Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

Alarmanlage für 42 cabrio geeignet?

Empfohlene Beiträge

Weihnachten kommt immer so überraschend :roll: Und ich frage mich, ob die beschriebene Alarmanlage für gerade einmal knapp 50 €uro wohl für ein smart cabrio geeignet ist :-?

 

Ich bekomme weder Prozente noch sonst etwas und ich habe auch ganz bewusst keinen Anbieter / Versender io.ä. angegeben, sondern bitte einfach nur um eure Meinung, ok ?

 

EASY FIT Auto-Alarmanlage

 

Sie möchten keine aufwändige Installation, erwarten aber hohen Diebstahlschutz und bequeme Bedienung zum Einstiegspreis: Diese Autoalarmanlage zeichnet sich durch ihre einfache Installation (ca. 30 min) und das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis aus. Doppelter Diebstahlschutz: Die Anlage reagiert auf einschaltende Verbraucher (Spannungs-Abfallfunktion), z.B. beim Einschalten der Innenbeleuchtung. Außerdem löst die Anlage bei Schlägen und Stößen aus. Die Steuerelektronik sitzt in der Sirene. Komfortable Bedienung über Funkhandsender.

 

Lieferumfang:

 

Komplettes Montagematerial

2 Warnaufkleber

Kontroll-LED mit Fassung und Steckverbinder

Handsender mit Batterie

Kleiner Schraubendreher zum Anpassen des integrierten Schocksensors an die Gegebenheiten

Deutsche Bedienungs- und Installationsanleitung. Der Sender besitzt eine BZT- und CEPT-Zulassung. Die Anlage verfügt nach neuesten Vorschriften über eine E-Zulassung.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich weiss sitzt der erschütterungssensor bei der easy fit in der sirene, das ist nicht optimal. denn ne sirene im auto nützt dir nix, andereseits gibt es eigentlich nur zwei plätze im smart, wo die sirene hinpasst, bis baujahr 2003 an die verstrebung vor dem kühler, danach ist da auch kein platz mehr und sie geht nur unter die plastikabdeckung unten hinter dem tempsensor, für beides muss das frontpanel ab. da nützt aber wiederum der sensor für die erschütterung nix, der gehört ins auto.

 

je billiger der stosssensor ist, desto mehr fehlalarm hast du.

 

was mich auch stören würde, ist der zusätzliche handsender.

 

eine vernünftige alarmanlage hat eine innenraumüberwachung mittels ultraschallsensor. das geht aber beim cabrio nicht, da die ultraschallwellen blech benötigen.

 

bei cabrios verwendet man daher radarsensoren. der sensor erzeugt ein elektrisches feld. das funzt auch bei geöffnetem dach, da die feldgrösse einstellbar ist und keinen reflektor benötigt. das heisst in der praxis, dass wenn etwas leitendes (z. B. ein Arm) ins auto greift, löst der alarm aus.

 

ich habe eine resistent anlage verbaut, diese überwacht innenlicht, innenraum mittels radar, stosssensor für eingeschlagene scheibe, dazu hab ich noch einen neigungsmelder gehängt, der beim aufbocken auslöst. die anlage lässt sich über die serien ZV steuern, wenn ich mein auto abschliesse schärft sie sich, der zusätzliche sender entfällt. das ganze paket hat mich knapp 200 hundert euro gekostet, wobei der radar und der neigungssensor den preis hochtreiben. serienlieferung ist mit stosssensor und elektrischer verbraucher überwachung.

die anlage findest du hier: klick

der support ist phänomenal, die ac22 kostet auch nur noch 99,--, du kannst sie auch nach und nach aufrüsten.

siehe auch noch diesen tread im cabbi-forum: klick

 

somit würde ich das easy fit teil nicht kaufen, weil du hier für 99,-- eine ausbaufähige anlage bekommst.

 

achja, noch was, wenn die sirene unterm panel ist, kannst du den sensor nicht mehr einstellen, das musst du aber mehrmals, bis du die optimale einstellung gefunden hast.

 

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iidollarii am 20.12.2006 um 14:52 Uhr ]


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber vorsicht wenn du ne Standheizung hast und dann ne Alarmanlage einbaust die auch die Batteriespannung überwacht :roll: Ich fand ne Zeitlang meinen Fiesta immer Sauschnell aufm Parkplatz vor der Arbeit :o :o

 

Nur so als Tipp am rande ;-)


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, und wenn du keine standheizung hast vergisst du zumindest nie mehr das innenlicht auszumachen.... kommt immer gut wenn man gerade 10 meter vom auto weg ist und nach der "scharfschaltverzögerung" dann der alarm losgeht :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es wird hier gerne eine Panikmache bzgl des mhd-Systems veranstaltet. Es gibt auch absolute mhd-Hasser, die man hier ebenfalls schnell ausmacht.Einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema mhd lesen.. Grundsätzlich gilt, dass das mhd-System generell eine äußerst unglückliche Konstruktion ist. Jedoch gab es werkseitig Nachbesserungen, wenn man diese alle gemacht hat ist man auf der sicheren Seite. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und wartet. Da gehört es auch dazu, dass man den Keilrippenriemen regelmäßig (nicht nach Werksforderung) wechselt. Ich wechsle ihn jährlich. Wenn man bedenkt, dass es ab Bj 2009 nur mehr mhd (ausser Turbo) gab und davon sehr viel verkauft wurden, ist die Anzahl der Schäden relativiert. Hier im Forum liest man halt die Meinungen von Betroffenen und daher ist eher eine negative Stimmung bzgl mhd festzustellen.    Ich selbst fahre auch einen mhd, weil auf Grund des Baujahres für mich nichts anderes in Frage gekommen ist. Ich fahre bislang 40k Km ohne Probleme und ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich schreibe.   Ich habe auch zwei 450er Turbos gefahren und möchte keinen zwangsbeatmeten Smart mehr fahren. Der 451er Turbo hat auch seine Kinderkrankheiten, speziell der Krümmer macht Probleme. Der Turbo ist auch ein Verschleissteil und wird auch mind. einmal zum Wechseln sein   Also nochmals, beim mhd (bis 2014) braucht man die werkseitigen Nachbesserungen, welche eine Zeit lang von Mercedes Smart kostenlos verbaut wurden. Danach ist der bereits verbesserte mhd-Riementrieb verbaut.  Und das Fahrzeug muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden, dann ist alles in Ordnung und der mhd ist, so wie die anderen 451er, ein zuverlässiger Bolide.   Da ich davon ausgehe, dass hier wieder die immerwährende Wilde Diskussion ausbricht, bin ich auch schon wieder raus. Ich habe meine Meinung oft genug vertreten …. und steh nach wie vor dazu.   In diesem Sinne ist ein mhd halb so schlecht, wie er hier von vielen (auch nicht selbst Betroffenen) beschrieben wird. Und nun bin ich zu dem Thema auch schon raus.   Smarte Grüße, SmartMan
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.818
    • Beiträge insgesamt
      1.589.670
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.