Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olai

135er Bereifung auf 5 Zoll Rial Felgen?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe zu meinem cdi noch einen Satz Rial Le Mans Felgen (VA 5 Zoll, HA 6 Zoll) dazugekriegt. Da dieser (Zweit-)Smart primär für die Fahrt zur Arbeit angeschafft wurde, soll er möglichst sparsam unterwegs sein. Nun lese ich in der ABE von Rial, dass ich auf die VA die ganz normalen 135er Reifen montieren kann. Normalerweise sind diese schmalen Dinger doch auf 3,5 Zoll Felgen, oder?

 

Hat das mal jemand ausprobiert? Wie sieht sowas denn auf den relativ breiten Felgen aus? Die meisten Leute nehmen bei diesen Felgen ja 175er für vorne und 195er für hinten, aber ich fürchte, dass der Verbrauch dann merklich ansteigt...

 

Olai :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schweigen im Walde...

 

Wahrscheinlich mag hier nur niemand zugeben, dass er/sie 135er Bereifung auf der Vorderachse hat...

 

Na ja, wenn niemand weiß, wie es aussieht, wenn man auf die 5x15 Zoll Rial-Felgen 135er Bereifung zieht, kann mir aber doch bestimmt jemand sagen, wie stark der Verbrauch beim cdi ansteigt, wenn ich anstelle der Serienbereifung vorne 175er und hinten 195er Bereifung fahre. :roll:

 

Danke für Eure Hilfe und frohes Fest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaalso.....

 

Bei meinem CDI ist der Spritverbrauch nur in sofern angestiegen, weil ich jetzt einfach mal in ner Kurve auch den Fuss auffem Gas lassen kann.

Die machen einfach VIEL mehr Laune :-D

 

Und jetzt hab ich wieder Winterreifen druff, mit 145ern und hab vor 3 Tankfüllungen das Gaspedal einfach mal nur gestreichelt. Da hab ich dann nur 3,2 Liter verbraucht.

 

Nur ob ich getz 3,2 oder 3,9 verbrauche........da kann ich mir auchen Roller kaufen, der braucht nur 1,5... :-D

 

Kannst ja mal bei Spritmonitor.de glotzen, da sind viele Smarties mit dicken und dünnen Reifen Bunt gemischt.

 

 

 

-----------------

Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt Smart 42 CDI und VW Kübel 181.

 

Spritmonitor.de

 

5.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 23.12.2006 um 15:48 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe 135 auf 4J Felgen drauf, das geht - auf 5J geht es auch.

 

Im Winterbetrieb sind die Trennscheiben deutlich besser und machen mehr Spass im Schnee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Schweigen im Walde...

Wahrscheinlich mag hier nur niemand zugeben, dass er/sie 135er Bereifung auf der Vorderachse hat...

 

Nöö..aber ich habe erst neu 175/195 für den "Winter" drauf - Spritverbrauch +/- juckt mich nicht. Das Fahrverhalten mit den dünnen Reifen ist sehr unangenem - vor allem, wenn man im Sommer breitere Reifen hat...Aber ic geb zu: im schneereichem Gebiet würde ich wohl keine breiten Winterreifen haben...

 

dsc00046wm4.jpg

 

ps: Jaja, die nabenkappen sind drauf mittlerweile...

 

:)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 23.12.2006 um 20:46 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ob die Kerze nun 11V oder 11,5V hat muss nichts über die Leistungsfähigkeit der Kerzen aussagen, dass z.B. die 11V Kerzen schneller heiß werden, weil sie 0,5V weniger Betriebsspannung brauchen. Denn zwischen den ersten und den heutigen Glühkerzen für unsere CDIs liegen mittlerweile ~25 Jahre. In der Zeit sind auch die Marken-Glühkerzen technisch weiterentwickelt und ausgereifter geworden. Ich könnte wetten, dass eine originale, 25 Jahre alte 11V-Glühkerze weniger leistungsfähig ist als eine heutige moderne. Am meisten hätte ich Angst davor, dass sich beim nur einem einzelnen Wechsel der defekten Kerze eine der anderen uralten Glühkerzen irgendwann an der Spitze aufbläht und sich nicht mehr aus dem Motorblock ziehen lässt. Denn das Loch ist nicht viel größer als der Durchmesser der Glühkerze. Das sind mir die Mehrkosten von aktuell ca. 30€ eines kompletten Satzes Glühkerzen gegenüber eines Ausbaues und Reparatur des Zylinderkopfes ohne Frage wert. Man kann Glück haben, so wie @hedwig, mir wäre es das Risiko aber nicht wert.      So sehe ich das auch, daher soll jeder das selber für sich entscheiden.       Ich denke, das dass nicht der Fall sein wird. Der Ruß wird beim Vorglühen mit verbrannt, erst wenn die Kerze kaputt ist und nicht mehr glüht besteht mMn die Gefahr, dass diese sich immer mehr zu rußt. Das kannst Du auf dem Bild meines letzten Wechsels sehen, in der Mitte ist die defekte Kerze.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.882
    • Beiträge insgesamt
      1.590.743
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.