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bernddasbrot1

Noch einen....?

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Was muss ich beim Kauf eines 42 Cabrio cdi beachten? Wäre ja net schlecht so´n Cabrio, nech?:) Frage gilt besonders für den cdi, haben ja meist schon ordentlich was gelaufen, Schwachstellen? habe den 700er Benziner, der schon nach 10000 km Ölverbrauch (auf 3500 km ca. Hälfte des Messstabes) hat, da bin ich gar net von begeistert....

 

 


Smiley

 

 

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Hey gute frage ist bei unserem uach so, hat jetzt 12000 auf der uhr und davon 4000bei uns.

 

haben ihn angeblich nach einer frischen inspektion bekommen und gestern fiel uns ausf dass der ölmesstab knapp über minimunm nur noch mit öl versehen war :(

 

 

is dass normal ??


Wer später Bremst bleibt länger schnell.

 

Wohin führt diese treppe???

sie führt nach oben ?!!??!

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wenn der motor kalt war beim ölstand überprüfen is das völlig richtig und du kannst dir sicher sein dass dein SC bisschen was auf dem kasten hat und nicht zu viel öl einfüllt.

Wie schon 100000 mal hier im Forum beschrieben kann zu viel Öl (Teilweise schon über die Hälfte zw. Min. und Max.) schon nicht so gut für den Motor sein. Es is also genau richtig wenn der Ölstand eer richtung Min. tendiert. Vor allem bei kaltem Öl!


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Ein Ölverbrauch von 0,35 l (Hälfte des Messstabes) auf 3500 km ist aber wohl voll im Toleranzbereich, oder???

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Aber nicht bei einem jungen Motor mit 10tkm Laufleistung!

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Sorry, hatte "100.000" gelesen.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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