der Lage, gezielt einzelne Räder durch Bremseneingriff abzubremsen. Aufpassen muss man aber trotzdem, weil in den Papieren ja immer das Datum der Erstzulassung genannt wird und bei einem 2003er EZ kann es sich durchaus noch um ein altes Modell ohne ESP handeln!!! Ich würde bei der 450er Baureihe einen 2005er oder 2006er favorisieren. Außer beim Diesel, denn bei dem wurde ab 2006 in Vorbereitung auf den Rußpartikelfilter ein verkürztes Getriebe eingebaut, das zu einem höheren Drehzahlniveau in den oberen Gängen führte, was aber zu Lasten der Akustik und des Kraftstoffverbrauchs geht.   Der 451er Smart wurde von 2007 bis 2015 gebaut und auch immer wieder mit kleineren Modellpflegemaßnahmen der Facelifts modernisiert!    Der Nachfolger ab 2015 war dann der 453er Smart Cabrio, der mir optisch allerdings gar nicht gefällt! 😉   Auf dieser Seite kannst Du die Historien der verschiedenen Baureihen ansehen! 🙂
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