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Smartfahrer überlebt Horrorcrash

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Smart-Fahrer überlebt Horror-Crash

mit Limousine

 

Der Smart ist nur noch ein Blechknäuel

Potsdam – Jutta A. (49) fuhr abends in ihrem Mitsubishi über eine Bundesstraße bei Werneuchen (Brandenburg).

 

 

Die Fahrerin des Mitsubishi starb in den Trümmern

Im Auto saßen auch ihr Sohn (20), ihre Mutter, eine Tante.

 

Plötzlich geriet ein Smart-Fahrer in den Gegenverkehr, krachte frontal gegen den Mitsubishi.

 

Jutta A. war sofort tot, ihre drei Verwandten wurden schwer verletzt.

 

Wie durch ein Wunder überlebte der Fahrer des kleinen Smart.

 

smartcrashyw5.jpg

 

Quelle: Bild

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329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

 


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Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

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Also wenn ich einen Pressebericht veröffentlichen will dann mache ich das im Forum "Presse Spiegel" und nicht im Allgemeinen Diskussionsforum.

 

Mein Beitrag war also korrekt gepostest und ich suche bestimmt nicht das ganze Forum durch ob das schon jemand anders im falschen Forum gepostet hat.

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Ist doch nicht tragisch wenn mal was doppelt gepostet wird, da gibt es schlimmeres.;-)

Gruß André

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God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

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My Smart

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Sorry - nächstes Mal poste ich im "richtigen" Forum ;-)

 

Gruß

Holly


smart – smarter – am smartesten

smartsig24je.jpg

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betreiebstemepartur und wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einne Restriktor mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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