Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Frontalzusammenstoß im Wagenburgtunnel

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei ez-online.de:

 

Frontalzusammenstoß im Wagenburgtunnel

 

 

Zwei Männer leicht verletzt - Röhre gesperrt - Schlimmer Unfall auch auf der Rotenwaldstraße

 

Stuttgart (red) - Zwei schwere Unfälle haben gestern in Stuttgart für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Wegen eines Frontalzusammenstoßes musste der Wagenburgtunnel am Mittag anderthalb Stunden komplett gesperrt werden. Die Rotenwaldstraße war nach der Kollision eines Autos mit einem Lastwagen dicht. Fünf Menschen wurden verletzt, eine Person schwer.

 

 

Bei dem Zusammenstoß eines Autos und eines Lastwagens im Einmündungsbereich Rotenwald- und Reinsburgstraße im Stuttgarter Westen sind gegen 8.30 Uhr drei Menschen verletzt worden, der 64-jährige Autofahrer schwer. Er war in seinem Wagen eingeklemmt worden und musste von Feuerwehrleuten gerettet werden. Die 62 Jahre alte Ehefrau auf dem Beifahrersitz sowie der 29 Jahre alte Lastwagenfahrer wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht. Die Rotenwaldstraße stadtauswärts wurde ab der Schwabstraße vollständig gesperrt, die Fahrzeuge stauten sich vorübergehend bis zum Schattenring. Ab 9 Uhr leitete die Polizei den Verkehr Richtung Innenstadt um. Auch in Gegenrichtung kam es zu Behinderungen. Erst um 10.40 Uhr wurden die Sperrungen wieder aufgehoben. Nach ersten Erkenntnissen muss einer der Unfallbeteiligten bei Rot in den Kreuzungsbereich eingefahren sein. In die Ermittlungen zum Unfallhergang wurde ein Sachverständiger eingebunden.

 

Am Mittag kam es im Wagenburgtunnel zwischen Hauptbahnhof und Stuttgart-Ost zu einem Frontalzusammenstoß. Die Röhre musste von 12.20 Uhr bis 13.40 Uhr vollständig gesperrt werden. Der Unfall passierte etwa in der Mitte des Tunnels in einer lang gezogenen Rechtskurve. Ein 46-jähriger Autofahrer, der aus Richtung Stuttgart-Ost in den Tunnel gefahren war, geriet aus nicht geklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Sein Wagen touchierte zunächst die linke Seite eines Golf und stieß anschließend frontal gegen den hinter diesem Fahrzeug fahrenden Smart eines 25-Jährigen. Die Wagen waren ineinander verkeilt. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen im Einsatz, um die Eingeklemmten zu bergen. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt in Kliniken gebracht, die 24-jährige Golf-Fahrerin kam mit dem Schrecken davon. Alle drei beteiligten Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Rund um den Wagenburgtunnel kam es während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen.

 

 

 

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man denn im wagenburgtunnel auf die gegenfahrbahn geraten? der muss sich doch während der fahrt einen runtergeholt haben, oder er hat telefoniert (dann gehört er in beiden fällen aufgeknüpft! :-x ) oder er hat einen herzinfarkt gehabt. das würde ich noch gelten lassen. aber diese "rechtskurve" ist so was von weit, da müste man schon 120 fahren, damit das ein problem darstellt… :roll: (erlaubt sind 50)

 

vor sowas habe ich immer tierisch schiss. wenn du selbst alles richtig machst beim fahren und dann irgendeiner scheiße baut. ist der kollegin meiner freundin auf der autobahn passiert: fährt mit ihrem frischgeschlüpften zwergen (glücklicherweise auf der linken seite hinten befestigt) auf der linken spur, lkw schaut nicht hin, zieht raus und rammt sie von rechts. wie durch ein wunder nichts weiter passiert, außer, dass der wagen matsch war. sowas kann aber auch ganz anders ausgehen… :(


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gegenfahrbahn geraten doch mehr, als man annimmt. Im Gotthard Strassentunnel wird's den meisten wohl langweilig auf den knapp 17 Kilometer. Nur so kann ich mir erklären, dass immer mal wieder einer über die Linie gerät.

ä liebe Gruess

Lukas

-----------------

mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Zusammen,   ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe den Smart eben gestartet und nach 200m ist mir aufgefallen, dass die gelbe Motorkontrollleuchte aktiv war während der Fahrt. Ich habe dann den Motor ausgemacht und seitdem geht er nicht mehr an. Man hört beim Starten nur ein leichtes Geräusch. Ölwechsel war vor kurzem und gestern funktionierte er noch einwandfrei. Heute Nacht war es hier sehr kalt (-2 bis -3 Grad) -  ist da irgendwas eingefroren?. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.844
    • Beiträge insgesamt
      1.590.048
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.