Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeterF

Heizleistung

Empfohlene Beiträge

Ich fahre täglich frühmorgens ca. 10 km - die Heizleistung meines smart ist so schlecht, dass es erst so nach 6 oder 7 Stadtkilometern (Aussentemperatur ca. -2 Grad Celsius) halbwegs wärmer wird (von gemütlich kann da noch keine Rede sein!). Habt ihr ähnliche Erfahrungen und hat jemand von Euch schon im sc nachgefragt? Und mit welchem Erfolg?

PeterF

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, klingt ziemlich dämlich aber: dieses komische dings links neben dem großen lutschlitz nach oben stellen, dann macht dein smart erstmal die luft die im smart ist immer wärmer. klappt ausgezeichnet, solltest du aber wieder umstellen, weil sonst nach ´ner weile alle scheiben voll kondesnwasser sind.

by estranged

------------------

no one likes me,

i don´t care


no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Ding nennt sich Umluftschalter :classic_smile: (Sorry konnte ich mir nicht verkneifen) und du kannst es auch auf halbe-halbe stellen, dann kommt etwas Außenluft noch rein und die Schreiben laufen nicht an.

Ich persönlich hab mir ne Sitzheizung eingebaut (150DM) seitdem stört mich die Heizung nimmer so arg. Die Finger werden halt net warm, aber was solls.

Noch ein Tipp: Die ersten 2km Heizung aus (also kalt) und dann erst anmachen. Der Motor wird schneller warm (bzw. das Kühlwasser) und dadurch kommt dann gleich wärmere Luft. Musst halt mal ausprobieren.

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen benziner.

ich stell am anfang für die ersten 3 bis 4 minuten die temperatur auf knapp unter mittel, also eher auf kalt, dann wenn der zweite böbbel da ist von der temperaturanzeige (nach eben 3 bis 4 minuten), dann schalt ich auf volle heizleistung und es wird sofort warm im innenraum. dafür braucht der dritte böbbel dann ca. 10 minuten bis der da ist!

ist so besser, weil erstens der motor schneller warm wird (weniger verschleiß) und im inenraum hast du es dann auich schneller warm

hoffe geholfen zu haben!

------------------

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi @all,

in der adac-motorwelt war kürzöich ein test von zusatzheizungen.

interessant war, dass wohl (fast) alle modernen diesel probleme haben den fahrgastraum vernünftig zu heizen. die motoren sind wohl so effektiv und sparsam, dass für abwärme einfach keine reserven bereitstehen.

das der smart mit seinen 600ccm weniger abwärme produziert wie eine 2liter-maschine ist klar. damit ist auch die heizleistung geringer.

------------------

<-- -->

so long

DiJey

OS-GV 899


<-- -->

so long

DiJey

OS-GV 899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.